Stottern bis 3000 U/min

Soooo, Vergaser ist nun dicht und verbaut. Läuft aber untenrum bis wieder ca 3000U/min läuft sie einfach nicht gut bei einer Steigung stottert sie. Also Ventile neu, SPiel stimmt, Vergaser dicht und sauber, Kerzen neu, Stecker neu, Kabel neu. Denke das es evtl an den Vergasern liegt das die evtl "ausgelutscht" sind. Hab mir bei ebay eine Batterie ersteigert, denke die werde ich aufbereiten und halt erst mal so fahren. Oder was meint ihr, was soll ich noch tun. Sobald ich die 3000U/min erreicht hab geht sie ab wie Schmitz Katze. Habe die Gemischschraube nun von 2 bis 4 umdrehungen gedreht immer um 1/2 umdrehung aber ist irgendwie kein unterschied zu merken.

Gruß Flo

Ich denke, dass deine Vergaser im Leerlaufbereich nicht sauber sind, ein Indiz dafür ist, das sie auf die Schrauben nicht reagiert.

Gehe mit einer Litze eines Kupferkabels durch deine LL-Düsen und "perle" diese einzeln auf.
Rolle die Düse auf dem gespannten Draht , so das festsitzende Belege sich vom inneren Lösen.

Die neu ersteigerte kann da auch nicht besser sein, du musst sicherstellen, das alle Bohrungen und Düsen sauber sind.

Für den Rest lese das mal durch und befolge es: http://rd250tuned.de/3.html

So hatte ich es eigentlich gemacht habe einen ganz dünnen Dreht genommen und den durch die Düse gefuttelt und dann alle Varianten durch gerührt.

Gruß Flo

sind O-Ring und Scheibe auf der Regulierschraube drauf ?

Schraube auf den Sitz anschlagen lassen und dann 2 Umdr. raus.

Da sind auch noch kleine Bohrungen im Vergaser unter der Drosselklappe-frei machen .

Hinten die Luftdüsen nicht vergessen .

Nebenluft prüfen .

Der Luftfilterkasten heile und dicht?
Die Öffnung für den Filter ist manchal nicht mehr so dicht wie sie sein sollte...

Ich hatte schon viele "saubere" Vergaser auf meiner Werkbank liegen..............

Wenn die GPZ nicht auf die LLG Schrauben reagiert, ist was an dem System faul - schaue noch einmal alles genau nach, da muß was nicht stimmen.

Eventuell sind die "Abdichtungshütchen" auf den Unterdruckanschlüßen undicht...porös oder aber eingerissen vom demontieren und montieren oder aber der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn defekt....

Sind die Vergaser Ultraschall gereinigt worden? Wenn nein machen sonst kriegst die nie richtig sauber.
Hattest beim letzten zerlegen wieder Dreck in den Schwimmerkammern? Wenn ja Tank reinigen.
Wurden die Vergaser nach Einbau der neuen Ventile synchronisiert?
Wenn nein unbedingt machen die sind ja mit Sicherheit total verstellt wenn die auf eingeschlagene Ventile eingestellt wurden.
Gutes Gelingen und angenehmes Basteln wünsche ich.

Hi Leute, habe die Vergaser nach dem tausch der Ventile Synchronisiert. Die Vergaser wurden Ultraschallgereinigt.

Habe gestern die Vergaser bekommen die ich bei eBay ersteigert hatte, hatten sogar schon die großen Membrandeckel drauf. Hab die Kammern abgemacht, total verharzt. Habe alles gereinigt, neue Schwimmernadel rein, Schwimmerstände eingestellt, eingebaut Synchronisiert und siehe da 200km bin ich heute gefahren, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, kein eines mal gestottert. Jetzt muss ich die Vergaser erst mal Obduzieren und schauen wo das Problem "steckt". Nach meiner Ausfahrt heute, musste ich feststellen das meine Wasserpumpe Öl verliert, hört sich immer blöd an, aber da muss ich wohl mal den WeDi ersetzen. Danke Leute ihr seit echt klasse.

Gruß Flo

Nur so um eine Resonanz zu den Tips zu geben, vielen herzlichen Dank!!! Hatte das gleiche Problem mit dem Stottern bis 3000RPM. Im Endeffekt ist es ein überlaufender Vergaser obwohl die Nadel Tiptop ausgesehen hat ohne Druckstelle oder ähnliches. Naja. Ändert nix dran dass genau der Vergaser trotzdem überläuft. Ne neue Nadel kommt die Tage und dann bin ich hoffentlich erstmal wieder ne Weile sorgenfrei...

Das hatte ich bei meiner GPZ auch am Anfang, hat mich einiges an Nerven gekostet.

Die Nadeln sahen klasse aus, es hat sich dann heraus gestellt, dass die Gummi-Spitze einfach durch das Alter zu Hart war :s077:
So konnten diese bei den Schwingungen die der Motor produzierte nicht mehr richtig dicht halten.

Als ich die Vergaser auf der Werkbank geflutet hatte, waren die nach Stunden noch dicht.

Da muß man erst mal drauf kommen, ich habe schon an meinen Erfahrungen gezweifelt.

Moin,
ich wollte auch mal meine Erfahrung an den Mann bringen. Ich hatte meine Vergaser mit dem Repair Kit von Keyster rund erneuert, weil ich Probleme mit dem Einstellen vom Standgas hatte und sie immer schlecht abtourte, wenn sie warm war. Auf alle Fälle habe ich das Gemisch nun mit 5 Umdrehungen soweit, dass sie gut Gas annimmt, nicht mehr stottert und vernünftig abtourt. Werde das nun testen und hoffe ihr könnt damit Eure Dicken auch wieder richtig schön zum Brummen bringen.

Zurück
Oben