Hy Fitti,erstens mach ich das, weil ich ein Freund von Leistungsentfaltung bin - der Kardan dagegen ist mit knapp 25% Leitungsverlust zwischen Primär- und Sekundärantrieb der Leistungsfresser Nr. 1 - selbst der Belt Drive verbraucht nicht soviel sinnlos verschwendete PS zum Vorwärtskommen. Das Andere ist schlicht und ergreifend, daß ich gern Sachen baue die recht selten sind - eine komplette ZRX in eine Eli zu bauen hat meines Erachtens nach hoch niemand in EU versucht - zumindest gibt es weder auf eurpäischen noch der amerikanischen Site ( das eigentlich weltweite Forum ) etwas ähnliches. Die Jungs in den Staaten warten schon gespannt auf´s Ergebnis, weil sie die Fotos der einzelnen Bauphasen schon kennen - locker eigentlich und stets interessiert ( perhabs I´d better think about movin´ back homewards ), während sich hier immer wieder Dieselben dazu genötigt sehen zu fachlichen Fragen sinnloses Blabla von sich zu geben.
Die Eli ist eigentlich fast fertig ( nach 14 Monaten Bauzeit ) und es gibt auch ein paar hier aus dem Forum die sie schon gesehen haben - die Meinung zu dieser Macht ist einstimmig !!! Hab leider bis heute keinen Kontakt zu wem bekommen, der den Umbau auf Kette und die daraus resultierenden Schwierigkeiten / zu lösenden technischen Probleme schon hinter sich hat - bin also wieder mal allein auf weiter Flur und der Suche nach Lösungen für zwar recht kleine, dennoch kriegsentscheidende Probleme.
Da ein Herr Broemmelhaus des Rechnens offensichtlich genauso wenig mächtig ist wie des Errechnens von Übersetzungsverhätlnissen kann er offensichtlich auch nicht eine Endgeschwindigkeit errechnen und aus dieser eine rechnerische Leistungskurve ableiten ( auch rechnerisch rein möglich - jeder Dipl.-Ing. Fahrzeugbau kann ihm hierfür die Formel aus seinen Skripten geben ), da es eine rein physikalische Formel gibt, die das Erzeugen von km/h pro kjule darlegt, mit einem etwas unfreuigen Verhalten aber der benötigten Energie ab 200 km/h. Zweitens ist es nicht die erste, sondern mir bekannte 2. ZRX die mit 160PS am Hinterrad auf Deutschlands Straßen kommt - den Prototypen fährt ein guter Bekannter von mir, Inhaber eines namenhaften Magazins
🙂
Wenn ich nicht zu blöd wäre hier mal Fotos reinzustellen würd ich mir ja glatt überlegen mal was zu zeigen - bin aber nur eben DAU ( dümmster anzunehmender user ) im EDV-technischen Sinne.
Zur Beantwortung Deiner eingehenden Frage " Was´n los hier " sag ich einfach mal : leider nichts anderes als in vielen anderen Foren : es stellt jemand eine fachliche Frage und bekommt seitenweise Müll, aber nicht eine einzige inhaltlich verwertbare Antwort auf seine Frage !!!!

( hier hat es ja derer wenigsten 3 inhaltliche Antworten gegeben - von Leuten die sich sonst auch nicht zu Gossenslang herablassen jund immer die Fackel hoch halten ).
Ich glaub ich such mal in meinen grauen Zellen weiter nach einer Lösung für mein Baby,
LG Tommy