Stecker für Neutralschalter

Ortega

Member
Stecker für Neutralschalter

Hallo Gemeinde,
ich habe vor einiger Zeit festgestellt das das Kabel für den Neutralschalter an dem Stecker nur noch am seidenen Faden hing und deswegen immer wieder Probleme hatte zu starten. Habe dann die Ummantelung etwas aufgeschnitten und das Kabel
wieder so befestigt das es eigentlich funktioniert. Ich musste aber feststellen wenn es feucht ist das es immer wieder zu Aussetzern kommt.
Jetzt suche ich einen neuen Stecker, kann mir jemand sagen wie man so einen speziellen Stecker nennt und wo man ihn bekommen kann.

Hallo Gemeinde,
ich habe vor einiger Zeit festgestellt das das Kabel für den Neutralschalter an dem Stecker nur noch am seidenen Faden hing und deswegen immer wieder Probleme hatte zu starten. Habe dann die Ummantelung etwas aufgeschnitten und das Kabel
wieder so befestigt das es eigentlich funktioniert. Ich musste aber feststellen wenn es feucht ist das es immer wieder zu Aussetzern kommt.
Jetzt suche ich einen neuen Stecker, kann mir jemand sagen wie man so einen speziellen Stecker nennt und wo man ihn bekommen kann.

Kuckuck, da isa wieder 😉

Schau mal hier nach http://www.buerklin.com/

Ist direkt hier um die Ecke.
Habe den Katalog auch da, können hier auch gerne zusammen gucken..
Gruß " De Düsseldorfer "

Ja Danke, werde mal vorbei schauen.
Habe mal ein Foto gemacht aber leider nicht ganz scharf.
Wer sonst noch eine Idee hat bitte gerne.

Neutralschalterstecker.webp

Tach Uwe,

nimm ne'n runden Steckverbinder, Kabel dran, umknicken, Schrumpschlauch drüber, fertig.
Hab ich mehrmals so gemacht, passt 1A.

Hört sich gut an werde ich ausprobieren, vielen Dank
Ich habe im Netz schon gesucht wie blöde und nichts in der Form gefunden, meine Idee war mir einen alten Kabelbaum zu besorgen und ganzen Strang zu erneuern.
Werde aber erst mal das ausprobieren

Hört sich gut an werde ich ausprobieren, vielen Dank
Ich habe im Netz schon gesucht wie blöde und nichts in der Form gefunden, meine Idee war mir einen alten Kabelbaum zu besorgen und ganzen Strang zu erneuern.
Werde aber erst mal das ausprobieren

Hi Uwe,

ich weiß ja, daß Du die Kiste echt pflegst, aber DAS ist echt die Megakanone auf das Spätzchen ... die andere Geschichte fkt. bestimmt auch ... viel Erfolg ...

Hi Uwe,

ich weiß ja, daß Du die Kiste echt pflegst, aber DAS ist echt die Megakanone auf das Spätzchen ... die andere Geschichte fkt. bestimmt auch ... viel Erfolg ...

Hast ja recht, wäre nur eine alternative gewesen, ein alter Kabelbaum der sowieso für nichts mehr anderes taugt würde ich mir vorstellen.

hab jetzt das gleiche problem, kann man den stecker einfach abziehen, oder ist da ein trick bei?? hab mal vorsichtig mit nem zängchen gezogen, kommt aber nicht. drehen lässt sichs. wohin geht das kabel? weil bei mir ist da irgendwo zwischendurch getüddelt, wo sichs kaum bewegen lässt. will das kabel auch tauschen weils marode ist. bis wohin geht das und wie bekomm ich das am einfachten neu??

Anhänge

• Bild.webp
    Bild.webp
    107,6 KB · Aufrufe: 37
hab jetzt das gleiche problem, kann man den stecker einfach abziehen, oder ist da ein trick bei?? hab mal vorsichtig mit nem zängchen gezogen, kommt aber nicht. drehen lässt sichs. wohin geht das kabel? weil bei mir ist da irgendwo zwischendurch getüddelt, wo sichs kaum bewegen lässt. will das kabel auch tauschen weils marode ist. bis wohin geht das und wie bekomm ich das am einfachten neu??

Den Stecker kann man abziehen mit einem kleinen Ruck.
Das Kabel geht in Richtung Sicherungskasten, ich habe das Kabel so weit ersetzt wie nötig und funktioniert super,

joa, ok danke. das kabel hab ich schonmal mit isolierband neu isoliert. ich habs nicht raus bekommen, aber denk das geht mal so.
und als neuen stecker hab ich jetzt mal so ein röhrchen zum kabelverbinden genommen.
wird mal so gehen.:s042:
nicht die eleganteste lösung, aber funktioniert zumindest.

Jo, scheint am Alter:s126:zu liegen....... mein Kabel sieht nicht viel besser aus:s075:.....

Zurück
Oben