Tankentrosten wer hat Erfahrung mit div. Firmen

hallo, ich beschichte meine lackierten tanks immer mit einem 2-komponenten-versiegelungsharz ( kit entfetter, entroster und 2-komp-versiegelung circa 50 euro )von www.restotechnic.com und hab bisher noch nie probleme beim selberverarbeiten gehabt, klappt tadellos nach anleitung . unlackierte tanks von maschinen in restaurationsarbeit lasse ich immer beim autokühlerfuzzi in die säure tauchen und anschliessend innen wie aussen verzinnen.

Yepp das Tank-cure Produkt von dene kann ich auch nur empfehlen.
Ist zwar etwas mühseelig aber es lohnt sich.
Das 2 Komponeten Zeug ist klar und kht den Vorteil das man eventuell neu rostende Stelle bei einer Kontrolle rechtzeitig erkennt.
Es gibt auch einen Revover mit dem läßt sich die Beschichtig super entfernen.

Die Verarbeitung ist auch nicht schwer, je wärmer desto schneller reagiert das Zeug halt.

Der Entroster ist der Hammer und das 2-K verklebt sogar kleine Löcher bis 2 mm, was mir zum Verhängniss wurde.
Mein Tankablauf ist nun zu. Also alles nochmal von vorn.
Der Tankablauf wird stiltgelegt und ein Messingröhrchen senkrecht eingelötet was dann als Ablauf dient und dann wieder alles erneut beschichtet.

Ich bin mir dem Zeug sehr zufrieden.

Der 2. Beitrag und wieder in Eigenwerbung! Wie wäre es wenn Du Dich erst mal ordentlich vorstellst anstatt von Anfang an auf Auftragsjagd zu gehen?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich fände es schade wenn das Forum zur Kommerzplattform verkommt und man Hilfe nur auf Händlerbasis bekommt. Wenn Du den Service anbietest, o.k.,...evtl. etwas günstiger weil Forumsmitglieder und Du selber eine GPZ fährst z.b. noch besser und ich will Dich hier natürlich nicht von Deinen Hilfestellungen abhalten (kann und möchte ich ja auch nicht) aber bedenke das ist ein Forum einer Interessensgemeinschaft.

Hi Marcel,
na ja irgendwie hast Du recht.

Ralph
48Jahre (alter Sack)
mitten aus dem Ruhrpott
fahre aber fast nur Offroad

Ich habe früher in den 80gern mal eine schwarze 1000RX gehabt, jetzt fahre ich 1Zylinder.

Ich stehe hier gerne unentgeldlich mit Ratschlägen zur Verfügung und wenn Du auf meiner Webseite schaust
wirst Du schon rauslesen können was alles für Fehler beim entrosten gemacht werden können.
Mir macht es auch nichts aus wenn mal das Telefon bimmelt und mich jemand anruft.
Bei uns ist es wie in der alten Danone Werbung:
Irgendwann kriegen wir Euch alle, kannst Du bei den Bilder schon sehen.
Wenn ein Tank falsch behandelt wird, ist er für einen der nicht die passenden Maschinen und die Erfahrung hat,
Schrott und hat nur Geld gefressen.

Ich muss nichts mit Gewalt verkaufen, wir versuchen nur wie jeder andere auch leidlich zu leben.
Wenn ich jemanden ein paar Ratschläge gebe und er macht es selber, gut.
Wenn einer nicht die Möglichkeit oder die handwerklichen Fähigkeiten hat und ein Tank landet bei uns, auch gut.
Wenn einer bei uns vorbei kommt und sagt ich will mir die Arbeit mal anschauen was Du da so machst,
gibts ne Tasse Kaffee, ein nettes Pläuschen und auch gut.

Bis dahin
Ralph

Hi Marcel,

Ralph
48Jahre (alter Sack)
mitten aus dem Ruhrpott

Ich habe früher in den 80gern mal eine schwarze 1000RX gehabt, jetzt fahre ich 1Zylinder.

