Spiel im Exzenter..?

Elwood1979

Member
Moin liebes Forum!

So nachdem ich nun mein Examen B-standen habe hatte ich endlich nach 4 Monaten Abstinenz es geschafft mein neuen D.I.D. Kettenkit einzubauen.:s155:

Lief alles Topp nur dieser verdammter Exzenter wieder....

Also nachdem ich die Steckachse hinten so montiert habe das das Rad gut lief, sprich Radlager usw nicht zu fest waren haben wir bemerkt das der Exzenter sich, wenn die Klemmschrauben lose sind, sich ca 3-4 mm von einer seite zur anderen Seite schieben lässt in der Lauffläche des Exzenters selbst.
Nun die Frage ist das normal oder stimmt da irgendwo was nicht wir haben ne halbe stunde gerätselt und gesucht aber keinen Clou entdeckt und ich habe keine Lust deswegen meine Kette oder anderes zu schrotten.
Die Klemmung in der Nähe vom Bremssattel find ich bei mir recht interessant, sieht so nach "Marke Eigenbau " vom Vorbesitzer aus mit der Kontermutter und dgl.
Habe mal Bilder angehängt um euch mal die Klemmung zum Vergleich zu zeigen ob die bei Euch auch so aussieht und ob ich auch Spiel im Exzenter habt.?

MFG und Gracias im Voraus

Paule:s026:

Anhänge

• klemmEXZENTER2.webp
    klemmEXZENTER2.webp
    54,4 KB · Aufrufe: 50
  • klemmlinksbund1.webp
    klemmlinksbund1.webp
    31,5 KB · Aufrufe: 46
  • klemmung2.webp
    klemmung2.webp
    37,1 KB · Aufrufe: 62
Also ich hab da auch ein bischen einen Überstand ...
Meine Spielregel lautet, alles muß gut ausgerichtet sein und gut laufen, dann kann der Excenter auch gern ein bischen überstehen ... eben die Laune der Frauen (Dicken), damit muß man leben ... :s031:

Gruß

Gerchthardt

Sieht bei mir auch so aus. Und die Schrauben sind auch so von original Wegen...

Zurück
Oben