Tankumbau ?

knuddel

Active member
Habe vor, an meine 900er das Heck komplett mit Rahmen von der ZX 7 R anzubauen, so nun passt der original Tank eigentlich nicht wirklich dazu, hat jemand sowas schon gemacht und welchen Tank egal welches Moped könnte denn da passen.

Dabei geht es mir am meisten um den Tunnel im Tank für den Rahmen, die Form sollte auch einigermassen dazu passen.

Bin für jede Info dankbar

Normalerweise kommt alles in Betracht was von einem Mopped mit Rahmenoberzuegen stammt. Die Tanks der
alten Z's z.B. Oder Du baust Seitenteile, welche die Verbindung vom GPZ Tank zum neuen Heck "herstellen".
Probiers doch mal mit Schablonen aus Pappe, so zum Visualisieren.

Och Patrick,

weil ich eine GPZ fahren will, mir nur der Tank und die Sitzbank (original) nicht gefallen und ich eine günstige Lösung suche.

Patrick schrieb:
Jo, ich sag ja, warum nicht gleich ne ZX7 kaufen wenn den Tank auch schon wechseln musst und das komplette Heckteil dran ist...

:s206: Wie jetzt der is aus Alu der Orginale jawohl auch oder????
Cheffe bitte wir sind tolerant und akzeptieren alle Umbauten.
Is doch mal was neues wir tarnen die Dicke als Zx7.
Aber ich werd mir die ZZR 1400 Verkleidung anbauen die hat so viele schöne Scheinwerfer.
:s206:
Sorry aber heut is so ein Tag da fällt einem nur Blödsinn ein.

Zuletzt bearbeitet:
knuddel schrieb:
Danke hast du eine Idee von welchem Moped, ich meine wegen der länge und breite des Tank´s das es schon mal ungefähr passt, da du der große Umbau-Meister bist.

Ich bin gar nix, nur der Idiot der den ganzen Laden hier wartet! :s227:

Hab auch keine Ahnung was da passen könnte, da ich zwar viel umbau, aber immer schau das die originale Silhouette erhalten bleibt...

Patrick schrieb:
Ich bin gar nix, nur der Idiot der den ganzen Laden hier wartet! :s227:

Hab auch keine Ahnung was da passen könnte, da ich zwar viel umbau, aber immer schau das die originale Silhouette erhalten bleibt...

OK dann werde ich mal die einschlägigen Motorradfriedhöfe bei mir abklappern müssen, bin aber für jeden Tip dankbar

Mensch Knuddel, wenn Dir die Optik der GPz nicht gefällt, warum willst Du denn dann eine fahren???
Wegen der überragenden Technik, den super Fahrwerkseigenschaften oder etwa wegen der 130er Original Bereifung???
Ganz ehrlich, wenn ich mir ein Moped kaufe, muss es mir doch in erster Linie gefallen, alles andere ist erst mal zweitrangig. Iss bei mir jedenfalls so, :s057: und die GPz900R ist eh die Ausgeburt an Schönheit, Grazie und Anmut, da wäre es eine Schande, das ZX7R Geraffel anzubauen. Meine Meinung.
PS: Ich wart noch auf ne' Mail von Dir.:s147:

Heiko schrieb:
Mensch Knuddel, wenn Dir die Optik der GPz nicht gefällt, warum willst Du denn dann eine fahren???
Wegen der überragenden Technik, den super Fahrwerkseigenschaften oder etwa wegen der 130er Original Bereifung???
Ganz ehrlich, wenn ich mir ein Moped kaufe, muss es mir doch in erster Linie gefallen, alles andere ist erst mal zweitrangig. Iss bei mir jedenfalls so, :s057: und die GPz900R ist eh die Ausgeburt an Schönheit, Grazie und Anmut, da wäre es eine Schande, das ZX7R Geraffel anzubauen. Meine Meinung.
PS: Ich wart noch auf ne' Mail von Dir.:s147:
Das wird keine original GPZ, und auch nicht mit 130er Reifen die ist total nakt also ohne Verkleidung usw. nur das nötigste.

Na ja so ein 20 Liter Oettingerfaß sollt er schon nehmen sonst steht er ja nur an der Tanke.
Ausgeburt an ... ... Grazie????????????
Heiko bei dem Lebengewicht der Dicken sprechen wir wohl eher von wohl Proportioniert oder???
Wir können auch einen Wettbewerb starten wer baut die beste Replica auf 900r Basis Neuklasse für einen Pokal in Celle??
:s089: :s089: :s089:

Hallo Leute denkt mal nicht so negativ, erstens ist es nicht meine erste GPZ und zweitens ist das ein Versuch was man aus der dicken machen kann, wenn man es nicht anschauen kann werde ich es auch nie fertig stellen.

Dann wird es eben eine dicke ohne Verkleidung eben nackt, aber mit einem schönen Einmannsitz den ich für dir GPZ habe.

Zurück
Oben