offene Luftfilter

Das mit den Flachen kann ich so einfach nicht stehen lassen. Wenn man sich welche für ein bestimmtes Moped kauft funktionieren die aus der Box raus, nicht bis aufs letzte PS aber die laufen gut. Kauft man bei Topham kann man dem auch seine Hardware angeben und der macht schon eine fast optimale voreinstellung.
Kauft man sich gebrauchte von irgendeinem Bike und baut die aufs eigene um - das kann und ging bei meinem ersten Vergaser voll in die Hose. Hat gesoffen wie ein loch und lief etwas unkontrolliert. Ich habe jetzt 3 aml Flachschieber verbaut und nichts war Problemloser als das.

Und so wie the Duke mit der Martin rummacht ist das nicht das tägliche Moped

Rüdiger

Da hab ich letzten Sonntag, auch was zu gehört, Heiko kann da sicher noch mehr zu sagen, ich habs nur am rande mitbekommen, an der Grafenmühle in Bottrop war einer mit ner ZRX, der auch Mikuni´s mit offenen Trichtern drauf hatte, bei Heiko´s frage nach dem einstellen, wurde ihm erklärt das die Flachi´s neu bei einer Firma in den Staaten bestellt wurden, da der Dollarkurs iM sehr günstig ist, er hat denn angegeben für welchen Motor und die Vergaser dann fertig bedüst zu geschickt bekommen. Anbei waren noch ein satz grössere und kleinere Düsen, falls die Bedüsung wieder erwarten doch nicht passt. Nach seinen Angaben haben sie die Vergaser aus dem Karton, direkt ans Mopped geschraubt und die Bedüsung passte sofort. Fragt mich jetzt aber nicht nach der Firma in den Staaten, er hat wenn mich nicht alles täuscht ca. 850€ plus 120€ Zoll für alles gezahlt. Also wirds wohl bei Topham genauso laufen.

äähm...da hab ich ja in ein nest von irgendwas gestochen mit der Frage *g
item, ich fass zusammen, a) bin ich wohl nicht der einzige der sich fragt woher wie welche was Doppelluftfilter passend auf GPz900r Vergaser zu bekommen sind, und b) alles andere ist noch offen.
KLar ist jedoch, ich kauf bestimmt keine Flachis, und ich brauche auch kein letztes PS. Reicht mir wenn die Kiste einigermassen sauber läuft, rennstreckentauglich muss das nicht sein (sonst hätt ich mir ne neue USD-Gabel, anständige Felgen, etc etc eingebaut), sondern eher Originool bleiben. Also schau ich mal weiter ob mein Schraubär solche Lufis auftreiben kann (der hat paar Hallen voll Teile, vielleicht passt ja was), oder sonst lass ichs auf Einzel und bastle mir dann ggf was zusammen.
Danke schonmal, und immer schön weiterdiskutieren 😉

Was soll ich denn da noch sagen, so isses gewesen. 😉
Waren FCR Gaser,

Da hab ich letzten Sonntag, auch was zu gehört, Heiko kann da sicher noch mehr zu sagen, ich habs nur am rande mitbekommen, an der Grafenmühle in Bottrop war einer mit ner ZRX, der auch Mikuni´s mit offenen Trichtern drauf hatte, bei Heiko´s frage nach dem einstellen, wurde ihm erklärt das die Flachi´s neu bei einer Firma in den Staaten bestellt wurden, da der Dollarkurs iM sehr günstig ist, er hat denn angegeben für welchen Motor und die Vergaser dann fertig bedüst zu geschickt bekommen. Anbei waren noch ein satz grössere und kleinere Düsen, falls die Bedüsung wieder erwarten doch nicht passt. Nach seinen Angaben haben sie die Vergaser aus dem Karton, direkt ans Mopped geschraubt und die Bedüsung passte sofort. Fragt mich jetzt aber nicht nach der Firma in den Staaten, er hat wenn mich nicht alles täuscht ca. 850€ plus 120€ Zoll für alles gezahlt. Also wirds wohl bei Topham genauso laufen.

Sudco bietet klasse abgestimmte Vergaser an, die haben auch modifizierte Düsenstöcke mit mehr Bohrungen im Vergaser.

Rüdiger

Dann waren es aber keine Mikunis.
FCR sind von Keihin oder??

