Spritverbrauch?

Ich fahr nicht unbedingt gerne V-max, aber die Beschleunigung ab 6000ums wird immer gerne genommen...spass muss sein!
Offene Deckel, 130er Düsen, alles eingestellt und gereinigt....so rund 7literchen sind normal. Ich bilde mir noch ein, dass ich das durch weniger spritzige Fahrweise noch reduzieren könnte...hab ich aber noch nicht wirklich probiert.

Kurby schrieb:
Hallo,

mal anders gefragt wie weit kommt ihr eigentlich so mit einem Tank Spritt????

Gibt auch welche die schaffen nachweislich so um die 400 km mit einer Tankfüllung.

Nur, hinter dieses Geheimniss wie man das macht, bin Ich bisher auch noch nicht gekommen.:s099:

also mit dem 900er Motor war bei ruhiger "Kolonnenfahrt" zum Treffen oder so 5l/100km kein Problem: bei verschärfter BAB-Hast waren aber auch die 8-9l kein Thema. Jetzt mit dem RX Motor ist unter 7l nichts zu wollen: aber über 10l hab ich das auch noch nicht geschafft

An was könnte des dann liegen :s150:, also ne 4 in 1 Remus ist dran unf offene Vergaserdeckel hat se auch. der Motor ist aber erst vor nem Jahr eingestellt worden.

green spirit schrieb:
Gibt auch welche die schaffen nachweislich so um die 400 km mit einer Tankfüllung.

Nur, hinter dieses Geheimniss wie man das macht, bin Ich bisher auch noch nicht gekommen.:s099:

ECHT???

Kann ich mir nicht vorstellen aber wenn Du das sagst. :s139:

Ich fahre immer um die 280-300KM und tanke dann 18, 19l. ,

Hmm, ich weiß nicht was ihr habt, die Gpz braucht viel Sprit??
Dann fahrt mal ne "Z"....
beid er Gpz mußte ich immer nach 200km abschöpfen..:s111: :s111:

Nee, im Ernst: nach 220 -250km, maximal 17 liter ( GPZ).... bei der Z nach alllermaximal 170km 16-17 l ..
und ich fahr halt... ganz normal, ich liebe beschleunigungsorgien und wenn man mich nur bei der 3ten Geschwindigkeitsübertretung packen würde, würde ich wohl öffentlich gesteinigt werden ...oder sowas...
😛 😛

Dingens schrieb:
.... bei der Z nach alllermaximal 170km 16-17 l ..
...meine Z 1000 R kam auch locker mit 6-8 l aus: Mit zwei schwerren Kerlen und Gepäck, verschärft über die Bahn genItalien auch nur 10 l/100km:
da muss bei deiner Z aber was "übertunt" sein :s044:

moin,
meine rx brauchte immer 7-8l bei gemütlicher fahrt in der kleinen (4-6) gruppe ohne groß über 160 zu fahren.
9l brauchte se, wenn ich allein unterwegs war.
war ich mit nem kumpel auf der hausstrecke im erzgebirge, warens auch mal 12-13l.

länger vollgas als 5km traute ich dem jabbaner noch nich zu, ausserdem eh kaum möglich. aber reisegeschwindigkeit 200 laut fahrradtacho gingen i.o., wenn ich mal länger auf die bahn musste. auch so 9-10l

gruß ronny

Also wär nochmal einstellen die vernünftigste Idee, wenn ich des richtig seh.

So... 🙂

Vorgestern Vergaser raus, leicht gekippt und schon lief ausm ersten die Brühe raus. Aufgemacht, festgestellt das ich **** die Schwimmernadel falschrum eingebaut habe. Danach alles wieder reingetüddelt und gestern 265km gefahren:s137: (Es wär noch gut was gegangen, aber ne schweizer Tankstelle muss man ausnutzen)

Alex lagst goldrichtig mit deiner Ferndiagnose, thx.

Tobias

tobiasu schrieb:
die Schwimmernadel falschrum eingebaut habe
Tobias

moin,

die kann man verkehrt herum einbauen? mit der spitze nach unten oder wie?

man kann den drahthalter von vorn oder hinten draufclipsen, aber unterschiede hab ich nie bemerkt.

gruß ronny

Die "Drahtlaschen" müssen wohl zum Schwimmer zeigen. Ich meine das hier auch schonmal irgendwo gelesen zu haben.

Tobias

Zurück zur Überschrift:

Bei meiner Tour (>4 tkm) habe ich im Schnitt 7.1 l/100km, Minimal 5.2 l/100km und Maximal 9.6 l/100km verbraucht. Dabei war das Maximum nach einem Stück Autobahn mit nahezu Dauervollgas (>=250km/h, laut Tacho 😉 )! Mehr dürfte bei meinem Bock also kaum machbar sein :s032:

Grüße, Florian

Grüßt euch

also ich habe noch nie mehr wie 8 liter auf 100 Km gebraucht egal wie ich fahr

Grüßle aus dem Schwabenland

meine braucht 6,5 bei normaler Fahrweise und 8,5 wenn ich mit 2x80 kg zügig (>200) unterwegs bin. Aber sie ist noch nicht optimal eingestellt.

moin, hab von deiner drossel gelesen. deckel und bleche? brauch noch eine, weil meine freundin ihre pappe macht und auf bremse fahren muß. wenn du sie anbietest, wieviel? ansonsten mfg claus

Moin,
Denke die Maschine fordert ihr Recht, wenn sie schon nicht richtig fahren darf, dann will sie wenigstens richtig saufen.:s044:

:s199::s199::s199::s199::s199:

aber im Ernst ... auf der Autobahn - sehr zügig bist Du bei 9-14l und Landstraßengeblödel bei 5-6 ... brauch nie mehr ...
... würde die Vergaser mal ausbauen, durchputzen (evtl. lassen mit U-Schall), neue Düsen rein ... und gut is wieder ...

prost ...

Zurück
Oben