Rahmen krumm!?!?

hier auf dem Foto (Ausschnitt aus einem Film während einer Geradeausfahrt) kann man es eigentlich ganz gut erkennen.

Die oberere Kante des Zündschlosses müsste bei Geradeauslauf mit dem Tacho parallel sein. Ja, der Tacho und das Geweih sitzen absolut gerade.

Attachments

• Beispiel.webp
    Beispiel.webp
    50.5 KB · Views: 89
hier auf dem Foto (Ausschnitt aus einem Film während einer Geradeausfahrt) kann man es eigentlich ganz gut erkennen.

Die oberere Kante des Zündschlosses müsste bei Geradeauslauf mit dem Tacho parallel sein. Ja, der Tacho und das Geweih sitzen absolut gerade.

Was es auch immer sein mag, mich würde es auch nerven!

... so, der erste Schritt ist getan.... der "Ersatzrahmen" der geschlachteten 750r ist gestrahlt und gepulvert, im September geht es dann an den schrittweisen Umbau von Alt auf neu. Ich bin echt gespannt, ob man am "alten" Rahmen was erkennen kann....

Attachments

• Rahmen pulverbeschichtet.webp
    Rahmen pulverbeschichtet.webp
    199.8 KB · Views: 47
... so, der erste Schritt ist getan.... der "Ersatzrahmen" der geschlachteten 750r ist gestrahlt und gepulvert, im September geht es dann an den schrittweisen Umbau von Alt auf neu. Ich bin echt gespannt, ob man am "alten" Rahmen was erkennen kann....

Wow...das ist ja mal ne gute Basis....so machts doch Spaß!

was kostet denn sowas einmal Rahmen strahlen und pulvern?

Grüße Eddy

mal ne Frage. wenn Du wie im Foto gerdeaus unterwegs bist ,
kannst Du den Lenker locker -lose lassen , oder nicht ?
Fährt sie dann noch Geradeaus , oder nach rechts-links ?
Mal ein Richtmaß(Latte-Schnur ) an die Felgen legen , ob da was zu Sehen ist.
Nicht , dass doch nur die Verkleidung und Anzeige schief sind .

@Eddy
Strahlen, grundieren und Pulverbeschichten 200€, aber auch incl. dem Alurahmenheck.

@MZ Mann
Auch bei 160 läuft die wie an der Schnur, ohne Hände auch ohne wackeln...da alle Teile im Frontbereich bereits getauscht sind, und ich meine wirklich ALLE, kann da außer dem Rahmen nix mehr schief sein.... ist aber jetzt sowieso egal, weil der Rahmen ja jetzt bereit steht :s001:

.... so jetzt geht's endlich weiter... auch mit den Fragen...

Auf dem letzten Bild sind zwei Kotflügel zu sehen. Beide aus einer 750r. Der linke hat innen eine Art Versteifung verschraubt, während der rechte nur mit den kleinen Halteplatten befestigt ist. Meine Frage... ist das eine Art Gabelstabilisator? Oder macht das Ding überhaupt keinen Sinn???

Danke für Eure Unterstützung....

Viele Grüße aus Münster

Attachments

• Screenshot_20210401-224153_RS File Manager.webp
    Screenshot_20210401-224153_RS File Manager.webp
    200.6 KB · Views: 47
  • Screenshot_20210401-224213_RS File Manager.webp
    Screenshot_20210401-224213_RS File Manager.webp
    185.4 KB · Views: 46
  • Screenshot_20210401-224108_RS File Manager.webp
    Screenshot_20210401-224108_RS File Manager.webp
    142.1 KB · Views: 57
Moin Andreas,
ja das ist eine Art Stabi, ist in viele GPZ verbaut, fehlt aber auch bei vielen.
Ob's was bringt???????
Aber schaden kann es nur bei Gewichtsoptimierung🙄

Naja 2mm ist das Blech schon dick und wenn das mit 4 Schrauben befestigt ist, dann wird das schon was bringen. Denn das Teil kostet Geld in der Herstellung und wenn es keinen Sinn machen würde, dann hätte man es weggelassen. Außerdem stabiliert es den Koflügel, der ohne Blech immer irgendwo einreißt.

Gruß c-de-ville

Back