Ich stehe hier gerne unentgeldlich mit Ratschlägen zur Verfügung und wenn Du auf meiner Webseite schaust
wirst Du schon rauslesen können was alles für Fehler beim entrosten gemacht werden können.
Mir macht es auch nichts aus wenn mal das Telefon bimmelt und mich jemand anruft.
Wenn ein Tank falsch behandelt wird, ist er für einen der nicht die passenden Maschinen und die Erfahrung hat,

Ich muss nichts mit Gewalt verkaufen, wir versuchen nur wie jeder andere auch leidlich zu leben.
Wenn einer nicht die Möglichkeit oder die handwerklichen Fähigkeiten hat und ein Tank landet bei uns, auch gut.
Wenn einer bei uns vorbei kommt und sagt ich will mir die Arbeit mal anschauen was Du da so machst,

Bis dahin
Ralph

Wäre glatt ein Grund, mal wieder nach Bochum zu fahren. :s177:

Hi Marcel,

Ralph
48Jahre (alter Sack)
mitten aus dem Ruhrpott

Bis dahin
Ralph

Hallo Ralph,

das ist doch schon mal was. Herzlich willkommen hier im Forum!
Mich würde noch interessieren wie Du auf das Forum kommst, da Du offensichtlich keine GPZ fährst und es zu Deinen RX Zeiten gab es das Forum sicherlich noch nicht. Also doch Kundenaquise :s206:
What ever, da ich einer derjenigen bin die nicht gerade das Handwerk erfunden haben, komme ich irgendwann mal sicher gerne auf Dein Angebot mit Plausch und Kaffee zurück. :s009:

P.S.: Vielleicht schiebt ein Moderator den Eintrag in den richtigen Bereich.

Hallo Ralph,

das ist doch schon mal was. Herzlich willkommen hier im Forum!
Mich würde noch interessieren wie Du auf das Forum kommst, da Du offensichtlich keine GPZ fährst und es zu Deinen RX Zeiten gab es das Forum sicherlich noch nicht. Also doch Kundenaquise :s206:
What ever, da ich einer derjenigen bin die nicht gerade das Handwerk erfunden haben, komme ich irgendwann mal sicher gerne auf Dein Angebot mit Plausch und Kaffee zurück. :s009:

P.S.: Vielleicht schiebt ein Moderator den Eintrag in den richtigen Bereich.

Ich gebe regelmässig bei Google und anderen Suchmaschinen unseren Firmennamen und verschiedene Suchbegriffe ein
um zu schauen wie wir im Internet stehen.
Dabei ist Eure Seite ausgespuckt worden und na ja..........
dann habe ich zu dem Beitrag direkt etwas geschrieben weil ja auch oben unser Firmenname stand.
Ich glaube es ist auch eine ganztages Beschäftigung wenn ich versuchen würde
durch alle möglichen Mopedforen zu gehen um nach Kunden zu suchen.

Grüße
Ralph

TANKVERSIEGELUNG

:s126:

Sodele, mal den alten Fred wieder hochgeholt, da mir ein freier Schrauber hier die
WEMA Tankmanufaktur aus Herne
empfohlen hat. Kann jemand dazu was sagen?

Was wäre den so aktuell noch zu empfehlen?
Gibts hier in der Stuttgarter Ecke jemand wo gut arbeitet?

Danke Euch!

:s132: Dirk

Hi !
Habe meinen Tank zur Zeit bei: www.motorradtank-herne.de
Die hatten bis 31.01. ein Angebot.
Arbeitszeit ca. 8 bis 10 Arbeitstage.
Der Tank ist Montag angekommen und müsste somit Ende nächster Woche wieder zurückkommen.
Wenn er dann da ist kann ich Dir von meinen Erfahrungen berichten.

