Übersetzung ändern - Kettenrad - Kettenräder - Ritzel - Ketten

Moin, Moin!
Ich hab hier noch nen 16er Ritzel original verpackt liegen! Das hab ich am Tag des Unfalls gekauft und kam daher nicht mehr zum Einbau. Bei Interesse, schick mir ne PN! Ich kann dir das Teil gleich rausschicken.
Hat jemand ne Ahnung, was der Versand nach Österreich kostet?

Gruß Fabian

Hi!
Vielen Dank an alle für eure rasche Hilfe!!!
Ich habe mich mit Fabian geeinigt und werde in Kürze auch Besitzer einer kürzeren Übersetzung sein!
CIAO
Marko

Hi,

entgegen dem Trend interessiere ich mich für eine längere Übersetzung, speziell für ein 18er Ritzel. Mir geht die ständige Schalterei, gerade in den unteren Gängen, etwas auf den Senkel, daher möchte ich gerne ein längere Übersetzung testen.
Gibt es überhaupt ein 18er? Ich habe noch nirgends eines gesehen.

Gruß
Jürgen

Also ich würde sagen, das mann nur auf 16er vorne wechseln sollte. Ich habe hinten auch noch einen Zahn zuletzt zugelegt und dadurch war die Kiste dann doch etwas zu knapp übersetzt, der Erste Gang war unangenehm kurz. Klar, im 2. und 3. war es dann brutal, aber mit dem knappen ersten und der hohen Drehzahl bei Topspeed dann doch etwas unpassend...

Ich denke, 16er allein ist gut genug beim 18" Hinterrad.

Grüße, Florian

Hi!
Ich schon wieder!
Habe gerade mit dem Kawa-Händler gesprochen: Er kann mir so ein Sicherungsblech NICHT mehr besorgen. Seiner Aussage nach gibt es für so ein altes Motorrad nicht einmal mehr einen Ölfilter. Dann hat dieses Arschgesicht (tschuldigung) noch gesagt, ich soll nachforschen ob eines von einem anderen Bike passt. :s015: Ist er der Händler oder ich. Gut, man muss etwas Nachsicht haben. Der war vermutlich jünger als meine GPZ:s212:
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
CIAO
Marko

Oh Mann,
was fuer eine Flachpfeife. Hier die noetigen Teilenummern. Nehm auch gleich noch ne Mutter dazu.
Falls beim Loesen der alten nicht alles nach Plan laeuft.....

schnipp ----

Mutter mit Blech kostet 11,61!!! Euronen
Kawasaki Ersatzteilnummer für die Mutter : 92015 – 1210
und fürs Sicherungsblech : 92200 - 1234
--- schnapp

the.pabst schrieb:
Seiner Aussage nach gibt es für so ein altes Motorrad nicht einmal mehr einen Ölfilter
Was für ein unglaublicher Trottel. Wäre besser wenn er Abends Rosen verkauft... (oder GPZ-Chopper, oder ZXR Pappmache-Fahrräder... oder Minizillas)

Zuletzt bearbeitet:
H!
Es gibt in meiner Gegend leider nicht viele Kawa-Händler.
Habe kürzlich mal angefragt, welches Motorrad zu empfehlen wäre, wenn ich zu zweit auch mal locker 500 km am Tag zurücklegen will, ohne dass der Sozius mit einem Bandscheibenvorfall absteigt. Die Empfehlung lautete Z1000.:s213:
Aber was sollen die Händler einem auch empfehlen? GPZ900 werden ja leider nicht mehr gebaut...:s132:

Jedenfalls habe ich dank eurer Teilenummer die Dinger bestellen können und bekomme sie in zwei Tagen.

Vielen Dank
CIAO
Marko

Rüdiger schrieb:
Welcher Händler ist den das? Will wohl nur neue Plastikdinger machen

Rüdiger

Was will man denn erwarten die wollen verkaufen, ich hab da auch schon die tollsten Sachen erlebt:s110: . Aber Dank dieser Seite, kann auch ein Ahnungsloser wie ich sein Mopped irgendwie am laufen halten😉 .

whistler schrieb:
Hi,

entgegen dem Trend interessiere ich mich für eine längere Übersetzung, speziell für ein 18er Ritzel. Mir geht die ständige Schalterei, gerade in den unteren Gängen, etwas auf den Senkel, daher möchte ich gerne ein längere Übersetzung testen.
Gibt es überhaupt ein 18er? Ich habe noch nirgends eines gesehen.

Gruß
Jürgen

Du könntest die Übersetzung von der RX nehmen, damit nimmst Du Drehzahl raus.
Am effektivsten ist das wenn Du noch ein 18" Hinterrad hast. Und die 630er Monster-Kette von einem T34 hält sowieso fast ewig.

Gruss
Hilmar

peter-propeller schrieb:
Jetzt ist mir auch klar warum ich den Eindruck hatte, sie geht besonders Gut!!!
Aber mit nem 17" Hinterrad machst Du bestimmt wieder ein 17er rein!!

Mensch Helmi, das war kein Eindruck, das war Tatsache.
Das 16er passt für mein Dafürhalten viel besser zu dem Motor und meinem Fahrstil, ich denke auch mit 17" werde ich das so lassen, 😉

alfa schrieb:
Mensch Helmi, das war kein Eindruck, das war Tatsache.
Das 16er passt für mein Dafürhalten viel besser zu dem Motor und meinem Fahrstil, ich denke auch mit 17" werde ich das so lassen, 😉

Mit dem 17" HR solltest Du dann hinten das 45er nehmen. Damit wird die Übersetzung wieder etwas länger.
Ich fahre jetzt 17/47 beim 17" HR und bin voll zufrieden. Aber mal sehen ob ich nach der Dolomiten Tour nicht doch auf 16/47 wechsel. Aber fürs ND Flachland reicht allemal. Selbst um audn Deich zu kommen.😉

Gruss
Andreas

Bei 17" Umbau ist nur das Problem, das Ihr Euch alle das 16er Ritzel extra machen lassen müsst.

Es gibt keines standardmäßig. Weder für ZZR noch ZX 10.

Gruß Axel

Öh, sagt mal Mädels

Moin Jungs,
also mir tät ein 16'er ja auch schmecken, damit sie bei Topspeed ausdreht. Aber ist das nicht eintragungspflichtig. Will sagen: 16er da, ABE wech?????:s075:

üpoi schrieb:
Moin Jungs,
also mir tät ein 16'er ja auch schmecken, damit sie bei Topspeed ausdreht. Aber ist das nicht eintragungspflichtig. Will sagen: 16er da, ABE wech?????:s075:

Also, meine hat auch bei 17/49 mit 18" HR und 74KW im 6ten bis 11.000 gedreht.

Aber wenn bei Dir ein 16er helfen würed, ist die Eintragung wohl kaum ein Problem. ! Zahn vorne weniger entspricht ~3 Zähne hinten mehr.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben