Sitzbanktuning

Mike S.

New member
hallo zusammen,

hab meine sitzbank neu gemacht,und wollte mal zeigen wie sie geworden ist.habe sie abgepolstert und einen neuen bezug angefertigt.jetzt muß nur mal die dicke fertig werden.

mfg mike

Attachments

• DSC00088.webp
    DSC00088.webp
    264.8 KB · Views: 89
  • DSC00089.webp
    DSC00089.webp
    104.3 KB · Views: 76
  • DSC00097.webp
    DSC00097.webp
    47.2 KB · Views: 111
  • DSC00099.webp
    DSC00099.webp
    233.4 KB · Views: 73
  • DSC00101.webp
    DSC00101.webp
    227.6 KB · Views: 60
  • DSC00104.webp
    DSC00104.webp
    123.6 KB · Views: 133
  • DSC00102.webp
    DSC00102.webp
    102.5 KB · Views: 158
Der Bezug sieht vom Handwerklichen echt fachmännisch aus .
Irgendwie ist die Form und Passung aber nicht GPZ - Like für meinen Geschmack. Vielleicht sehe ich das auch falsch .

Fertigst du auch auf Wunsch für Fremde ?:s191:

Der Bezug sieht vom Handwerklichen echt fachmännisch aus .

Fertigst du auch auf Wunsch für Fremde ?:s191:

hatte hier bei meinem vorstellungs thread schon gesagt das ich vom fach bin😉 und auch angeboten habe,anderen bei ihren sitzbänken zu helfen.

mfg mike

Arbeit sieht gut aus, sieht professionell aus.
Aber ganz ehrlich ??
Es ist KEINE GPz750R, es ist ne UT !!

hier mal ein paar fotos von der dicken,fehlt nur noch ein bisschen von der verkleidung.

mfg mike

Attachments

• DSC00085.webp
    DSC00085.webp
    195.1 KB · Views: 230
  • DSC00086.webp
    DSC00086.webp
    240.2 KB · Views: 158
Na siehste, doch eine UT.

Schöne Sitzbank...

Geiler Kasten, da auf`m Heck 😉

Gruß

Michael

hatte hier bei meinem vorstellungs thread schon gesagt das ich vom fach bin😉 und auch angeboten habe,anderen bei ihren sitzbänken zu helfen.

mfg mike

Mahlzeit,

ich wuerde gerne zum Saisonende drauf zurueckkommen. Meine Haungs Sitzbank muesste so ca. 5-8 cm hoeher werden.
Hab bissi Probleme mit dem Kniewinkel. :s126:

was ist denn der unterschied?
naja,da ich kein bier trinke,dachte ich mir,so einen batterielader hat nicht jeder lol

mfg mike

hey Mike, es gibt nicht viele Gemeinsamkeiten bei den Mopeds 🙁
Fängt bei der Wasserkühlung an, geht über den 16V Motor, weiter über die hydraulische Kupplung usw usw.
Was aber auf gar keinen Fall heissen soll das die UT ( Unitrak ) schlechter ist.
Ist halt auch ein Kulteisen.
Kann man sehr viel drauß machen, so wie mit der 750/900R auch.
Auch für die UT wirste hier garantiert gute Tipps und Tricks bekommen.

ich wünsche dir ne Menge Spaß mit deinem Bike.

lieben Gruß
Olaf

achso, wenn du magst kannste gerne mal auf nen Kaffee oder ne Cola vorbeischneien, bist hier gern gesehen.

hey Mike, es gibt nicht viele Gemeinsamkeiten bei den Mopeds 🙁
Fängt bei der Wasserkühlung an, geht über den 16V Motor, weiter über die hydraulische Kupplung usw usw.
Was aber auf gar keinen Fall heissen soll das die UT ( Unitrak ) schlechter ist.
Ist halt auch ein Kulteisen.
Kann man sehr viel drauß machen, so wie mit der 750/900R auch.
Auch für die UT wirste hier garantiert gute Tipps und Tricks bekommen.

ich wünsche dir ne Menge Spaß mit deinem Bike.

lieben Gruß
Olaf

achso, wenn du magst kannste gerne mal auf nen Kaffee oder ne Cola vorbeischneien, bist hier gern gesehen.

vielen dank,wenn mein hobel denn mal fährt,komme ich sehr gerne mal vorbei.

mfg mike

Um nochmal auf Deine Sitzbank zurück zukommen:
Im 3. Bild ist die SItzbank "nackt" ohne Bezug, was hast Du da für Material als Polster benutzt, daß sieht so glatt aus?

Gruß

Michael

Na die UT hat nen deutlich besseren Seriensound, ist luftgekühlt und braucht etwas mehr Körpereinsatz beim Fahren.

Um nochmal auf Deine Sitzbank zurück zukommen:
Im 3. Bild ist die SItzbank "nackt" ohne Bezug, was hast Du da für Material als Polster benutzt, daß sieht so glatt aus?

Gruß

Michael

ich habe die sitzbank ja um ca 3cm abgepolstert,und dann glattgemacht mit einer schleifscheibe,weil man aber nie alle stellen 100 pro glattbekommt habe ich das mit einem 1 cm schaum der sehr weich ist,überklebt,das sie so glatt und glänzend aussieht,liegt daran das ich eine folie aufgeklebt habe,um das polster vor wasser zu schützen,da der drache und das zeichen genäht ist.das polster würde sonst nass werden.

so sieht die sitzbank aus,wenn man das nicht tun würde.mann kann da noch kanten und leichte unebenheiten sehen,und die werden durch den weichen schaum ausgeglichen.

hoffe deine frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

mfg mike

Attachments

• DSC00095.webp
    DSC00095.webp
    53.9 KB · Views: 100
ich habe die sitzbank ja um ca 3cm abgepolstert,und dann glattgemacht mit einer schleifscheibe,weil man aber nie alle stellen 100 pro glattbekommt habe ich das mit einem 1 cm schaum der sehr weich ist,überklebt,das sie so glatt und glänzend aussieht,liegt daran das ich eine folie aufgeklebt habe,um das polster vor wasser zu schützen,da der drache und das zeichen genäht ist.das polster würde sonst nass werden.

so sieht die sitzbank aus,wenn man das nicht tun würde.mann kann da noch kanten und leichte unebenheiten sehen,und die werden durch den weichen schaum ausgeglichen.

hoffe deine frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

mfg mike

Ahh, so gehts. Ich hab mir im letzten Winter nämlich eine Stufensitzbank selber gepolstert und genäht, aber man sieht halt noch "Ecken und Kanten" von der Polsterung.
Hab dann die Bezugsteile auf links genäht und anschließend gewendet und aufgespannt. Ist leider nicht so akkurat geworden, wie ich's mir gewünscht habe. Aber diesen Winter starte ich mal einen neuen Versuch. Anstatt nähen ,dachte ich mir , werden ich den Bezug (4 Teile) kleben, mal sehen ob's klappt.

Gruß

Michael

Hallo,

wärst Du in der Lage, eine Giullari Sitzbank im original Design neu zu beziehen?

Ich habe eine weiße, die ich gerne zweifarbig in schwarz/grau hätte.

http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=11682&d=1215469008

http://www.900r.de/gpz-forum/attachment.php?attachmentid=11683&d=1215469024

du möchtest sie gerne so genäht haben wie auf den bildern?nur halt in schwarz grau wenn ich es richtig verstehe.kein problem,bekomme ich hin.
meld dich per pm bei mir.

mfg mike

Back