probleme mit der RX

Thomas 1000 RX

New member
Hallo, habe probleme mit meiner RX, wenn ich den Gang einlege und die Kupplung komme lasse geht sie aus als ob da was Blockiert, auch wenn ich die Drehzahl erhöhe.
In allen anderen Gängen habe ich das gleiche problem, aber es ist schwer in den 2 Gang hoch zuschalten wenn der erst einmal drin ist, ist es kein problem die anderen Gänge hoch zuschalten.

Was könnte das sein? Ich hoffe keine Getriebe schaden.

Gruß Thomas

Eventuell hängt dein Seitenständerschalter.. würd ich jetzt mal so sagen :s048:

ich kann mir nicht vorstellen das der Seitenständerschalter hängt, dann ,müßte sie doch Ausgehen wenn mann einen Gang einlegt oder? oder gar nicht anspringen

Kann mann den Seitenständerschalter überbrücken? wenn ja wie

Guten Morgen,

da siehst Du den Stecker ab und machst eine Kabelbrücke rein, sind drei Kabel bei der 900R, eines ist für die Kontrollleuchte im Cockpit, ich mein das grüne wars, die anderen beiden musst Du brücken.

Moin Thomas!

Na, von Dir hört man auch nur, wenn was nicht läuft?:s202:

Jepp, den 3-poligen Stecker oben am Kupplungsschalter abziehen und eine kleine Drahtbrücke zwischen hellgrün und schwarz-gelb einstecken, dann sollte der Hobel erstmal rennen.

Gruß, Alex

ich kann mir nicht vorstellen das der Seitenständerschalter hängt, dann ,müßte sie doch Ausgehen wenn mann einen Gang einlegt oder? oder gar nicht anspringen
Nö, Zündung ist aktiv, wenn
Leerlaufschalter geschlossen oder Kupplungshebel gezogen oder Seitenständer eingeklappt ist (logische Oder-Schaltung durch die drei Dioden)
Kann mann den Seitenständerschalter überbrücken? wenn ja wie
Ja, BK/Y auf Br brücken, dann gibts über die Diode im Si-Kasten Masse auf die Zündbox.

Gruß

Michael

so läuft wieder.

Habe die Stecker alle abgezogen gereinigt und wieder montiert.

Hoffe das es das problem war und nicht so schnell wieder kommt.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Zurück
Oben