Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Votes: 0 0.0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Total voters
    0
Dann steht bei Moppedreifen.de wohl was falsches drin!! Freigabe für Deine angegeben Reifen nur ab A7 auf 3,5" A1 - A6 nur bis 130er bei 3" wer´s nicht glaubt soll selber nachgucken. Das ja mittlerweile mit den Reifen schlimmer als mit den Öl :s089::s206:

Ich schrieb ja auch das die Unbedenklichkeitsbescheinigung direkt vom deutschen Vertriebspartner kommt und nicht bei moppedreifen.de steht! Ich häng hier einfach mal die mir zugeschickte Email vom Importeur an! Zulässig ist hinten ebenfalls der 140er, den ich auch gefahren bin und sehr zufrieden war!

LG
Mannes

Attachments

Dann steht bei Moppedreifen.de wohl was falsches drin!! Freigabe für Deine angegeben Reifen nur ab A7 auf 3,5" A1 - A6 nur bis 130er bei 3" wer´s nicht glaubt soll selber nachgucken. Das ja mittlerweile mit den Reifen schlimmer als mit den Öl :s089::s206:

Ich schrieb ja auch das die Unbedenklichkeitsbescheinigung direkt vom deutschen Vertriebspartner kommt und nicht bei moppedreifen.de steht! Ich häng hier einfach mal die mir zugeschickte Email vom Importeur an! Zulässig ist hinten ebenfalls der 140er, den ich auch gefahren bin und sehr zufrieden war!

LG
Mannes

Attachments

LG
Mannes

Ok das Überzeugt mich.

LG
Mannes

Ok das Überzeugt mich.

LG
Mannes

Geil, direkt ma geloadet und gespeichert!

LG
Mannes

Geil, direkt ma geloadet und gespeichert!

Das ist aber wirklich peinlich wenn der Support des Herstellers den Unterschied nicht erklaeren kann. :s205:
So sollte ich mal arbeiten :s216:...

Ich kenn nur 2 "Parameterklassen" bei den Zusatzbezeichnungen:
1.) erhoehte Traglast/verstaerkte Karkasse/Reifenflanke speziell fuer Moppeds mit hoeherem Gewicht.

2.) Bei den Dosen werden die Bezeichnungen oft verwendet um die Erstausruesterreifen der verschiedenen Hersteller zu kennzeicihnen.
z.B "C" bei Mercedes, "D" bei VAG usw.

Ansonsten sind die Bezeichnungen ja genormt. Im Zweifelsfall nehm ich immer den Reifen OHNE Zusatzbezeichnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es was mit der Laufleistung zu tun hat.

Das ist aber wirklich peinlich wenn der Support des Herstellers den Unterschied nicht erklaeren kann. :s205:
So sollte ich mal arbeiten :s216:...

Ich kenn nur 2 "Parameterklassen" bei den Zusatzbezeichnungen:
1.) erhoehte Traglast/verstaerkte Karkasse/Reifenflanke speziell fuer Moppeds mit hoeherem Gewicht.

2.) Bei den Dosen werden die Bezeichnungen oft verwendet um die Erstausruesterreifen der verschiedenen Hersteller zu kennzeicihnen.
z.B "C" bei Mercedes, "D" bei VAG usw.

Ansonsten sind die Bezeichnungen ja genormt. Im Zweifelsfall nehm ich immer den Reifen OHNE Zusatzbezeichnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es was mit der Laufleistung zu tun hat.

Ich hatte den "Z" drauf, wurde mir damals von Conti-Hannover direkt als für die schwereren Kawas ( ZZR1100) empfohlen. Ging damals, glaub ich, um die Last auf dem Vorderrad. Ist also wohl der Grundaufbau stabiler. Ich werd diesen Reifen allerdings devintiv nicht mehr fahren, da er vorn wie hinten nach kurzer Laufzeit ( ca. 3-4T Km ) extreme Sägezahnbildung hatte, was in Kurven mit Asphaltflicken dann nicht mehr lustig war.

Hab aber auch auf Kulanz dann den "Restwert" des Reifens wieder bekommen.

Das Problem war bei Conti übrigens bekannt, was jetzt drauß geworden ist, keine Ahnung. Ansonsten aber vom Grip und so sehr schöner Reifen, sehr neutral...

