Reifen

GPzOlli

New member
Möchte neuen Satz Reifen auf meine 900 R A2 `85 aufziehen lassen. Es sind jetzt über 10 jahre alte Metzeler Lasertec in 120/80VB 16 und 130/80 V 18 zoll hinten drauf.
Welche Reifen kömmt ihr als Serienfahrwerk/Felgen empfehlen ,wenn ich neue brauche.
Tendiere zu Bridgestone BT45 oder geht auch schon BT46? Oder Conti Go!
Oder doch Metzeler.Fahre gerne sportlich und gerne Kurven.Danke für Tips.LG Olli

Der BT 46 ist der Nachfolger vom 45 und brandneu.
Der BT45 war mein Favorit, ich hab bestimmt 25 Satz davon runtergerubbelt.

Ich brauche auch Reifen (A7). Die neuen Avon`s haben immernoch grottenschlechte Bewertungen. Das ist eine Frechheit, kosten die Teile doch mehr als Bridgestone !!

Leider ist der Bridgestone bt 54 nun wirklich ein Auslaufmodell. Fast nicht mehr zu bekommen und wenn soll er rund 150€ kosten. Ich weiß auch nicht wie alt die Dinger mittlerweile sind. Also bleiben im Moment nur 3 Paarungen von Bridgestone.
:s141: pferd

Ich brauche auch Reifen (A7). Die neuen Avon`s haben immernoch grottenschlechte Bewertungen. Das ist eine Frechheit, kosten die Teile doch mehr als Bridgestone !!

Leider ist der Bridgestone bt 54 nun wirklich ein Auslaufmodell. Fast nicht mehr zu bekommen und wenn soll er rund 150€ kosten. Ich weiß auch nicht wie alt die Dinger mittlerweile sind. Also bleiben im Moment nur 3 Paarungen von Bridgestone.
:s141: pferd

BT016 Pro Der macht richtig Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt komm ich.
Ich habe mir Maxxis Reifen auf die GPZ montiert.
Erst war ich sehr, sehr skeptisch.
Aber nun nach knapp 3000 Km,kann ich nur gutes von berichten. Voher hatte ich Avon Storm drauf.
Die Maxxis stehen bei meinem Fahrstil, in nichts nach.
Bin echt positiv überrascht von den Gummis.
Sind glaube ich, Erstausrüster bei den Kartoffel Transport Maschinen (KTM).

So, jetzt komm ich.
Ich habe mir Maxxis Reifen auf die GPZ montiert.
Erst war ich sehr, sehr skeptisch.
Aber nun nach knapp 3000 Km,kann ich nur gutes von berichten. Voher hatte ich Avon Storm drauf.
Die Maxxis stehen bei meinem Fahrstil, in nichts nach.
Bin echt positiv überrascht von den Gummis.

Hoppela, für die GPZ kannte ich Maxxis auch noch nicht. Auf dem MTB sind sie mir bekannt und fahren sich prima. Am PKW kenne ich sie nur aus der Werbung

Jepp, sind auf der 790 Duke drauf.
Meine Frau hat so ein KinderTretMobil.
Aber der Reifen ist net der Brüller. Im Trockenen gehts grad noch aber im Regen hat der die Haftung eines Holzrades mit Eisenring als Lauffläche.
Den BT45 bin ich schon in Rijeka im Nassen gefahren und der hat richtig Grip gehabt.

2... Und davon ist eines eine uralte Dunlop-Paarung...

Nunja, die Paarung besteht mittlerweile aus einem recht modernen Vorderreifen! :s100:

Leider ist der Bridgestone bt 54

Zahlendreher? Du meinst sicher den BT 45 der mittlerweile auch ein Auslaufmodell ist.
Wie hier schon öfter angemerkt gibt´s den Nachfolger BT 46!

Schade das der neue Avon Roadrider MK II bei Nässe weiterhin so schlecht sein soll.

:s132: Dirk

Zahlendreher? Du meinst sicher den BT 45 der mittlerweile auch ein Auslaufmodell ist.
Wie hier schon öfter angemerkt gibt´s den Nachfolger BT 46!

:s132: Dirk[/QUOTE]

Kein Zahlendreher, 150/70 ZR18 M/C (70W) BT54R. Der 46er hat die falschen Maße. pferd

Zurück
Oben