Reifen abgenutzt

rsk900

Member
Da ich zur Zeit völlig pleite bin, habe ich ein Problem. Der hintere Reifen ist zum Slick geworden. Profil gerade vollständig abgenutzt.

Meine Frage an die fachkundige GPZ Gemeinschaft lautet: wie weit kann ich's noch treiben bin das Stahlgeflecht im Reifen sichtbar wird ? Ich denke bis dahin müsste ich noch gut fahren können. Habe erst in August wieder Geld und fahre bis dahin noch ca. 3000 km. Geht das ? Hat einer von Euch das schon mal gemacht ?

Ich fahre auch bei Regen seeeehr vorsichtig um die Kurven. Die Maschine liegt ja immer super gut in den Kurven. Ihr braucht Euch diesbezüglich keine Sorgen um mich zu machen. Fahre nicht schnell.

Da ich zur Zeit völlig pleite bin, habe ich ein Problem. Der hintere Reifen ist zum Slick geworden. Profil gerade vollständig abgenutzt.

Meine Frage an die fachkundige GPZ Gemeinschaft lautet: wie weit kann ich's noch treiben bin das Stahlgeflecht im Reifen sichtbar wird ? Ich denke bis dahin müsste ich noch gut fahren können. Habe erst in August wieder Geld und fahre bis dahin noch ca. 3000 km. Geht das ? Hat einer von Euch das schon mal gemacht ?

Ich fahre auch bei Regen seeeehr vorsichtig um die Kurven. Die Maschine liegt ja immer super gut in den Kurven. Ihr braucht Euch diesbezüglich keine Sorgen um mich zu machen. Fahre nicht schnell.

Patrick, bist du es ??
Kann doch alles nur nen Fake sein 😉

BTW, kannst noch 2mm bis es Funken schmeisst beim Beschleunigen oder Bremsen !

Ich muss mich auch ziemlich zurückhalten um nicht zu schreiben was ich denke...

Binn mal gespannt ob es nur EINEN gibt der Dich zu so nem Schwachsinn ermutigt.
Tu Dir ein Gefallen und stech den Reifen kaputt!

tausch doch die reifen vo/hi. aber eigentlich kannste ja eh nicht fahren weil dir fehlen die 1000€ für den schraubär, siehe anderer fred. und so wies jetzt ist vibrierts dir ja das gewebe aus dem gummi...vor allem mit so krassen kompressionsunterschieden.

:s092::s022::s217: hallo montag..

ps. obiger text ist nicht ernst zu nehmen. zumindest der erste satz. zumindest bis vor dem ersten kaffeesatz.

Geht`s noch...?
Fahr auf nen Rasthof, ruf die Rennleitung und frag die mal ob`s noch geht :s092:

Würd geradeaus lieber nen bissi langsam fahren, net mehr als 30 oder so.
In den Kurven kannste´s ja richtig krachen lassen, außen haste bestimmt noch massig Profil!!

Haste denn heut schon Deine Medikamente genommen???

Weiterfaan, irgendwann schlägts ein paar Funken, dann wird es langsam, aber nur ganz langsam Zeit über einen anderen Reifen nachzudenken, bis dahin, kein Problem...

Schneid mal mit der Flex in den Reifen, dann hast du ne Prüfkante wo du immer sehn kannst wann du am Metall ankommst.
Wenn der dann ganz runter ist, Rauhst du die Felgenhörner mit der Stahlbürste n bissel an
Sollte dann garnix mehr gehn kannst du auch mit Pattex alte Birkenstock-Latschen auf die Felge kleben.
Macht der Rossi genauso 😉

Der Oben stehende Text ist unter keinen Umständen als Ernst zu nehmen.
Wer solche Arbeiten durchführt Gefährdet sein eigenes - und das Leben anderer höchst Fahrlässig !
Für entstandene Schäden wird vom Autor sowie den Forumsbetreibern keine Haftung übernommen.

bevor da Stahl kommt, muss erst mal Gewebeeinlage durch sein.

So einen "ME 1" hab ich auch schon "nachgearbeitet", aber dann nur die Mittelrille ca 1mm das reichte dann für etwa 500 km, aber dann kommt da unweigerlich Gewebe.

Nunja, kannst ja mal ausprobieren ob du 3000km noch schaffst, ich hoffe du kannst uns das Testergebniss dann noch mitteilen.:s033:

😕

Ja, Grenn Spirit. Wichtig ist auch die Außentemperatur. Je kühler umso härter umso länger hält der Reifen.

Hoffentlich wird's ein ganz bescheidener Sommer.:s011:.

Ja, Grenn Spirit. Wichtig ist auch die Außentemperatur. Je kühler umso härter umso länger hält der Reifen.

Hoffentlich wird's ein ganz bescheidener Sommer.:s011:.
Ja da man mit einem slick besonder im regen gut fahren kann:s096::s096::s096::s096:

Ich würd mal mit dem Ding zum TÜV fahren und dem dein Problem erklären.
Der kann dir genau sagen, wie weit Du den Reifen noch fahren kannst.
Vielleicht stellt dir der Ing. ja auch eine temporäre Bescheinigung für die Spielverderber von der Rennleitung aus, daß Du mit dem Reifen bei deiner Fahrweise und Selbstbeherrschung locker noch einige Zeit fahren kannst.

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Thema hier ernst nimmt?:s152:

Last edited:
Mal Spass beiseite:
Es gibt doch eine Vereinigung hier im Forum wo alle Teile spenden und daraus ein komplettes Motorrad bauen, frag doch einfach mal ob Du aus dem Topf nen Reifen bekommst!

Nutz einfach die Suchfunktion!

Back