Gruß, Alex

Ich hatte den "Z" drauf, wurde mir damals von Conti-Hannover direkt als für die schwereren Kawas ( ZZR1100) empfohlen. Ging damals, glaub ich, um die Last auf dem Vorderrad. Ist also wohl der Grundaufbau stabiler. Ich werd diesen Reifen allerdings devintiv nicht mehr fahren, da er vorn wie hinten nach kurzer Laufzeit ( ca. 3-4T Km ) extreme Sägezahnbildung hatte, was in Kurven mit Asphaltflicken dann nicht mehr lustig war.

Hab aber auch auf Kulanz dann den "Restwert" des Reifens wieder bekommen.

Das Problem war bei Conti übrigens bekannt, was jetzt drauß geworden ist, keine Ahnung. Ansonsten aber vom Grip und so sehr schöner Reifen, sehr neutral...

Gruß, Alex

Hi Stefan,
ich bin mir nicht 100%ig sicher glaube aber das der Unterschied nicht in der Lauffläche sondern in der Stabilität bzw. der Konstruktion der Karkasse liegt.

Grüße

Greif

Hi Stefan,
ich bin mir nicht 100%ig sicher glaube aber das der Unterschied nicht in der Lauffläche sondern in der Stabilität bzw. der Konstruktion der Karkasse liegt.

Grüße

Greif

Hallo,

wenn ein Reifen die Homologation (Freigabemessungen) nicht schafft, erhällt er Verbesserungen, die mit diversen Buchstaben gekennzeichnet werden.
Die Buchstaben sagen (erstmal) nichts über die eingeflossenen Änderungen aus.

Wichtig ist halt, dass man die für das Moped gut getestete Variante nimmt.

Gruß
Knut

Hallo,

wenn ein Reifen die Homologation (Freigabemessungen) nicht schafft, erhällt er Verbesserungen, die mit diversen Buchstaben gekennzeichnet werden.
Die Buchstaben sagen (erstmal) nichts über die eingeflossenen Änderungen aus.

Wichtig ist halt, dass man die für das Moped gut getestete Variante nimmt.

Gruß
Knut

Habe da eine Frage. Fahre atm den Avon Roadrider 58V vorne und 70V hinten auf einer A7. Auf der Avon Seite gibts die Freigabe für die neuen Modelle aber nur für die Storm-ST Reifen. Wo bekomme ich eine Freigabe für die Reifen ehr? Bei mopedreifen.de sind die gelistet für die GPZ A7.

Denn eigentlich muss ich die Freigabe mit mir führen oder?

Gruß Gunnar

Habe da eine Frage. Fahre atm den Avon Roadrider 58V vorne und 70V hinten auf einer A7. Auf der Avon Seite gibts die Freigabe für die neuen Modelle aber nur für die Storm-ST Reifen. Wo bekomme ich eine Freigabe für die Reifen ehr? Bei mopedreifen.de sind die gelistet für die GPZ A7.

Gruß Gunnar

Gruß Gunnar

Cooper Tire & Rubber Compay Deutschland GmbH

Mr. Stephan Nungess
Hans-Böckler Str. 4ö
Postfach 1117
64823 Gross – Umstadt
Germany
Phone: + 49 (0) 6078 - 93 85 - 0
Fax: + 49 (0) 6078 - 93 85 – 58
E-mail: snungess@coopertire.com
Web site: www.coopertire.com / www.avontyres.com

Gruß, Alex

Gruß Gunnar

Cooper Tire & Rubber Compay Deutschland GmbH

Mr. Stephan Nungess
Hans-Böckler Str. 4ö
Postfach 1117
64823 Gross – Umstadt
Germany
Phone: + 49 (0) 6078 - 93 85 - 0
Fax: + 49 (0) 6078 - 93 85 – 58
E-mail: snungess@coopertire.com
Web site: www.coopertire.com / www.avontyres.com

Gruß, Alex

Suche Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung Avon Roadrider

Hi

Ich weiß, Reifenthreads gibts...
Aber ich brauche nur ne Freigabe, und die finde ich nirgends.

Und zwar fehlt die mir für hinten für den Avon Roadrider in 140/80/18

Hat jemand sowas ?
Ansonsten muss ich mal Avon anschreiben

(Bitte nicht übersehen: Ich suche für die 80er Flanke, nicht 70)

Suche Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung Avon Roadrider

Hi

Ich weiß, Reifenthreads gibts...
Aber ich brauche nur ne Freigabe, und die finde ich nirgends.

Und zwar fehlt die mir für hinten für den Avon Roadrider in 140/80/18

Hat jemand sowas ?
Ansonsten muss ich mal Avon anschreiben

(Bitte nicht übersehen: Ich suche für die 80er Flanke, nicht 70)

Back