Reifen abgenutzt

Nee bloß nicht, nachher macht er noch als "Ghostrider" die Straßen unsicher...:s011:

aber nicht als schnellster Motorradfahrer auf öffentlichen Straßen, sondern als Langsamster. Kann aber auch seinen Reiz haben, z.B. so langsam wie es geht über einen Bahnübergang heizen, wenn das verzerrte Gesicht des Zugführers schon deutlich zu erkennen.

Gruß Micha

Dankeschön alle für die netten Reifenangebote, aber es lohnt sich nicht einen Reifen mit 3,5mm Profil raufzuschrauben. Ist zu viel arbeit.

Nachschneiden geht bei mir auch nicht. Da ist so wenig Gummi, dass ich den Reifen mit dem Daumen eindrücken kann. Bin gespannt, wenn die erste Beule rausdrückt. Dann macht das Motorrad wap, wap, wap, wap...

Und einen Reifen der - wieviele Jahr(zehnte) alt ist, werde ich niemals aufziehen, da ich auch im Herbst/Winter fahre bei kalter Nässe. Hatte ich bei meiner GPX600R. Alte, harte Dunlops. Mit 6 km/h auf nasser Strasse um die Kurve ausgerutscht. Ich konnte es nicht fassen. Bei 40 km/h auf der Autobahnauffahrt ausgerutscht. Ich 5m auf dem Popo gerutscht, die Maschine 10m gerutscht und die Frau im Auto hinter mir glücklicherweise nicht gerutscht. Hielt rechtzeitig an. Und wenig Schaden an der Maschine. Dann eine Frau auf der Autobahne auffahrt, die meinte unbedingt einen anderen vorbei zu lassen, obwohl der von links kam. Fahrbahn nass, ich sofort ausgerutscht. Auwau ! Schulter tat weh. Habe dann endlich neue Metzlers aufziehen lassen. Das Problem war vorbei. Nein, nie wieder alte, harte Reifen.

Das einzige, was mir zur Zeit Sorgen bereitet, ist dass wenn ich in die Kurven gehe, der Reifen praktisch sich in sich zusammenfalten könnte, weil der Seitendruck vielleicht zu groß ist und in der Mitte viel zu wenig stabilisierendes Profil ist. Na, ja. Muss ich dann halt noch langsamer fahren.

Aber vielen Dank nochmals für die netten Angebote. Ich schaffe das bis August. Wollte nur wissen, ob's einer so schon mal gemacht hat.

...klar, wegen 3,5mm Profil montieren.. da is glatze besser, is ja och weniger Arbeit, kann ich voll und ganz nachvollziehen :s092::s015: ich glaub es brennt...:s205:

... nicht nur das Motorrad macht dann wap wap wap, das sind dann auch die watschen rechts und links... ich glaub`s einfach nicht und schließe mich denjenigen an, die meinen das es nur ein Joke sein kann, fehlende Medikamente, zu viel Stoff...:s130::s109:

...warum werd ich das Gefühl nicht los, daß das noch nicht das Ende ist.... :s143:😉

...warum werd ich das Gefühl nicht los, daß das noch nicht das Ende ist.... :s143:😉

Das Ende ist erreicht, wenn er mit geplatztem oder rutschendem Hinterreifen in eine Kindergartenklasse auf Ausflug rutscht.

Ich glaub, dann verhelfe ich ihm persönlich zu einem längeren Aufenthalt bei den hübschen Schwestern...

Das Ende ist erreicht, wenn er mit geplatztem oder rutschendem Hinterreifen in eine Kindergartenklasse auf Ausflug rutscht.

Ich glaub, dann verhelfe ich ihm persönlich zu einem längeren Aufenthalt bei den hübschen Schwestern...

NEIN!

Wenn andere zu Schaden kommen und es kommt raus dann bezieht er ein Schönes Grundstück ................... 2x1x2 m oder so

Un noch mal, entweder hab ich den Zeitraum vom 1.4.09 bis zum 1.4.10 verpennt,
oder dat ganze is von irgendwem, der in naher Zukunft diverse Kabarett/Kleinkunstpreise einheimst, verdammt gut aufgezogen..

Sollte ich wider erwarten falsch liegen und die ganzen Beiträge entstammen einer juristischen Person, die zumindest bedingt geschäftsfähig ist, dann laß ich mal ein, zwei Runden Jim-B. springen..

mfg

Un noch mal, entweder hab ich den Zeitraum vom 1.4.09 bis zum 1.4.10 verpennt,
oder dat ganze is von irgendwem, der in naher Zukunft diverse Kabarett/Kleinkunstpreise einheimst, verdammt gut aufgezogen..

Sollte ich wider erwarten falsch liegen und die ganzen Beiträge entstammen einer juristischen Person, die zumindest bedingt geschäftsfähig ist, dann laß ich mal ein, zwei Runden Jim-B. springen..

mfg

Ich befürchte, daß Du schon mal einschenken kannst :s049::s048::s155: :s212:
auch wenn ich selber kaum dran glauben mag :s166:

Ich befürchte, daß Du schon mal einschenken kannst :s049::s048::s155: :s212:
auch wenn ich selber kaum dran glauben mag :s166:

O.K, gondel am WE mal zur Metro un hol schon mal ´ne Schachtel..:s083:

Da wir uns ja scheinbar (alle??) einig sind, wann fällt denn der Vorhang?
Wann kommt denn Boardmember "XY" un sacht: Ha, ich war´s..!! :s081:

O.K, gondel am WE mal zur Metro un hol schon mal ´ne Schachtel..:s083:

Da wir uns ja scheinbar (alle??) einig sind, wann fällt denn der Vorhang?
Wann kommt denn Boardmember "XY" un sacht: Ha, ich war´s..!! :s081:

moin
haben wir ja schon in wietze drauf gewartet😡:s047:

Ist alles echt. Frag @German Bacon. Haben uns in April an der Tanke getroffen zufällig morgens. Seine ersten Worte waren: Deine Reifen sind auch schon ganz schön eckig.

