springt nicht an

na warm fahren , Öl wechseln mit billiger plörre ,Ölsystemreiniger zum neuen billigen Öl , dann ....dito .

ablassen und hoffen , das es nicht zu spät war .

auch wenn das mit dem Zusatz keiner mag/hören will , was bleibt Ihm denn sonst ?

Hast Du zufälligerweise ne Saito-Baterie in Deiner Dicken?
Im Gegensatz zu anderen Herstellern wie z.B. Delo hat die Sito einen höheren Innenwiderstand.
Wenn die Sito nicht richtig geladen ist, es zu kalt ist oder der Motor schwer dreht bricht aufgrund des Innenwiderstandes der Batterie die Spannung zusammen und die CDI bekommt nicht mehr genug Spannung. Dadurch springt die Dicke mit der Batterie schlecht oder auchmal gar nicht an.
Die Saito ist das schlechteste was man in die Dicke bauen kann. Ne Gel-Batterien braucht man nicht unbedingt, gute Bleiakkus tun es ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufälligerweise ne Sito-Baterie in Deiner Dicken?
Im Gegensatz zu anderen Herstellern wie z.B. Delo hat die Sito einen höheren Innenwiderstand.
Wenn die Sito nicht richtig geladen ist, es zu kalt ist oder der Motor schwer dreht bricht aufgrund des Innenwiderstandes der Batterie die Spannung zusammen und die CDI bekommt nicht mehr genug Spannung. Dadurch springt die Dicke mit der Batterie schlecht oder auchmal gar nicht an.
Die Sito ist das schlechteste was man in die Dicke bauen kann. Ne Gel-Batterien braucht man nicht unbedingt, gute Bleiakkus tun es ebenso.

danke für die Info aber mit meiner dicken habe ich keine Probleme
Meine Frau hatte die Probleme mit ihrer Yamaha xj600 aber da
Scheinen wir das Problem gefunden zu haben aber danke noch mal.

danke für die Info aber mit meiner dicken habe ich keine Probleme
Meine Frau hatte die Probleme mit ihrer Yamaha xj600 aber da
Scheinen wir das Problem gefunden zu haben aber danke noch mal.

Könnte ja ähnliche Ursachen haben wie bei unserer Dicken, die Zündung der XJ kenne ich nicht.
PS: ich hatte Sito geschrieben, sollte Saito heißen. Sorry..

den zusatz fürs öl brauchen wir nicht mehr gggrrrrrrrrrr
nachdem wir wieder alles zusammen gebaut haben wollten wir die yamaha starten
und da ging nichts mehr, nur das rele hat geräuche von sich gegeben
allso habe wir den anlasser ausgebaut um zu kucken ob er hängt
DANN macht es klack und das zahnrad im block was vom anlasser angetrieben
wird ist jetzt ein zweiteiler,
da wir jetzt wahrscheinlich den m. block aufmachen müssen um da ran zu kommen können
wir ja auch gleich alles per hand sauber machen
(was ein glück muß ich bei mir nur die gabel überhollen)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab gerade die Beiträge gelesen.
Nach wievor gibt es schon einige anfällige Sachen an der alten Dame.
Hatte vorher auch ne XJ (51j)
Ist eigentlich auch ein zuverlässiges Eisenschwein....lach
wenn man weiss wo die Schwachpunkte liegen.

Hier wird Dir super geholfen.:

http://www.xj-forum.de

Bin hier auch noch angemeldet.Bei weiteren auftauchenden Problemen kannst mich auch gern antickern.Reparaturbuch noch vorhanden.

Gruss Jörg

Foto0020.webp

Zurück
Oben