Umbau zum Budgetrenner

Hi Zusammen,

habe die Reifenzurückbekommen, vorne alles tutti, aber hinten haben sie mir den Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen. Das Profil zeigt zwar in ide gleiche Richtung wie der Vorderreifen, aber der Pfeil geht in die entgegengesetzte Richtung.

Also Montag noch mal los und umdrehen lassen.

Aber das bringt mich aufeine Frage. Ist das überhaupt tragisch wenn der Reifen ausschließlich im Trockenen gefahren wird. Gibt es irgendwelche Nachteile. Wie gesagt, Profil zeigt in diegleiche Richtung wie am Vorderreifen und der ist definitiv richtig montiert. Aber so viel Profil hat der nicht, das er lauter abrollt, was ja auch egal wäre und die Auflagefläche ist ja auch so gut wie ientisch. Lass das umdrehen, ist einfach nur mal eine Frage die mich interessiert. Außer Wasserablauf wüsste ich nicht was es für ein Problem geben könnte.

Vielen Dank für eure Rückmeldung

So, die Technik ist fast fertig. Morgen wird gestestet ob Wasser irgendwo rauskommt und die Dame bekommt im Laufe der Woche Öl. Nächstes Wochenende der erste Startversuch.

Hier noch ein paar Bilder

Anhänge

• IMG-20190413-WA0001.webp
    IMG-20190413-WA0001.webp
    93,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20190413-WA0006.webp
    IMG-20190413-WA0006.webp
    276,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20190413-WA0008.webp
    IMG-20190413-WA0008.webp
    248,1 KB · Aufrufe: 79
Reifenrichtung:
Vorn gibts Kraft beim Bremsen, hinten beim Gasgeben,
also meist gegensätzliche Richtungen der Belastung.
Ob das egal ist?
Ich denke Nein.

Hab einen kleinen Rückschlag mit dem Kühlsystem gehabt. Erst was es an den Wasserrohren am Zylinderkopf undicht (zu kleine O-Ringe genommen) nachdem ich Originalteile verbaut habe, war es da dicht, aber die Dichtung zum Thermostat nicht.

Also Morgen der nächste Test ob das Kühlsystem dicht ist. Öl ist drauf, drückt mir mal die Daumen, dass ich da keine Lache unterm Bike habe.

Farbe. Ich habe mal eine Frage an euch, habe zwei Ideen. Das klassische Limegreen von Kawasaki, aber über die gesamte Verkleidung, oder schwarz, so richtig glänzend schwarz.

Momentan tendiere ich zum schwarz da ich sorge habe mich am grün satt zu sehen.

Anhänge

• IMG_20190419_112120.webp
    IMG_20190419_112120.webp
    123,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20190419_112129.webp
    IMG_20190419_112129.webp
    158,9 KB · Aufrufe: 47
Also ich fànde grün für einen kawasaki renner am passendsten 🙂
Noch ein bischen weisses decor drauf undsieht bestimmt stimmig aus.
Aber das ist ja immer geschmacksache

Ja, ich aiuch, besonders da die Kawas damasl ja noch nicht primär grün waren.

Übrigens, Kühlsystem ist dicht und das Mädel springt mit ewas HIlfe an. Hab ja noch keinen Tank drauf. Leider noch etwas Exxen Valdez, aber das behebe ich noch.

Aber sie lebt =)

Komisch, kenne kaum grüne GPZ 900. Waren doch rot, schwarz, so nen Blau, eine habe ich mal in grün weiß gesehen. aber so häufig waren die doch nicht, oder?

Das andere Kawa Modelle grün waren weiß ich wohl, aber die 900?

Zu Zeiten der 900R war das Kawa Logo auch schwarz rot. Grün kam erst wieder mit den ersten Rennern ZX9 usw. Im Rennsport hat sich das grün jedoch durchweg gehalten.

So, habe leider eine Exxon Valdez in der Garage stehen. Muss nächste Woche noch einmal das Öl ablassen, denn die Ablassschraube hat glaube ich ein defektes Gewinde. Ist wohl überdreht worden. Diesmal war ich es auber nicht =)

Habe erst mal eine neue Schraube bestellt und schau mal ob ich ein neues Gewinde drehen muss.

Dann ist gerade bei MyHammer.de eine Anfrage für Karosserie und Lackierarbeiten gestellt. Das sind die Teile.

Anhänge

• DSCF0002.webp
    DSCF0002.webp
    205,7 KB · Aufrufe: 89
Sagt mal,

wir haben beschlossen den Rahmen der Kanzel doch nicht zu verwenden und wollen nur Tank und Heck wieder montieren. Jetzt suche ich einen Halter für die Startnummer.

Bau ich sowas besser selbst?, oder gibt es Rohlinge, Universalhalter zu kaufen? Hab im Netz jetzt gar keinen Erfolg gehabt, nur ständig Laufstartnummern.

Vielen Dank

Sagt mal,

wir haben beschlossen den Rahmen der Kanzel doch nicht zu verwenden und wollen nur Tank und Heck wieder montieren. Jetzt suche ich einen Halter für die Startnummer.

Bau ich sowas besser selbst?, oder gibt es Rohlinge, Universalhalter zu kaufen? Hab im Netz jetzt gar keinen Erfolg gehabt, nur ständig Laufstartnummern.

Vielen Dank

Ich würde mir einen Originalkanzelhalter nehmen. Startnummer dran und was übersteht oder nicht verwendet wird wegflexen.

Dann werden die Originalhaltepunkte verwendet und es wird stabil.

Aber bitte einen nehmen, der nicht mehr so ganz gerade ist.
Denn die guten werden immer seltener.

Gruß c-de-ville

Danke für die Tips, habe mich aber durchgesetzt und die Kanzel kommt doch drauf, habe jetzt erst mal einen Testsitz der Karosserieteile gemacht. als nächstes der Sitz. Hor wird eine Sitzbank einer GPZ 600 modifiziert.

Anhänge

• IMG_20190512_182508.webp
    IMG_20190512_182508.webp
    156,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20190512_182454.webp
    IMG_20190512_182454.webp
    146,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20190512_182445.webp
    IMG_20190512_182445.webp
    190,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben