rx was kann das

1 vergasser leuft plötzlich über

so bin ca 10km gefahren und plötzlich leuft sie nur noch auf 3 zylinder beim abstelen bemerke ich das benzin aus den 1 vergasser leuft und zwar auf der luftfilter seite und bluberte komisch ,voher beim warmlaufen und beim strasse auf und ab fahren war alles in ordnung was kann das plötzlich sein ???

Wenn ein Vergaser überläuft ist es das Schwimmernadel.
Wenn Deine mit Choke läuft und ohne nicht tippe ich auf eine verstopfte Leerlaufdüse

Rüdiger

ja

allso sie leuft oder is wider wunderbar gelaufen bis jetzt das überlaufe ist ,ok werde mal die schwimmernadel kontrolieren ,

günter

schon wider

allso nach den xten male auseinander schrauben und einstehlen wider nix.

jetzt leuft sie ohne luftfilter ,einwandfrei sobald ich den luftfilter geheuse drauf setzte leuft der vergasser wider über ,

schwimmer sind eingestelt 17mm
luftgemischschraube 3 umdrehungen drausen
schwimmer 17mm eingestelt
alles so wie im hand buch beschrieben

das benzin kommt aus den beiden löcher wie auf den bild,was kann das sein ???

Anhänge

• vergasser.webp
    vergasser.webp
    29,2 KB · Aufrufe: 39
hoffentlich ist es nur das

hoffentlich ist es nur das weil warum leuft er nicht über wen sie ohne luftfilter ist ???

gruss günter

Das hat mit dem Luftfilter nichts zu tun. Wahrscheinlich verbrennt der Sprit, weil sie ohne Luftfilter wesentlich mehr Sauerstoff bekommt.

na dan

ok könnte sein aber warum leuft er nicht über wen ich den vergasser einbaue und den benzinhan auf pri stelle ,müste er dan nicht auch überlaufen???

jo

allso neue schwimmernadeln gekauft selbe problem,aber das problem habe ich gelöst es war ganz einwach im sprit war dreck und der hat sich immer wider zwischen die nadeln gesetzt so das sie dan geklemt haben ,hätte ich noch 10 mal den vergasser reinigen können .danke für die ganzen tips

gruss günter

allso neue schwimmernadeln gekauft selbe problem,aber das problem habe ich gelöst es war ganz einwach im sprit war dreck und der hat sich immer wider zwischen die nadeln gesetzt so das sie dan geklemt haben ,hätte ich noch 10 mal den vergasser reinigen können .danke für die ganzen tips

gruss günter

Das bedeutet ja wohl das du deinen Tank mal neu beschichten solltest oder ?

Ach ja vieleicht solltest du dann immer tanken bevor du auf reserve schalten mußt mach ich auch immer noch nie Probleme gehabt damit......(trotzdem ich meinen Tank neu beschichten lassen habe als ich sie mir gekauft habe)

sonst gute Fahrt jetzt......!

allso nach den xten male auseinander schrauben und einstehlen wider nix.

jetzt leuft sie ohne luftfilter ,einwandfrei sobald ich den luftfilter geheuse drauf setzte leuft der vergasser wider über ,

schwimmer sind eingestelt 17mm
luftgemischschraube 3 umdrehungen drausen
schwimmer 17mm eingestelt
alles so wie im hand buch beschrieben

das benzin kommt aus den beiden löcher wie auf den bild,was kann das sein ???
Wenn ich es richtig sehe ist der Entlüftungsschlauch für die Vergaser als Brücke gesteckt, hab meine 750R gekauft, beim Händler lief sie super, na ja AtMotor 20000 runter. 500 Hängerkilometer weiter Zuhause kurz noch nem Kumpel den Devilsound vorgeführt lief super. Am nächten Tag Bremsen entlüften mit Devilsound im Hintergrund bis sie ausging.V ergaser liefen über ohne Gnade, gut Benzinhahn stand auf Pri umgestellt den Hahn.Wenn sie nun überhaupt ansprang war scheiße laufen angesagt.Vergasebrücke raus reinigen, Vergaserbrücke rein läuft scheiße. Vergaserbrücke raus Schwimmernadeln einstellen.kein Repbuch zur Hand,also 1Woche schrauben Vergaserbrücke zigmal auseinander und zusammen. Geduld erschöpft zum Händler Diagnose Schwimmernadeln.Also 89,50E neue Nadeln drin zum Moped Vergaserbrücke eingebaut,danebenhängenden Schlauch aufgesteckt und der Sprit lief beim Kammerfluten,aber nicht das Moped. Beim Händler sagte mir dann der Schrauber das die Entlüftung nicht als Brücke gesteckt werden darf sondern zwei Schläuche es sein müssen, seitdem kein überlaufen in den verschiedensten Variationen mehr.Es sah aber so aus als wenn diese Brücke schon ewig so gesteckt hat!Hatte vorher nur 2Zylindererfahrung im Shrauben aber man tut ja auch was man nicht kann.

Zurück
Oben