PVM Bremssattel

tmike

Member
Hallo,

ich habe mir noch eine GPZ 900 mit ein paar netten Anbauteilen gekauft.

Unter anderem, laut Eintragung, eine PVM Bremsanlage

20190906_110700.webp

20190905_172411.webp

Montiert sind Tokico mit eingestanzten Nummern. Rechts 1311 links 1310.

20190906_110901.webp 20190906_110822.webp

Es sieht so aus, als würden die PMV Sättel, laut Brief (PVM 300LO) ersetzt

Edit: (PVM 300LO) sind die Bremsscheiben

Hat jemand von euch Fotos/Infos über PVM Sättel bzw Infos über die montierten Tokicos (evt ZRX 750)?

Thx,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Die Brembos für die GPZ kenne ich. Was ich mich Frage, gibt es überhaupt PVM Sättel für die GPZ. Sind dir da vielleicht welche bekannt?
Der Text der Eintragung ließt sich ja so als hätten die Sättel die Bezeichnung PVM 300; die Angabe findet sich aber auf den Scheiben.

Frage mich halt ob die Sättel getauscht wurden? Ob PVM das evt als Umbau mit solchen Tokico Sätteln verkauft hat? Oder jemand die Tokico Sättel mit den PVM Scheiben verbaut hat und das irgendwie nur Scheiße eingetragen wurde?

Es gibt auch PVM-Sättel mit diesem Abstand (bzw. hat sie gegeben). Brembos bekommst halt für relativ überschaubares Geld. PVM wirst du niemals sehen wahrscheinlich. Also nur neu kaufen wenn es die überhaupt noch gibt.....

Es gab von PVM nur Adapterplatten für die Gpz.....mit verbaut wurde dann 2 Kolben universal Bremssättel die an verschiedene Marken und Modelle passten.

Die Brembos für die GPZ kenne ich. Was ich mich Frage, gibt es überhaupt PVM Sättel für die GPZ. Sind dir da vielleicht welche bekannt?
Der Text der Eintragung ließt sich ja so als hätten die Sättel die Bezeichnung PVM 300; die Angabe findet sich aber auf den Scheiben.

Frage mich halt ob die Sättel getauscht wurden? Ob PVM das evt als Umbau mit solchen Tokico Sätteln verkauft hat? Oder jemand die Tokico Sättel mit den PVM Scheiben verbaut hat und das irgendwie nur Scheiße eingetragen wurde?

Da hatte mal jemand die komplette Anlage und hat die Sättel behalten oder extra vertickert..

Ich werde die Tage mal die Sättel/Adapterplatte abbauen und schauen, ob auf der Adapterplatte noch eine Bezeichnung zu finden ist.

Hatte noch mal mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen. Laut seine Info war die Bremsanlage schon immer so; also Sättel wohl doch nicht getauscht.

Werde mein Glück noch mal direkt bei PVM versuchen - auch wenn ich mir da nicht allzuviel Hoffnung mache...

Abgesehen davon, dass ich weder letze noch diese Woche jemanden bei PVM erreicht habe, hätte ich gern gewusst, ob sie auch Umbauten mit anderen Sättel verkauft/gemacht haben.

Habe gestern Abend noch mal meine alten Ordner/Kartons durchgeschaut und sie da:

PVM_1.webp PVM_2.webp

PVM_3.webp PVM_4.webp

.

Das die sowas angeboten hatten war mir bewußt. Mir kommen nur die Adapterplatten sehr Rustikal vor.
In deinem Katalog wird ein Zangenadapter Aluminium angeboten, nix in Stahl
Und wegen der mangelhaften Teileversorgung sind die Sättel nicht wirklich gesucht, bzw. kommt die Ernüchterung wenn an eine Revision geht.

Da gibt es noch nicht mal mehr Bremsklötze für.
Ebenso Lucas, welche identisch sind.
Die Dinger wurden bei Bekanntmachung der mangelnden Versorgung von Teilen und Klötzen verbimmelt als gäbe es kein Morgen mehr.

Vielleicht hat da einer einfach ein Gutachten von irgendwoher genommen, um dem TÜV-Prüfer weiß zu machen, daß da die ganze Anlage verbaut ist, um das Geraffel stressfrei eingetragen zu bekommen.

Hab ich mit GFK-Teilen auch schon gemacht. Mit Excel ein schönes Typenschild in Bezug auf irgendein Gutachten gemacht, auf irgendeinem Bugspoiler einlaminiert, fertig. Eintragen lassen, erledigt...

Gruß, Alex

Vielleicht hat da einer einfach ein Gutachten von irgendwoher genommen, um dem TÜV-Prüfer weiß zu machen, daß da die ganze Anlage verbaut ist, um das Geraffel stressfrei eingetragen zu bekommen.

Das trifft es wohl ganz gut

Habe gestern mal einen Sattel abgebaut und nicht schlecht gestaunt...
Da die Auflagefläche des Sattels "gestuft" ist, die Adapterplatte aber "eben", hat man sich folgendermaßen beholfen

Bremssattel_1.webp Bremssattel_2.webp

Außerdem weiß ich jetzt auch warum die Floater so aussehen, wie sie aussehen. Die Rückseite der Adapterplatten hat an den Floatern geschliffen

Bremssattel_3.webp Bremssattel_4.webp

.

Zurück
Oben