Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Votes: 0 0.0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Total voters
    0
Mach wieder einen Lasertec drauf und gut den der ME1 ist ein auslaufreifen und nur in verbindung vorne mit ME33 oder eine eintragung!!!!:s026:Gruß Adi

Mach wieder einen Lasertec drauf und gut den der ME1 ist ein auslaufreifen und nur in verbindung vorne mit ME33 oder eine eintragung!!!!:s026:Gruß Adi

so, habe zugeschlagen.

Habe mir die neuen Avon Storm-ST geholt. Hinten 150/70-18 und vorn 120/70-17.

Die Teile sind genial. Fahren sich total super 🙂

so, habe zugeschlagen.

Habe mir die neuen Avon Storm-ST geholt. Hinten 150/70-18 und vorn 120/70-17.

Die Teile sind genial. Fahren sich total super 🙂

So, hab mir auch grade meine neuen Gummis montiert ... Las(t)ertec in Orginalgröße ... schauen ja echt bekifft aus ... (im Gegensatz zu meinen alten F17 und K727) ... aber wat soll´s ... machma´n TÜV glücklich ... (und die alten häng ich mir in die Garage ... :s199:)

So, hab mir auch grade meine neuen Gummis montiert ... Las(t)ertec in Orginalgröße ... schauen ja echt bekifft aus ... (im Gegensatz zu meinen alten F17 und K727) ... aber wat soll´s ... machma´n TÜV glücklich ... (und die alten häng ich mir in die Garage ... :s199:)

Servus

Ich habe jetzt den BT45 drauf,der sieht hinten so schmal aus als hätte der die Schwidsucht:s217:

Servus

Ich habe jetzt den BT45 drauf,der sieht hinten so schmal aus als hätte der die Schwidsucht:s217:

Mit Verlaub, ich halt es nicht fuer eine gute Idee Reifen nach dem Aussehen zu kaufen.
Fuer mich persoenlich sind 2 Kriterien ausschlaggebend:

1.) Naessehaftung zwecks Reserve
2.) Kurvenstabilitaet.

Alle anderen Eigenschaften sind zwar nicht vernachlaessigbar jedoch m.E sekundaer.

Von daher kommt man an modernen 17" Reifen nicht mehr vorbei. Fur die GPZ kristallisieren sich da folgende
Tourensportmodelle heraus (ohne Wertigkeit 🙂:
1.) Roadtec Z6 (die neue Version)
2.) Pilot Road 2
3.) BT021
und im Sportsektor
der MEZ 3 glaub heister oder wars der Sportec ???🙂

Mit Verlaub, ich halt es nicht fuer eine gute Idee Reifen nach dem Aussehen zu kaufen.
Fuer mich persoenlich sind 2 Kriterien ausschlaggebend:

1.) Naessehaftung zwecks Reserve
2.) Kurvenstabilitaet.

Alle anderen Eigenschaften sind zwar nicht vernachlaessigbar jedoch m.E sekundaer.

Von daher kommt man an modernen 17" Reifen nicht mehr vorbei. Fur die GPZ kristallisieren sich da folgende
Tourensportmodelle heraus (ohne Wertigkeit 🙂:
1.) Roadtec Z6 (die neue Version)
2.) Pilot Road 2
3.) BT021
und im Sportsektor
der MEZ 3 glaub heister oder wars der Sportec ???🙂

also ich bin jetzt schon ein paar Runden mit dem Storm-ST gefahren und der sieht nicht nur gut aus, der ist auch gut. Zumindest habe ich ein besseres gefühl als mit dem ME1, den ich vorher drauf hatte.

also ich bin jetzt schon ein paar Runden mit dem Storm-ST gefahren und der sieht nicht nur gut aus, der ist auch gut. Zumindest habe ich ein besseres gefühl als mit dem ME1, den ich vorher drauf hatte.

Ok, wenn Du beim Fahren ein gutes Gefuehl hast dann ist das ja schon mal was. Patrick hatte ja auch schon mal
angedeutet, das er ebenso mit dem Avon im Trocknen gut klarkommt.

Ich meine aber mich an 1-2 Tests zu erinnern, das gingen im Nassen alle Daumen runter.

Gut ich bin ja auch kein Heizer mehr, deswegen mag man sagen was solls im Nassen bretter ich ja eh net so rum,
aber ich mag einfach mehr Reserve haben und da ich keinen Einfluss drauf hab obs/wenns mal nass wird so sind mir
die genannten Eigenschaften schon sehr wichtig.

Ok, wenn Du beim Fahren ein gutes Gefuehl hast dann ist das ja schon mal was. Patrick hatte ja auch schon mal
angedeutet, das er ebenso mit dem Avon im Trocknen gut klarkommt.

Ich meine aber mich an 1-2 Tests zu erinnern, das gingen im Nassen alle Daumen runter.

Gut ich bin ja auch kein Heizer mehr, deswegen mag man sagen was solls im Nassen bretter ich ja eh net so rum,
aber ich mag einfach mehr Reserve haben und da ich keinen Einfluss drauf hab obs/wenns mal nass wird so sind mir
die genannten Eigenschaften schon sehr wichtig.

Back