Tankentrosten wer hat Erfahrung mit div. Firmen

rotanubis

Member
Hi zusammen,

leider steht die Entrostung meines Tanks an, hat schon jemand Erfahrung mit der Firma Verkleidungsklinik in Bochum oder der Firma Motorradtank in Herne gemacht?
Sonstige Empfehlungen sind natürlich herzlich willkommen.

LG

Christian

Hi zusammen,

leider steht die Entrostung meines Tanks an, hat schon jemand Erfahrung mit der Firma Verkleidungsklinik in Bochum oder der Firma Motorradtank in Herne gemacht?

LG

Christian
Warum nicht selber machen ..... ? Es steht ein langer Winter vor der Tür..... ! Und Hexenwerk ist das eigentlich auch nicht.... Kommt natürlich auch immer auf den Einzelnen an....
Natürlich ist es so wenn was vielleicht nicht so hält wie gewünscht hat man natürlich bei einem gewerblichen Anbieter die Möglichkeiten der Reklamation.......

Ich habe meinen Tank mit Spüli und heißen Wasser in der Dusche entfetet und das in mehreren Gängen und anschließend mit Zitronensäure und heißen Wasser entrostet.
Die Zitronensäure Mischung habe ein paar Stunden wirken lassen und anschließend wieder alles ausgespült. Danach habe ich den Tank mit dem Fön getrocknet und dann ein wenig Spiritus hinein damit sich die restliche Feuchtigkeit mit dem Spiritus verbindet und wieder mit dem Fön bis alles trocken war.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden aber es kommt aber auch immer darauf an wie viel Rost im Tank ist. Ich denke mir das es einen Versuch wert ist denn die Kosten sind sehr gering. Zitronensäure bekommt man im Drogeriehandel und Spüli hat man eigentlich immer zu Hause,

Hi,

stimmt schom die Bastelzeit kommt, trotzdem in einem Gartenhaus 3x3 mit Fahrrädern, etwas wenig Platz, Betonmischer ist auch nicht da und per Muskelkraft schütteln muß nicht sein. letztlich ist die Gewährleistung auch nicht zu verachten.

Gruß

Christian

Würde mich mal intressieren, wenn bei einer Firma mit Gewährleistung das zeug abgeht ,was dann gemacht wird??? :s062:
Grüssle:s165:

Hi,

stimmt schom die Bastelzeit kommt, trotzdem in einem Gartenhaus 3x3 mit Fahrrädern, etwas wenig Platz, Betonmischer ist auch nicht da und per Muskelkraft schütteln muß nicht sein. letztlich ist die Gewährleistung auch nicht zu verachten.

Gruß

Christian
Tankentrostung mit Betonmischer hab ich auch schon gemacht. Hat wie alles im Leben Vor - und Nachteile.
Nachteil: Wirst Du schon merken wenn Du nicht zwischendurch die Festigkeit der
Zurrgurte überprüfst (so wie ich )
Vorteil: Hab jetzt `nen supergeilen neuen Tank !:s215:

Hi,

Okay die Seitenweise Beiträge hab ich auch schon gelesen, aber eigentlich wollte ich wissen wer eine gute Firma kennt oder die Qualität der o.g kennt.
Is nicht böse gemeint hatte auch schon Möglichkeiten das qusi semiprofessionell machen zu lassen nach fast zwei Monaten heißt es jetzt aber vor Weihnachten wird es nichts mehr. Ist halt doof.

Gruß

Christian

Hi Christian.
Schreib doch mal den ZX900A6 an, der kennt eine gute Fa.
Oder Tanksiegel Ammon entrosten&versiegeln 120-150euro.
Tel09721/41455.
Gruß.
Originalheinz.:s040:

Geht an Stelle von Bleikugeln auch Kupferkugeln ? Arbeite ja momentan in einer Munitionsfabrik und könnte da genug umsonst mit nehmen. Sogar Leuchtspurkugeln. Damit hätte ich gleich eine Tankinnenraumbeleuchtung......