Grüße

Mahlzeit,

also ich habe meinen Tank grade mit dem Fertan Set fertig gemacht.
Top im Preis und relativ easy zu handeln.
Drei Tage á 1-2 Stunden und fertig

Greetz
HJO

Hatte meinen Tank bei WEMA zur Behandlung. Selber hingebracht und genau erklaert bekommen wie die Arbeitsgaenge sind. Sehr freundlich und informativ . Tank sollte 5 Tage dauern und so war es auch. Preis waren 150 Euro. Kann ich echt empfehlen.
Helmut

Hallo

habe meinen Tank bei der Fa. Verkleidungsklinik.de schweißen,entrosten und
Beschichten lassen.
Ist super gemacht worden. Gekostet hat mich das 250 Euro.
Mit der Beschichtung kann man jetzt noch nichts sagen, weil man
dazu erst Langfristig was zu sagen kann.

:s132:

Der Tank ist eigentlich gut, soll nur profilaktisch gemacht werden, da er auch gerade ausgetrocknet ist, nach 4 Jahren Standzeit. Helfe gerade Bekannten sein Schnäppchen zum laufen bringen.

Wema und Motorradtank-Herne sind zwar beide in Herne, haben aber nix miteinander zu tun hab ich jetzt mal festgestellt. Wobei Wema eine bessere HP hat, aber das sagt ja nix aus.

Motorradtank Herne hat gerade wieder eine Aktion laufen.

Mal abchecken wo er letztendlich hingeht.

:s041: Dirk

Mahlzeit,

so... habe heute von Motorradtank-Herne heute eine Email erhalten das der Tank fertig ist und mit der Bitte vorab den Rechnungsbetrag von 175,90 € zu überweisen.
Das ging dann ja ziemlich fix.
Ansonsten war ich etwas über die Höhe der Rechnung und die geleisteten Arbeiten irritiert.
Aktionspreis war 129,- € für einen Tank bis 19 Liter. Dazu kam dann noch Aufschlag 20,- € für Tank über 19 Liter, 20,- € für Tank löten und 6,90 € für den Versand.
Tank über 20 Liter und Versand versteh ich ja, aber Tank löten ?
Ich wusste gar nicht das der Tank undicht war.
Vorab hat auch niemand Rücksprache gehalten.
OK, vielleicht war der Tank auch dicht und die mussten dann zum entrosten und so den Tank irgendwie öffnen und anschließend wieder verlöten.
Ich will mich nicht beschweren weil ich den Preis mit 175,90 € immer noch OK finde.
Der Rest wird sich klären wenn der Tank wieder hier ist.
Hab die Kohle soeben überwiesen und somit sollte der Tank dann nächste Woche eintreffen.
Werde dann weiter berichten, wenns klappt auch mit Photos.

Nice weekend !

Das ist zwar günstig, aber nicht ganz ok wenn das vorher nicht abgesprochen wird.
Mit Angebot ködern, dann vermeintlich mehr leisten und einfach berechnen.
Ist bei anderen Sachen aber auch so, schade!

So etwas müsste man mal drauf an kommen lassen.

Habe meinen Tank letzten Dezember entrosten und beschichten lassen bei

Verkleidungsklinik
Hernerstr.401
44807 Bochum
Tel.:0234/3383331

Kosten 160 €.

Gerd

..... Ansonsten war ich etwas über die Höhe der Rechnung und die geleisteten Arbeiten irritiert......
.....Tank über 20 Liter und Versand versteh ich ja, aber Tank löten ?
Ich wusste gar nicht das der Tank undicht war.
Vorab hat auch niemand Rücksprache gehalten......

Tja da werde ich auch mal gespannt sein. Vielleicht mach ich das vorher mit ner Mail fix was zu tun ist und das sie mich bei unvorhergesehenen Arbeiten vorab informieren müssen.

Und ich Arschloch hab das immer für nen Hunni gemacht....
Passiert mir au nimmer!

Joh, ohne Märchensteuer und Pacht für die 4ma kommen die auch auf nen Huni. Und geben noch Gewährleistung. :s191:

:s132: Dirk

Joh, ohne Märchensteuer und Pacht für die 4ma kommen die auch auf nen Huni. Und geben noch Gewährleistung. :s191:

:s132: Dirk[/QUOTE]
Würde mich mal intressieren wenn nach kurzer Zeit das Zeug abgeht, wie die Gewährleistung aussieht?:s028:
Gruß.
O-Heinz

Zurück
Oben