Ich kann sowieso nur seeeehr langsam fahren, da die Maschine sehr unrund läuft. Siehe anderen Thread. Da passiert also nichts. Habe die Ansaugstutzen mit Maschinenfett dick eingerieben um die vielleicht rissigen Ansaugstutzen abzudichten doch das half nicht. Die können doch nicht schon nach 7000 km durchlässig sein, obwohl da schon tiefe Risse sind, oder ?

Steuerkette muss auch gewechselt werden, da die Konstellation Gehäusemarkierung unten und Nockenwellenscheibenmarkierungen oben sich nicht genau einstellen lässt und wahrscheinlich muss das nächste Übermaß an Kolbenringen rein mit Aufbohren und Honen. Werde bei 70000 km die Kompression überprüfen mit Öl im Zylinder. Wenn's besser wird dann ist das Problem unten. Sonst ist das Problem oben - Ventilschaftdichtung oder seitlich - Dichtung. Hintere Bremsscheibe ist auch stark abgenutzt und schleift ziemlich laut - was ist das ?

Man. Dann bin ich im August auch wieder pleite. Urlaub kann ich vergessen.:s173:

Außerdem habe ich im Fernsehen am Sonntag einen Beitrag aus der Südsee gesehen, wo ein Deutscher Auswanderer sagte, dass die da alle die Reifen komplett runterfahren und da passiert auch nichts.

Außerdem habe ich im Fernsehen am Sonntag einen Beitrag aus der Südsee gesehen, wo ein Deutscher Auswanderer sagte, dass die da alle die Reifen komplett runterfahren und da passiert auch nichts.

Die fahren da auch nur am Strand im Sand!!!! :s062:

Hintere Bremsscheibe ist auch stark abgenutzt und schleift ziemlich laut - was ist das ?

Deine Beläge scheinen hinten runter zu sein.
Lass die Maschine bloß stehen. Wenn Du weiter mit Metal auf Metal bremst, dann wird es A: noch gefährlicher
und
B: zerstörst Du damit deine Bremsscheibe und glaub mir die ist nicht billig.

Ist alles echt. Frag @German Bacon. Haben uns in April an der Tanke getroffen zufällig morgens. Seine ersten Worte waren: Deine Reifen sind auch schon ganz schön eckig.

Ich kann sowieso nur seeeehr langsam fahren, da die Maschine sehr unrund läuft. Siehe anderen Thread. Da passiert also nichts. Habe die Ansaugstutzen mit Maschinenfett dick eingerieben um die vielleicht rissigen Ansaugstutzen abzudichten doch das half nicht. Die können doch nicht schon nach 7000 km durchlässig sein, obwohl da schon tiefe Risse sind, oder ?

Steuerkette muss auch gewechselt werden, da die Konstellation Gehäusemarkierung unten und Nockenwellenscheibenmarkierungen oben sich nicht genau einstellen lässt und wahrscheinlich muss das nächste Übermaß an Kolbenringen rein mit Aufbohren und Honen. Werde bei 70000 km die Kompression überprüfen mit Öl im Zylinder. Wenn's besser wird dann ist das Problem unten. Sonst ist das Problem oben - Ventilschaftdichtung oder seitlich - Dichtung. Hintere Bremsscheibe ist auch stark abgenutzt und schleift ziemlich laut - was ist das ?

Man. Dann bin ich im August auch wieder pleite. Urlaub kann ich vergessen.:s173:

Wie geil ist das denn???
Ma gut das ich keinen Fernseher habe!
Was mir hier geboten wird übertrifft jede Comedy 🙂

Und für den auserordentlich geringen Teil das Du das alles ernst meinst was Du so von Dir gibst:
Ich hoffe das Du keine anderen mit hineinziehst wenn Du dich auf die Fresse legst!!!

So, jetzt ist das Gewebe zu sehen an einer Stelle. :s152:

Hab's also bis August doch nicht mehr geschafft. Lief ja alles rund. Kein Problem :s047:. Ich schätze, dass seit das Profil komplett abgewetzt ist, ich noch ich ca. 3000 km gefahren bin. Interessant, nicht ? Bin aber heute zur Sicherheit durch die Stadt, statt über die Autobahn gefahren. Noch laaaangsamer.

Habe dann gestern alle Hebel in bewegung gesetzt, um den Reifen heute zuhause wechseln zu können. Ich habe zuhause zwar 'nen Kuhfuß aber ich wollte mein Equipment doch vervollständigen und habe mich mit professionellen Stahlhebeln und Auswuchtgerät und Felgenschützern und Bremsbelägen bei Polo eingedeckt. Fehlt nur noch die hintere Bremsscheibe, die im Profil inzwischen völlig konkav ist. Schätze das hat was mit den Schleifgeräuschen beim Abbremsen zu tun, die ich immer hörte. Kommt von VWMT nächste Woche.

Also. Man kann ja noch eine ganze Menge rausholen aus so einem Reifen, wenn man nur laaaangsam genug fährt. 80 - 110 km/h. Regenfahren ist auch kein Problem. Vielleicht schaffe ich es ein Foto noch zu liefern. Bis dann.

Back