Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Stimmen: 0 0,0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich wollt ja auch mal etwas rumprobieren, aber im Moment häng ich bei dem Pipo von Michelin fest, hab die Woche erst nen neuen Vorderreifen montiert. Eventuell gibts ja bis einer von beiden fertig ist, ne Freigabe für den neuen Michelin Pilot Pure, das ist der NEue von den Franzacken und soll noch besser sein als der Pipo, der bei mir das Problem hat vorne ein wenig beim extremen Beschleunigen zum Schlagen zu neigen, nichts was man nicht beherrschen kann, aber da ists, dass will Michelin mit dem Pure behoben haben.

Ich wollt ja auch mal etwas rumprobieren, aber im Moment häng ich bei dem Pipo von Michelin fest, hab die Woche erst nen neuen Vorderreifen montiert. Eventuell gibts ja bis einer von beiden fertig ist, ne Freigabe für den neuen Michelin Pilot Pure, das ist der NEue von den Franzacken und soll noch besser sein als der Pipo, der bei mir das Problem hat vorne ein wenig beim extremen Beschleunigen zum Schlagen zu neigen, nichts was man nicht beherrschen kann, aber da ists, dass will Michelin mit dem Pure behoben haben.

Ich selber bin ja nicht so der Metzeler-Fan !
Aber.....den M3 kann ich blind weiter empfehlen.

Ganz besonders im Regen !
Letzte Woche nach Aßlar 180km hin im Regen und 180km zurück im Regen.
Zurück hatte ich dann die Schnauze voll, oben lief das Wasser rein und unten wieder raus.

Also Knallgas, bis 270km/h habe ich mich getraut.
Sowas von sicher der Reifen, und ich habe schon so ziemlich alles gefahren !

Sahnereifen, habe mir auch schon nen neuen Satz geordert und wartet auf die Montage.

Die Socke fahre ich seit 3 Jahren, will aber mal den M5 ausprobieren.

Ich selber bin ja nicht so der Metzeler-Fan !
Aber.....den M3 kann ich blind weiter empfehlen.

Ganz besonders im Regen !
Letzte Woche nach Aßlar 180km hin im Regen und 180km zurück im Regen.
Zurück hatte ich dann die Schnauze voll, oben lief das Wasser rein und unten wieder raus.

Also Knallgas, bis 270km/h habe ich mich getraut.
Sowas von sicher der Reifen, und ich habe schon so ziemlich alles gefahren !

Sahnereifen, habe mir auch schon nen neuen Satz geordert und wartet auf die Montage.

Die Socke fahre ich seit 3 Jahren, will aber mal den M5 ausprobieren.

@Helmi
@Festus

Das werde ich wohl nicht mehr los wa ? :s086: War ne Camel von Micha und der Blinker ging durch die Wade flöten , weil der Pfosten das Beinchen tuschiert hat . :s064:
Nach ner meterlangen Bremsspur mit dem Vorderrad darf man auch mal zittern , oder ?? Bin ich danach etwa vorsichtiger gefahren ?? Glaub nich !

So , jetzt aber wieder zu den Reifen !!! :s121::s121:

@Helmi
@Festus

Das werde ich wohl nicht mehr los wa ? :s086: War ne Camel von Micha und der Blinker ging durch die Wade flöten , weil der Pfosten das Beinchen tuschiert hat . :s064:
Nach ner meterlangen Bremsspur mit dem Vorderrad darf man auch mal zittern , oder ?? Bin ich danach etwa vorsichtiger gefahren ?? Glaub nich !

@Helmi
@Festus

Klar, darf man dann mal zittern und muß eine rauchen und dann genauso weiter, das machts aus!! :s012::s012:

@Helmi
@Festus

Klar, darf man dann mal zittern und muß eine rauchen und dann genauso weiter, das machts aus!! :s012::s012:

Ich mach hier mal den Anfang. Die Breite duerfte einen Anhaltspunkt fuer die Umbauten bzgl. des Platzes geben:

Wer mag kanns ergaenzen ich dokumentier das. Reifen UNMONTIERT auf eine ebene Flaeche (Tisch) legen Metall Lineal drauf und messen.