Mikuni hat RS und TMR wenn ich nicht irre.

Jepp, ich meine der hatte die Keihin drauf. Auf jeden Fall war es ein interessantes Bike, Superbikeumbau der 80er, echt gut gemacht.
Sein Kumpel hatte ne' 11er mit 1200er Motor in weiß/schwarz, auch geil gemacht mit vielen Japan Teilen. Aber der fuhr die originalen 36er CVK Gleichdruckgaser.

@Duke org. Unterdruckgaser und offen funzt net is so und wird so bleiben.
Besonders lustig reagieren dann auch noch alte ausgelutschte Vergaser auf offene Filter.
Die Schieber machen was sie wollen in ihren ausgelutschten Laufbahnen mit der unkontrollierten Ansaugluftmenge.
Wenn sie laufen dann bei Volllast wenn die Schieber ganz offen sind event. im Teillastbereich läuft sie wie ein Sack Nüsse.
Meine Erfahrung mit K&Ns oder welche Du auch immer nehemen willst.
Wenn Du so was mit org.Gasern machen willst solltest Dir eine Art Ansaugspinne aus Alu machen und hinten drauf einen großen Filter stecken,dass hat auf einer alten Z1000 mit Gixxergasern teilweise funktioniert.
Zum besseren verständnis nimm mal die org.Gaser und wackel mal an den Schiebern, dann Mikis oder gar FCRs und versuch da mal dass Gleiche und wenn Du Dir dann noch überlegst dass die Zubehörvergaserschieber Zuggesteuert sind und org. Unterdruck sollte eigentlich jedem Klar sein dass das nicht funzen kann.

Wenn Du so was mit org.Gasern machen willst solltest Dir eine Art Ansaugspinne aus Alu machen und hinten drauf einen großen Filter stecken,dass hat auf einer alten Z1000 mit Gixxergasern teilweise funktioniert.

jo eben, auf das wirds wohl rauslaufen. Zumindest Längerfristig, denn momentan will ich fahren, so auf die schnelle sowas zu bauen ist wohl nicht. Andererseits lief das Ding mit den Einzelfiltern auch nicht soo schlecht, von demher wird das sicher bis winter warten können. Ausser ein Kollege kann das gerade so im vorbeigehen auf die schnelle machen, glaub ich aber eher nicht.
War übrigens letzthin in einer Fighters, glaub im März, die Z1000 mit 4-1-Ansaugspinne 🙂. Bei mir wirds aus Platzgründen aber wohl eher eine 4-2-Spinne, dann brauchts nicht son Riesenfilter, schliesslich will die Umlenkhebelei auch noch etwas Platz. Aber schaunmermal...hauptsache s'reicht um damit nach Bayern einzufallen, so gegen ende Juli mal 😉

Jepp, Anfrage ist schon raus. Aber nur mal so als Vorwarnung: Wenn ich nur mal den Wechselkurs und ca. 30% drauf für Zoll und so nehme, bin ich schon mal locker bei 650€!

Gruß, Alex

Also wenn du das hinkriegst :s162:........

Soweit ich das gesehen hab und die Übersetzung richtig war, in ihrem Online-shop, dann wird nur der Asiatische Markt beliefert.

Danke schon mal.

jo eben, auf das wirds wohl rauslaufen. Zumindest Längerfristig, denn momentan will ich fahren, so auf die schnelle sowas zu bauen ist wohl nicht. Andererseits lief das Ding mit den Einzelfiltern auch nicht soo schlecht, von demher wird das sicher bis winter warten können. Ausser ein Kollege kann das gerade so im vorbeigehen auf die schnelle machen, glaub ich aber eher nicht.
War übrigens letzthin in einer Fighters, glaub im März, die Z1000 mit 4-1-Ansaugspinne 🙂. Bei mir wirds aus Platzgründen aber wohl eher eine 4-2-Spinne, dann brauchts nicht son Riesenfilter, schliesslich will die Umlenkhebelei auch noch etwas Platz. Aber schaunmermal...hauptsache s'reicht um damit nach Bayern einzufallen, so gegen ende Juli mal 😉

Hi,
das mit der Ansaugspinne interessiert mich sehr, gibts von sowas Bilder? Würd ich gerne mal probieren selber zu bauen.
MfG
Marc

Zurück
Oben