Umbau auf Einspritzanlage

Ich finde das Projekt auch sehr ergeizig, auch damals schon als Rapakon das bewerkstelligt hat, sehr beeindruckend.

Hi,
ich möchte auf gar keinen Fall unerwähnt lassen,
daß ich ohne Rapakon's tatkräftige Hilfe und Unterstützung,
dieses Projekt wahrscheinlich nie in Angriff genommen hätte.
Als ich damals seinen Bericht gelesen habe, hab ich Blut geleckt.
Es ist schon um ein vielfaches einfacher wenn man jemanden hat den man mit Fragen "löchern" kann.
Das meiste Lob gebührt also Rapakon, im Prinzip baue ich "nur" nach,
klar muß man sich einige Gedanken schon selber machen, aber bei Sachen wo man nicht so den Durchblick hat ist es toll wenn man so jemanden hat.

VIELEN DANK MARIO

Ps. so das mußte mal gesagt werden, deshalb ist es aber noch lange nicht P&P

Hey,

geiles Projekt 😉 Mit den offenen LuFis sieht das Ganze echt schnieke aus.
Und wenn man sich nicht auch selbst Gedanken machen müsste, wäre das Projket doch langweilig.

Danke für die Blumen. Dafür ist so ein Forum da...um Ideen zu entwickeln, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.:s093:

Und ich muss gestehen. In diesem Forum wird diese Philosophie am meisten gelebt.

Grüße
Mario

Hi Joe,
geiles Projekt. Wenn ich auch schon soweit wäre wäre ich froh. Komm einfach zu nix. Teile usw. habe ich ja alles schon lange hier liegen. Bei der RX ist das bei meiner Konfiguration alles einfacher. Paßt perfekt mit der Airbox von der RX. Das einzige ist die Benzinpumpe und einen passenden Platz zu finden.

Hi Joe,
geiles Projekt. Wenn ich auch schon soweit wäre wäre ich froh. Komm einfach zu nix. Teile usw. habe ich ja alles schon lange hier liegen. Bei der RX ist das bei meiner Konfiguration alles einfacher. Paßt perfekt mit der Airbox von der RX. Das einzige ist die Benzinpumpe und einen passenden Platz zu finden.

Hi Manfred,
aus diesem Grund habe ich mich für die offenen Luftfilter entschieden,
Airbox raus und schon ist da einiges an Platz.

Hallo
Hast mal darüber nachgedacht, das im falle eines sturzes eine Schutzschaltung der Benzinpumpe von Vorteil sein könnte.Ein sogenannter Neigungssensor würde sich hier anbieten,der bei einer gewissen Neigung die Masse der Steuerung unterbricht.
Hier würde sich so ein Teil aus der moderneren Gixerbaureihe anbieten,sind über Masse geschaltet und haben nur einen Eingang und Ausgang.Bin grad selbst dabei meine Elektrik zu modifizieren,unter anderem Benzinpumpe und Zündung,werde so ein Teil dann dazwischenhängen.Die Teile bauen nicht grösser als ein Relais und kosten nicht die Welt.Wheelie ist aber auch mit sowas noch drin😀.
Gruss Michael
%21CDZLlIQ%21Wk%7E$%28KGrHqUOKowE0fe4jMQtBNOb%21qHQEQ%7E%7E_12.JPG

Hi Michael,
ist ne gute Idee, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Macht aber auf jeden Fall Sinn,
muß mal nachschsehen ob in meinem ZX& Kabelbaum nicht auch so ein Teil drinhängt.

Gefällt mir richtig gut.
Ich finde es immer geil wenn hier mal wieder was außergewöhnliches gemacht wird.
Auch wenn es "nur" nachgebaut wird ......
weil es eben mit nur nachbauen nicht getan ist!!
Meinen Repekt hast Du dafür und natürlich auch der Erfinder Rapakon.

PS: Besonders schön finde ich wenn man Umbauten macht, nur weil es geht.
Wenn Umbauten sein müssen macht es jeder und es ist langweilig.

Stimmt, die ZX6 hat auch einen. Müsste im Heck verbaut sein.

Die Z hat den hinten am Rahmen über der Schwingenachse, beim meinem ersten Sturz hat der aber nicht angesprochen, obwohl das nachher im Fehlerspeicher drin stand, beim letzten Sturz bin ich mir auch nicht sicher ob er angespochen hat, da fehlt mir die Erinnerung, aber aus war sie, als die dann da lag und ich habe sie eigentlich nicht aufheulen hören...
Das Teil finde ich eine sinnvolle Einrichtung.

gutes gelingen .

muß für die Benzinpumpe einRücklauf in denTank , oder schaltet sie sich bei gegendruck ab ?

hat das Drosselklappenteil serienmäßig 2 Klappen drinn ?

gruß

gutes gelingen .

muß für die Benzinpumpe einRücklauf in denTank , oder schaltet sie sich bei gegendruck ab ?

gruß

nein, die schaltet ab, sind serienmäßig ums gas besser dosieren zu können, eine kann man aber sdtillegen, habsch an der z so gemacht...

Last edited:
gutes gelingen .

gruß

Hi,
bei meiner Kofiguration mit der Hayabusa-Pumpe hast du einen Rücklauf,

Hat zwei Klappen, die hinteren habe ich ausgebaut da ich die Drosselklappenkörper in der Mitte verbreiten musste damit sie auf den 900er Kopf passen,
da die Welle für die hinteren Klappen einteilig ist (anders als bei den vorderen Drosselklappen) habe ich sie weg gelassen.

Hi Joe, großes Respekt und :s012:

wenn bei mir mehr als drei Kabel dran sind, dann wirds schon unlustig. Da gibst mir lieber ein 40er Kugellager und nen Messer und Griesheim Präzisionsbrenner :s062:

Viel Erfolg und noch mehr Spaß dabei :s097:

ne Frage ,

eine Konfiguration für Sequentielle Einsspritzung ist wohl nicht möglich , oder ???

bei der Intermittierenden hatte ich bei anderen Motoren das Problem mit zu großen Kraftstoffhaufen , da die ja vorgelagert werden und vor dem Ventil liegenbleiben bis der Ansaugtakt drann ist .

die hintere Klappe währe ja auch gut als Chokefunktion , da spart man sich einiges am Programmieren .

gruß

Back