Stottern bis 3000 U/min

oder einfach das Leerlaufgemisch nur auf die üblichen 2,5umdr. eingestellt. Ein bisschen mehr darf's schon sein.

Gruß, Alex

das war auch meine erste Idee.

der Gaszug/züge laufen oberhalb der linken Zündspule, da ist auch eine Ausklinkung im Haltebügel der Zündspule wo er lang laufen soll. Direkt am Oberrohr.

Gruß c-de-ville

So hatte die Gaser nochmal zerlegt sind alle sauber und Düsen sind frei. Habe die Leerlaufschraube 2,5 Umdrehungen raus gedreht. Nach 20 km sieht die Kerze leicht ins weiß gehende aus, evtl muss ich noch mehr fahren. Denke aber weiter raus sollte ich die Schraube nicht drehen wir ja dann noch Magerer.

Gruß Flo

Denke aber weiter raus sollte ich die Schraube nicht drehen wir ja dann noch Magerer.

Gruß Flo

Moin!

Das Gegenteil ist der Fall. Das ist keine Umluftschraube, sondern eine Gemisch-Regulierschraube. Das heißt, im Prinzip regulierst Du die Menge des durch die Leerlaufdüse und Leerlaufluftdüse fertig gemischten Gemisches.

Also, mehr raus = gleich mehr Gemisch = fetter.

Gruß, Alex

und das Ganze funktioniert auch nur bis zu einer Drehzahl von 4.000 U/min. danach ist das Gemisch fix über die Hautdüse.

Gruß c-de-ville

Das war mi bewusst. Hab sie nun am laufen. Nur das dumme Standgas macht mir zu schaffen, im warnen Zustand eingestellt geht sie kaum an, im kalten eingestellt im warmen zu hoch. Alles etwas seltsam.

Gruß Flo

Okay, hab da was gelesen, rausdrehen bis Drehzahl abfällt, dann rein drehen bis Drehzahl abfält, umdrehungen merken und die hälfte wieder raus drehen. Leider springt sie mir heute morgen bei 6 grad draußen nicht an.

Gruß Flo

Gute Morgen Leute, ist es eigentlich normal das wenn die Dicke läuft im kalten Zustand und ich Choke ziehe und sie dann aus geht? Dachte die Drehzahl steigt an.

Gruß Flo

Gute Morgen Leute, ist es eigentlich normal das wenn die Dicke läuft im kalten Zustand und ich Choke ziehe und sie dann aus geht? Dachte die Drehzahl steigt an.

Gruß Flo

wenn sie im kalten Zustand ohne Choke anspringt und läuft, würde ich erstmal vermuten, dass sie zu fett eingestellt ist.

Hi Leute ich kriege noch die Kriese. Habe heute den ganzen Salat nochmal zerlegt, Kerzen raus, Vergaser komplett zerlegt. Sie läuft einfach auf Zyl 1 und 3 zu Fett, die Kerzen sind schwarz wie die Nacht, Zyl 2 und 4 dagegen Rehbraun. Einstellungen sind an allen Vergasern gleich, genau so wie die Bedüsung. An was soll denn das noch liegen? Desweiteren ruckelt sie nun wieder bis 3000 U/min und hat untenrum keine Leistung, komme nicht mal einen Berg hoch. Zu allem übel habe ich wohl das Gewinde versaut am vom Lagerbock der Auslassnockenwelle, wo der Ventildeckel drauf geschraubt wird, die mitlere Schraube wird irgendwie nicht mehr fest, hatte den Deckel nochmal ab da ich dachte das Ventilspiel stimmt schon wieder nicht. Hat vielleicht jemand noch so ein Lager rum fliegen? Ich verzweifle hier noch. Sie lief bis Samstag einwandfrei, am Sonntag lief sie dann schlecht an und wieder diese Probleme.

Gruß Flo

Lagerbock ist passend zum/im Kopf gebohrt-also instansetzten.
Meine damit-das Gewinde ausbüchsen .

1+3 zu fett- evtl. Choke undicht oder Schwimmerstand zu hoch.
Kerzen und Stecker+Kabel IO ?
Abgasrohre frei ?
mal Verdichtung-Kompression messen.
denke ist fürs Erste genug Arbeit:s100:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Kabel, Stecker und Kerzen sind neu, Kompression i.o. Schwimmerstand hab ich vorhin je auf 17mm eingestellt. Choke geht auch zurück in Ausgangsposition, zumindest von außen. Auspuff 4-1 ist auch frei.

Gruß Flo

bitte nicht nur die Schwimmer passend biegen-Schlauch an die Kammern und auch befestigen bevor die Schraube aufgedreht wird.

In den Lagerbock kannst Du einen Helicoil einsetzen. Hab das auch schon durch, seit dem benutze ich für die Lagerböcke keinen Drehmomentschlüssel mehr, sondern arbeite nur noch mit Gefühl. Paß aber mit der Tiefe auf, das Loch geht bis zur Nockenwelle durch. Und die Einsetznase ausbrechen!

Gruß, Alex

Guten Abend, so wieder einige Stunden in der Garage rum geschlagen, habe die Vergaser in den Schraubstock gespannt und von oben Sprit rein laufen lassen, siehe da nach ca 5 min waren alle Feucht, habe nun die Schwimmer mittels der Schlauchwaage eingestellt und die Nadelsitze hochglanzpoliert, mensch war da ein Schmotter drin, trotz Reinigung. Habe jetzt ca 1. Stunde die Vergaser auf dem Kopf stehen und den Benzinschauch ca. 1 Meter hoch mit Benzin gefüllt, Schwimmerkammern sind ab, bis jetzt ist alles trocken. Denke daran lag es das meine 2 Kerzen so schwarz waren. Als ich heute den Vergaser ab gemacht habe stand im 3 Ansauggummi wieder Benzin. Den Lagerbock habe ich wieder instandgesetzt.

Gruß Flo

Hab ich gestern schon neues Öl rein, Gottseidank komm ich da recht günstig dran, schon der 2 Ölwechsel seit 3 Wochen 😀. Hab die Suppe sicherheitshalber gleich abgelassen, ich hoffe das Sie morgen abend endlich läuft. Wenn ich dann noch das mit der Gemischschraube hin bekomme ist alles gut 😀. Habe heute in der Firma so einen tollen Winkelschraubenzieher gefunden, jetzt wo ich mir schon überall die Finger verbrannt habe beim einstellen. Kam es denn auch schon vor das man weniger wie 2,5 Umdrehungen raus drehen musste? Weiß einer was?

Gruß Flo

Wenn der Vergaser in Ordnung ist sind die 2,5 Umdrehungen, blind eingestellt, völlig ausreichend.
Damit läuft sie zufriedenstellend. Es sei denn, da kommt so ein Pingel wie Alex daher 😉.

Grüße

Michael

Zurück
Oben