Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Votes: 0 0.0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Total voters
    0
Wie schon gesagt den gibts nur noch in 140/70-18. Guck mal auf der Metzeler HP. Mach Dir kein Kopp der faehrt eher sogar besser
als der 150er und sieht auch optisch nicht deutlich schmaler aus auf der 3,5" Felge.
Ich versteh net was das immer mit dem Breitreifenfetischismus soll. :s103: Mit schmalen Reifen kommt man bei gleicher
Schraeglage schneller ums Eck, das is doch auch was oder?

..... Soweit ich mich erinnern kann, stellt Metzeler keine Bescheinigungen
aus das der Lasertec der Nachfolger des ME33Laser ist. Von daher ist es wohl notwendig den eintragen zu lassen....

Gibt es, hab sie bekommen, da der Me 33 auch bei der ZL 1000 freigegeben ist. Brauchst nur die Bescheinigung mitführen.

:s097: Dirk

..... Soweit ich mich erinnern kann, stellt Metzeler keine Bescheinigungen
aus das der Lasertec der Nachfolger des ME33Laser ist. Von daher ist es wohl notwendig den eintragen zu lassen....

Gibt es, hab sie bekommen, da der Me 33 auch bei der ZL 1000 freigegeben ist. Brauchst nur die Bescheinigung mitführen.

:s097: Dirk

hi,

was macht der ContiGo? Hast du den Reifen schon drauf?
Wuerde mich mal interessieren, da ich noch die TKV mit hinten 150 auf 3"-Felge drauf habe.

Gruss

Pafdaddy

hi,

was macht der ContiGo? Hast du den Reifen schon drauf?
Wuerde mich mal interessieren, da ich noch die TKV mit hinten 150 auf 3"-Felge drauf habe.

Gruss

Pafdaddy

Den für vorne gibt es ab 41. KW. Also Anfang Oktober. Noch lange hin bis zur Testmöglichkeit.
Also 2009 auf ein neues..

Den für vorne gibt es ab 41. KW. Also Anfang Oktober. Noch lange hin bis zur Testmöglichkeit.
Also 2009 auf ein neues..

jo, werd mal bei E-Bay gucken.

Habe jetzt auch schon überlegt, vorne und hinten zu erneuern. 120er und 150er.
Was würdet ihr da für welche empfehlen?

jo, werd mal bei E-Bay gucken.

Habe jetzt auch schon überlegt, vorne und hinten zu erneuern. 120er und 150er.
Was würdet ihr da für welche empfehlen?

Ich versteh net was das immer mit dem Breitreifenfetischismus soll. :s103: Mit schmalen Reifen kommt man bei gleicher

Das ist einfachste Physik.
Breit sieht halt gut aus, kostet allerdings auch "breiteres" Geld.

Nur bei der wahl 140er und 150er versteh ich es nich wirklich.
Das sind 10 mm die man net sieht weil der 150er auf der Felge weiter zusammen gezogen (runder) wird.

Das ist einfachste Physik.
Breit sieht halt gut aus, kostet allerdings auch "breiteres" Geld.

Nur bei der wahl 140er und 150er versteh ich es nich wirklich.
Das sind 10 mm die man net sieht weil der 150er auf der Felge weiter zusammen gezogen (runder) wird.

Ich wage zu behaupten, das der 150er im Vergleich zum 140er auf der kleinen 3,5" Felge aller Warscheinlichkeit
nicht mehr als 3-4 mm effektiv breiter sein wird. Und das kann man nur sehr schwer erkennen.

Ich wage zu behaupten, das der 150er im Vergleich zum 140er auf der kleinen 3,5" Felge aller Warscheinlichkeit
nicht mehr als 3-4 mm effektiv breiter sein wird. Und das kann man nur sehr schwer erkennen.

Sorry wg Thread-Entern, aber das Durchlesen von 523 Reifen-Threads hat mich jetzt etwas verwirrt.
Ich brauch nen neuen Hinterreifen für eine A6, gerade ist Metzeler Lasertec 130/80 18 drauf. Nachdeem ich hier oft von dem compK ME1 140 gelesen hab, wollte ich den nehmen; mein Kawa Händler sagt aber "geht nicht, weil nix Freigabe".
Kann man den jetzt mit ner A6 fahren oder muss man den Einzelabnehmen oder ist die 3" einfach zu schmal, oder wie sieht das aus?

dank schee

daniel

Sorry wg Thread-Entern, aber das Durchlesen von 523 Reifen-Threads hat mich jetzt etwas verwirrt.
Ich brauch nen neuen Hinterreifen für eine A6, gerade ist Metzeler Lasertec 130/80 18 drauf. Nachdeem ich hier oft von dem compK ME1 140 gelesen hab, wollte ich den nehmen; mein Kawa Händler sagt aber "geht nicht, weil nix Freigabe".
Kann man den jetzt mit ner A6 fahren oder muss man den Einzelabnehmen oder ist die 3" einfach zu schmal, oder wie sieht das aus?

dank schee

daniel

Back