----

Reifenbreite unmontiert:
------------------------

Metzeler RoadtecZ6 Interact 180/55-17 183mm

Metzeler Sportec M3 180/55-17 175mm

Conti ContiMotion 180/55-17 179mm

---

Hallöchen,
hab die Probs ja auch gerade.
Hier einige Herstellerangaben:

- Roadtec Z6 170/60 ZR 17 M/C (72W): 166 mm (auf 4.50 Zoll Felge gemessen) [soll bestimmt 176 sein!]
- Roadtec Z6 180/55 ZR 17 M/C (73W): 184 mm (auf 5.50 Zoll Felge gemessen)
- Roadtec Z6 Interact 170/60 ZR 17 M/C (72W): 175 mm (auf 4.50 Zoll Felge gemessen)
- Roadtec Z6 Interact 180/55 ZR 17 M/C (73W): 184 mm (auf 5.50 Zoll Felge gemessen)

Anhang anzeigen Bridgestone.pdf laut Herr Goth gibt es keine Werksnorm für maximale Breiten und was auf so einer Reifenzeichung steht konnte oder wollte er mir nicht sagen

Anhang anzeigen Dunlop 2009.pdf laut Mail, gibt es keine gemessenen tatsächlichen Reifenbreiten. Aber der Vertriebsheinie wusste wohl garnicht was ich will. Max. Breite laut PDF ist das wohl.

Anhang anzeigen 170 60 17 Pil.Power.pdf bei Michelin gibt es nur diese Werte, man kann es sich auch einfach machen.

Anhang anzeigen 180 55 17 Pil.Power.pdf

Anhang anzeigen 1706017 Pilot Road 2.pdf

Anhang anzeigen 1706017 Pilot Road.pdf

Anhang anzeigen 1805517 Pilot Road 2.pdf

Anhang anzeigen 1805517 Pilot Road.pdf

Vom Grunde sind wohl die meisten Reifen max. 185-186 breit und man kommt mit 192mm hin. Das wären 2mm auf der "Festen" Seite und 4mm auf der Kettenseite.

Gruß Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal den Anfang. Die Breite duerfte einen Anhaltspunkt fuer die Umbauten bzgl. des Platzes geben:

Wer mag kanns ergaenzen ich dokumentier das. Reifen UNMONTIERT auf eine ebene Flaeche (Tisch) legen Metall Lineal drauf und messen.

----

Reifenbreite unmontiert:
------------------------

Metzeler RoadtecZ6 Interact 180/55-17 183mm

Metzeler Sportec M3 180/55-17 175mm

Conti ContiMotion 180/55-17 179mm

---

Hallöchen,
hab die Probs ja auch gerade.
Hier einige Herstellerangaben:

- Roadtec Z6 170/60 ZR 17 M/C (72W): 166 mm (auf 4.50 Zoll Felge gemessen) [soll bestimmt 176 sein!]
- Roadtec Z6 180/55 ZR 17 M/C (73W): 184 mm (auf 5.50 Zoll Felge gemessen)
- Roadtec Z6 Interact 170/60 ZR 17 M/C (72W): 175 mm (auf 4.50 Zoll Felge gemessen)
- Roadtec Z6 Interact 180/55 ZR 17 M/C (73W): 184 mm (auf 5.50 Zoll Felge gemessen)

Anhang anzeigen Bridgestone.pdf laut Herr Goth gibt es keine Werksnorm für maximale Breiten und was auf so einer Reifenzeichung steht konnte oder wollte er mir nicht sagen

Anhang anzeigen Dunlop 2009.pdf laut Mail, gibt es keine gemessenen tatsächlichen Reifenbreiten. Aber der Vertriebsheinie wusste wohl garnicht was ich will. Max. Breite laut PDF ist das wohl.

Anhang anzeigen 170 60 17 Pil.Power.pdf bei Michelin gibt es nur diese Werte, man kann es sich auch einfach machen.

Anhang anzeigen 180 55 17 Pil.Power.pdf

Anhang anzeigen 1706017 Pilot Road 2.pdf

Anhang anzeigen 1706017 Pilot Road.pdf

Anhang anzeigen 1805517 Pilot Road 2.pdf

Anhang anzeigen 1805517 Pilot Road.pdf

Vom Grunde sind wohl die meisten Reifen max. 185-186 breit und man kommt mit 192mm hin. Das wären 2mm auf der "Festen" Seite und 4mm auf der Kettenseite.

Gruß Ronny

Welche Reifen A11

Hallo,

welche Reifen würdet Ihr für eine A11 (Bj. 91, Orginalfelgen) aktuell empfehlen? Grip wäre wichtig!

Grüße aus Tübingen

Atze

Welche Reifen A11

Hallo,

welche Reifen würdet Ihr für eine A11 (Bj. 91, Orginalfelgen) aktuell empfehlen? Grip wäre wichtig!

Grüße aus Tübingen

Atze

Zurück
Oben