Stahlflex bei Anti-Dive + Brembo

Alex

Well-known member
Wer von Euch hat denn an der alten Gabel das Brembo-Kit mit Stahlflexleitungen verbaut, und kann mir mal Fotos von den unteren Anschlüssen machen? Also Verteiler + Bremssattel. Ich will da auch demnächst mal Stahlflex montieren, aber alles, was ich so an Anschlußformen kenne, befriedigt mich da nicht so. Der Bremssattelanschluß sitzt sehr hoch, daher ist das alles verdammt eng.

Gruß, Alex

Mahlzeit Alex,
willst Du das Antidive mit anschließen?
Das wird nicht gehen.
Ich hatte damals das Anitdive stilllegen müssen da mir Spiegler erklärt hat das es keine Möglichkeit gibt eine so kurze aber dennoch flexible Verbindung herzustellen.

Bilder hab ich leider von der Konstuktion keine da ich kein großer Moppedbilder Sammler bin!

Grüße

Alex

Hi Alex,

die Fotos kann ich Dir machen, allerdings erst etwas später da ich die Brembo Anlage erst aus einer, meiner tausend Kisten kramen muss.
Ich geb alles, setz ich hier ein wenn bis dahin noch nicht ist.:s017:

Mahlzeit Alex,
willst Du das Antidive mit anschließen?
Das wird nicht gehen.
Ich hatte damals das Anitdive stilllegen müssen da mir Spiegler erklärt hat das es keine Möglichkeit gibt eine so kurze aber dennoch flexible Verbindung herzustellen.

Bilder hab ich leider von der Konstuktion keine da ich kein großer Moppedbilder Sammler bin!

Grüße

Alex

Ich bin ja schon so weit, daß ich die Leitung teile, und die untere mit Kröpfung nach außen machen lasse. Anti-Dive will ich dran haben. Das ging orginal von Brembo, also muß das jetzt auch gehen.

Vielleicht sollte ich mir mal von Spiegler ein kleines Kontingent Anschlüsse schicken lassen, dann kann ich besser fummeln.

Gruß, Alex

Hi Alex,

die Fotos kann ich Dir machen, allerdings erst etwas später da ich die Brembo Anlage erst aus einer, meiner tausend Kisten kramen muss.

Das ist doch schon mal was... Danke Dir!

Gruß, Alex

Das Problem war, dass von Spiegler die einzelnen Anschlüße zu lang waren und der Abstand dazwischen für nen Stahlflexschlauch zu kurz wäre....das waren damals die Aussagen von Spiegler......was nicht heißen soll das es nicht doch irgendwie geht!
Viel Erfolg

Grüße
Greif

HAtte ich dir seinerzeit die Stahlflex zu den Brembos nicht mitgegeben ? Ich habe das ja auch komplett gefahren . Sah bisschen komisch aus die Verlegung aber ging.

Attachments

• Brembo.JPG
    Brembo.JPG
    38.4 KB · Views: 205
Hi Alex,

liegt bestimmt unter einem meiner Motoren 😉

HAtte ich dir seinerzeit die Stahlflex zu den Brembos nicht mitgegeben ? Ich habe das ja auch komplett gefahren . Sah bisschen komisch aus die Verlegung aber ging.

Ähh... doch, aber wie Du schon schriebst, sieht komisch aus...:s207:

So,

Marcel hat gewonnen denn so in etwa war es.:s097:

Also, die Leitungen, die dazu gehören haben einen geraden Anschluss am Sattel und den Anschluss für's Antilafanti intigriert.
Kann Dir leider nur das anbieten, angebaut hab ich leider keines.

Dafür hab ich aber einen kleinen Vorgeschmack für Dich, wo Du dann im Mai Deinen Allerwertesten absetzen darfst. :s189:

Last edited:
So,

Marcel hat gewonnen denn so in etwa war es.:s097:

Also, die Leitungen, die dazu gehören haben einen geraden Anschluss am Sattel und den Anschluss für's Antilafanti intigriert.
Kann Dir leider nur das anbieten, angebaut hab ich leider keines.

Dafür hab ich aber einen kleinen Vorgeschmack für Dich, wo Du dann im Mai Deinen Allerwertesten absetzen darfst. :s189:

Kriegt man ja direkt auch nen Kackreiz, sieht gut aus Heiko! Alex sorry für den OffTopic

Keine Ahnung, ob die Abstände bei der RX genauso sind.
Hab das auch als eine Leistung mit dem Zwischen-Fitting dran gehabt, ist wirklich sehr stramm die Verlegung.
Jetzt sind die langen Leitungen dran und Antidive stillgelegt, aber das wolltest du ja nicht.

Gruß Ronny

hy leute,sorry wenn ich so reinfrage.aber wie legt man das anti-dive still und bewirkt das was?

Bewirken tuts nichts, ich zumindest hab nichts gemerkt, ausser das der Druckpunkt der Bremse nicht mehr so sehr wandert und mit den progressiv gewickelten Federn, sich das ganze eh viel angenehmer fährt.

Normal soll dass Antidive das zu starke Eintauchen beim Bremsen vermindern - funktionierte wohl aber nie so recht.

Mal die Suche bemühen, da gibts schon einige Beiträge, wie man das stilllegt - aber muß theoretisch eingetragen werden.

Gruß Ronny

so siehts mit Brembo ohne antidive aus, bin ehrlich gesagt sehr froh das das raus ist.
Hab Wirth Federn verbaut und jetzt ohne antidive und mit Brembos eine richtig gute Bremse und einen sauberen Druckpunkt (kommt besonders gut wenn du wirklich hart runter Bremsen musst):s186:

Attachments

• Bremse-vo.webp
    Bremse-vo.webp
    159.3 KB · Views: 64
Hab gestern nochmal nachgesehen.
Die Leitungen, welche dran waren, gehörten vermutlich mit zum Kit. Da stand nämlich MQ drauf.
Ob die mit im Gutachten der Brembos stehen, kann ich nur vermuten.

Stramm verlegt waren die trotzdem.

Gruß Ronny

so siehts mit Brembo ohne antidive aus, bin ehrlich gesagt sehr froh das das raus ist.
Hab Wirth Federn verbaut und jetzt ohne antidive und mit Brembos eine richtig gute Bremse und einen sauberen Druckpunkt (kommt besonders gut wenn du wirklich hart runter Bremsen musst):s186:

Bei den Gussscheiben musste bisschen aufpassen , wenn die kalt u. nass sind . Bremswirkung eher gering bis null . War meine Erfahrung bei Regen auf der Dosenbahn.

Back