Tach

Ich hab meinen Tank vor 7 Jahren bei der Firma Plastek in Düsseldorf entrosten und beschichten lassen. Hat damals 110 Euro gekostet. Ist heute noch einwandfrei!

Gruß Stephan

Geht an Stelle von Bleikugeln auch Kupferkugeln ? Arbeite ja momentan in einer Munitionsfabrik und könnte da genug umsonst mit nehmen. Sogar Leuchtspurkugeln. Damit hätte ich gleich eine Tankinnenraumbeleuchtung......

Jo dann geh ich auch mal auf unsere Schiessbahn und grabe da hinten um, dann finde ich bestimmt auch ne ganze Menge an Kupfer-Messing Legierungen aber das bringt auch nichts, ausser nen haufen Alteisen zum Kilopreis

Ich auch, Kaliber egal hab garantiert was wo man das was man vielleicht kriegt verwenden kann.....:s079:
hallo, ich beschichte meine lackierten tanks immer mit einem 2-komponenten-versiegelungsharz ( kit entfetter, entroster und 2-komp-versiegelung circa 50 euro )von www.restotechnic.com und hab bisher noch nie probleme beim selberverarbeiten gehabt, klappt tadellos nach anleitung . unlackierte tanks von maschinen in restaurationsarbeit lasse ich immer beim autokühlerfuzzi in die säure tauchen und anschliessend innen wie aussen verzinnen.

Hi zusammen,

LG

Christian

Hallo Christian,
schau doch mal auf unsere Seite da kannst Du sehen wie unsere Arbeit ausschaut
und was passiert wenn es nicht fachgerecht ausgeführt wird.
In unserem Gästebuch kannst Du Kommentare lesen ob die Leute zufrieden sind oder nicht.
Hagen ist ja auch nicht ganz so weit, Du kannst ja auch mal vorbeikommen und Dir fertige Tanks anschauen.
Grüße
Ralph

www.verkleidungsklinik.de

Hallo Christian,
schau doch mal auf unsere Seite da kannst Du sehen wie unsere Arbeit ausschaut
und was passiert wenn es nicht fachgerecht ausgeführt wird.
In unserem Gästebuch kannst Du Kommentare lesen ob die Leute zufrieden sind oder nicht.
Hagen ist ja auch nicht ganz so weit, Du kannst ja auch mal vorbeikommen und Dir fertige Tanks anschauen.
Grüße
Ralph

www.verkleidungsklinik.de

Der 2. Beitrag und wieder in Eigenwerbung! Wie wäre es wenn Du Dich erst mal ordentlich vorstellst anstatt von Anfang an auf Auftragsjagd zu gehen?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich fände es schade wenn das Forum zur Kommerzplattform verkommt und man Hilfe nur auf Händlerbasis bekommt. Wenn Du den Service anbietest, o.k.,...evtl. etwas günstiger weil Forumsmitglieder und Du selber eine GPZ fährst z.b. noch besser und ich will Dich hier natürlich nicht von Deinen Hilfestellungen abhalten (kann und möchte ich ja auch nicht) aber bedenke das ist ein Forum einer Interessensgemeinschaft.

Der 2. Beitrag und wieder in Eigenwerbung! Wie wäre es wenn Du Dich erst mal ordentlich vorstellst anstatt von Anfang an auf Auftragsjagd zu gehen?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich fände es schade wenn das Forum zur Kommerzplattform verkommt und man Hilfe nur auf Händlerbasis bekommt. Wenn Du den Service anbietest, o.k.,...evtl. etwas günstiger weil Forumsmitglieder und Du selber eine GPZ fährst z.b. noch besser und ich will Dich hier natürlich nicht von Deinen Hilfestellungen abhalten (kann und möchte ich ja auch nicht) aber bedenke das ist ein Forum einer Interessensgemeinschaft.

Du alter Nörgler...........

Recht haste!:s223:

... seh ich jetzt aber auch so ... bin auf der Suche, aber Google'n kann ich selber ...
Das hier ein paar feine Jungs das auch machen ... auch ok ...
Aber Firmenwerbung kann oder will ich hier drin nicht haben ...

Zurück
Oben