Pirelli Diablo Rosso

Hector

Member
Tach Gemeinde.

Langsam geht's zur Sache und der Kauf der Reifen steht an. Bei der Frage nach den Preisen beim Reifenhändler war gerade der Kundenbetreuer von Pirelli anwesend und pries den oben genannten Reifen wie nichts gutes.

Neues Konzept blabla, revolutionärer Karkassenaufbau blabla, 5% mehr Aufstandsfläche bei max. Schräglage blabla, Grip wie ein Supersportreifen blabla.
Kostet mehr und hält nicht ganz solange war ebenfalls eine der Aussagen des Reifenpriesters.

Fährt den Reifen schon einer der Dimension 180/55 ?

Oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Bikergruß Karsten

Moin Karsten,

schau dir mal den Diablo Strada an.
Hat laut Mopedreifen.de die gleichen Kurven-und Nässeeigenschaften, hält aber 3mal so lange und ist auch noch 40.-Euro billiger (Aktion). Habe ich auf meinem Umbau drauf.

Vorne kriegt die Ziege eine 3,5 Zoll - Felge. Alles schon fertig. Fehlen nur noch die Sohlen und der Kettensatz.

Gruß Karsten

Beim Nord - Mitte Treffen hatte der großte Teil den Z6 drauf ! Ich auch!
Der klebt und hält lang da inner Mitte k Profil !
Auch gute Nasseigenschaften !
Und sehr gute Kurveneigenschaften !

😉

Hallo Karsten,

also ich höre von vielen Seiten momentan nur positives vom neuen BT21, soll wohl sehr gut sein im Gripverhalten, Aufstellmoment und Haltbarkeit.
Hab auch einen Satz hier liegen aber fahre erst den BT20 runter, der nicht wirklich der Bringer ist, der braucht zu lange bis er richtig funktioniert und Aufstellen tut der sich auch ziemlich. Dafür hat er lang gehalten,

Zurück
Oben