atimoc
Member
Der Kopf ist runter....
Wenn ich die Zylinder abnehme, bekomme ich die Kolben ohne Spezielwerkzeug heile wieder in die Zylinder?
Wolfram
Brauchst dann evtl. eine neue Fussdichtung. Ich hab die Kolben zuerst einzeln in die Laufbuchsen gesteckt, dann die Zyl-Bank mit Abstandhaltern (Hölzern) auf den Rumpf gesetzt, mit 4 von den Zyl.-kopfschrauben fixiert und dann bei den Kolben einen nach dem anderen übers Pleuel geschoben und Bolzen rein. Die mittleren zuerst, mit KW bei 2,3 auf OT, und vorher schon mal die inneren Bolzenclips einsetzen. Dauert evtl. länger, aber man kriegt es ohne Spezialwerkzeug hin. Das mache ich schon seit meiner Zündapp CX25 (yeah!) so. Bei der 900R hatte ich es zuerst andersrum probiert, aber nicht hinbekommen.
Und, beim Prüfen, ob die Kolben nach dem Drehen über OT hinaus nach oben/unten Spiel in den Lagern haben, kannste ruhig etwas fester drücken. Die K-Ringe usw. halten den Kolben teilweise ganz gut in der Laufbuchse fest, und jetzt, wo der Kopf runter ist, kannste ja auch direkt mit der Hand drücken...
Good Luck,
Martin

.