Radwechsel-Hilfe

Ein Holzbrett tuts aber auch, man muss einfach mal ein bisschen nachdenken. Aber man kann natürlich auch die Garage mit sehr hilfreichen Gerümpel vollstellen, das der deutsche durchschnitts Motorradfahrer nur alle 4 Jahre braucht.

Gruß Micha

Da werde ich dir nicht widersprechen, wenn ich es wirklich nur alle Jahre nutzen müßte.
Auf Grund einiger körperlichen Beeinträchtigungen war die Motange leider nur noch zu zweit möglich. Einen Gabelständer habe ich eh, da paßt die Hilfe rein.

Aber ich spreche da nur für mich.

Ein Holzbrett tuts aber auch, man muss einfach mal ein bisschen nachdenken. Aber man kann natürlich auch die Garage mit sehr hilfreichen Gerümpel vollstellen, das der deutsche durchschnitts Motorradfahrer nur alle 4 Jahre braucht.

Gruß Micha

..habe gute Erfahrungen mit einem Holzkeil gemacht, bei der Schräge muss man ein wenig rumexperimentieren aber wenn man das passend zu seinem Montageständer baut, kann man das Rad ganz einfach auf Achsenhöhe drunter rollen

Ich wechsel im Jahr mehrere Räder, bei unterschiedlichen Mopeds und selbst da sehe ich da keinen Sinn drin. Ich habe unter der Werkbank verschiedene Bretter und Kunststoffplatten liegen, mit denen ich jede Höhe auf 1mm genau unterfüttern kann, das geht problemlos, ohne erhöhten Kraftaufwand und ohne sich zu verbiegen.

Sehr geil und Danke fürs einstellen!!!

Mir geht das Herumgemache mit Holzunterlagen gehörig auf den Senkel und in sowas einmal investiert ist die Kohle auch bald wieder vergessen!

Sowieso schon genug gespart dieses Jahr durch das Zuhause sitzen:s200:

Ich steh auf gutes Werkzeug, auf Originale sowieso und wenn dann einer das Ganze noch in D herstellt und produziert.... bestell ich mir jetzt!

Am Mittwoch bekomme ich neue Reifen auf die Firecracker, kommt mir also gerade recht. Vor allem wenn ich schon wieder an das Herumgemache beim Felgenausbau und anschließendem Ersatzfelgeneinbau vor kurzem denke:s210:

Danke und Gruß, Mike

Also ich finde das ist ein pfiffiges Helferlein und den Preis finde ich in Ordnung.
Für mich lohnt sich das nicht, da ich die GPZ kaum noch bewege und bei der Honda habe ich dank der Einarmschwinge kein Problem beim Radwechsel.

...ich möchte das Teil nicht mehr missen.....mir sind es meine PVM`s wert und mir selber auch.....

Anhänge

• IMG_5030.webp
    IMG_5030.webp
    160,5 KB · Aufrufe: 54
Es gab mal im Lidl, so aufblasbare Kissen.
Da ist n kleiner Blasebalg dran.
Unters Rad gelegt und milimetergenau hoch pumpen. Genial ,diese DDinger.Ich glaub die haben ganze 5 Euro gekostet.
Möchte ich nicht mehr missen.

Wie bekomme ich denn das Ding unter's Rad, wenn es noch eingebaut ist? Bei mir hängt das vielleicht höchstens 5cm über dem Boden.

Sonst, von der Idee her genial. Mich nervt dieses Holzplattengebaue auch schon seit Jehren. Drauf achten muss man wahrscheinlich dann auf die Innenbreite des Montageständers.

Gruß, Alex

Zurück
Oben