Sitzbanktuning

hab mal neue bänke gemacht und wollte mal feedback von euch,wie findet ihr sie?und seid ruhig ehrlich🙂

mfg mike

Anhänge

• DSC00157.webp
    DSC00157.webp
    130,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00158.webp
    DSC00158.webp
    103,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00163.webp
    DSC00163.webp
    112,5 KB · Aufrufe: 105
Sieht super verarbeitet aus. Das Design ist halt Geschmackssache. Die Bänke sind aber mal ein tolles Besipiel ddafür, was man aus so einer Bank alles machen kann.

Hi Mike,

wie immer top verarbeitet, da bin ich mir sicher :s071:, über den Geschmack kann man nicht streiten, mein Fall isses nicht.

Ich kann Dein Können jedenfalls uneingeschränkt weiter empfehlen, Du verstehst Dein Handwerk.

:s072: Als erstes mal RESPEKT!!! :s072:
Sehen echt sauber aus! Sobald ich mich für das Design für meine Giullari festgelegt hab werd ich was vorbeischicken müssen!! :s106:

LG
Mannes

Wo wir hier grad dabei sind: Wie ist denn das mit den Nähten durch das Gesteppte? Da zieht doch dann trotzdem Wasser rein und bleibt dann zwischen Folie und Obermaterial und quatscht dann beim Aufsitzen immer wieder hoch?

Müßte nämlich meine Bank auch überarbeiten lassen und denke über ein anderes Design nach. Abgesehen davon würde ich mein Geld dann auch lieber hier im Forum lassen...

Gruß, Alex

Ne,da passiert nichts,wenn das kunstleder nass wird einfach abwischen und das wars,das was dazwischen ist,ist so minmal das mann das nicht bemerkt,weil das wasser halt nicht mehr ins polster kann.und das kunstleder hat kein stoff was wasser "speichern" könnte.

und wenn du was gemacht haben willst,einfach ne pm an mich.

mfg mike

hab eine sitzbank vergessen die ich noch gemacht habe,ich hoffe heiko,es ist dir recht das ich ein bild von deiner dicken hier rein setze...

die ist auch mit gel gepolstert worden.

ps.die mit den flammen (die ich in einem vorigen beitrag zeigte) hat übrigens auch eine sitzheizung bekommen.

mfg mike

Anhänge

• DSC00112.webp
    DSC00112.webp
    86 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG5942.webp
    CIMG5942.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 122
Mal ne Verständnissfrage: wozu hast Du diese farbigen Wulste (z.B. bei Heiko in blau) eingenäht?

Gruß

Michael

Mal ne Verständnissfrage: wozu hast Du diese farbigen Wulste (z.B. bei Heiko in blau) eingenäht?

Gruß

Michael

das ist ein keder,zum einen eine schönere optik als nur ne kappnaht(meine meinung,und den meisten gefällt dies auch besser),zum anderen weil es mehr form und stabilität gibt.

hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Verstehe, hab das allerdings bei mir immer ohne so einen Saum genäht, einfach auf links und dann zweireihig genäht, bis jetzt hat's gehalten. Hatte das schon ein paar mal bei anderen, nachträglich bezogenen Sitzbänken gesehen und fand's bisher nicht so chic, da es meiner Meinung nach zu sehr aufträgt. Mal ne andere Frage: wie formst Du den Schaumstoff (professionell)? Hab das bisher immer mit 'nem scharfen Brotmesser gemacht. Allerdings hab ich jetzt auch irgendwo gelesen, daß das sehr gut mit 'ner Flex und grobem Fächerschleifer gehen soll.

Gruß

Michael

Hallo
Kann die Arbeit von Mike S. auch empfehlen,hab mir das Teil auch polstern und beziehen lassen,wollt es ziemlich hart haben, da ich damit am besten klar komm und ohne Schnörkel.Soll dann auch noch zu diesem Lacksatz passen.Der Preis war auch mehr als fair.
Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, hab das allerdings bei mir immer ohne so einen Saum genäht, einfach auf links und dann zweireihig genäht, bis jetzt hat's gehalten. Hatte das schon ein paar mal bei anderen, nachträglich bezogenen Sitzbänken gesehen und fand's bisher nicht so chic, da es meiner Meinung nach zu sehr aufträgt. Mal ne andere Frage: wie formst Du den Schaumstoff (professionell)? Hab das bisher immer mit 'nem scharfen Brotmesser gemacht. Allerdings hab ich jetzt auch irgendwo gelesen, daß das sehr gut mit 'ner Flex und grobem Fächerschleifer gehen soll.

Gruß

Michael

ich habe eine schaumstoffsäge und ne spezielle vorrichtung zum glätten.ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das es mit ner flex geht,die verbrennt den schaum doch.ich verstehe nicht,warum man nicht ein paar taler investiert,die ergebnisse die die meisten selber machen,sehen meistens sehr hakelig aus.und bezüge,womit nähst du die?ne normale nähmaschiene hat eigentlich nicht genug zugkraft auf den fäden.ich habe eine sattlermachiene die in gebraucht immer noch 1500 euro kostet.

Zurück
Oben