Ölwanne hier: Öldruck Ausgang

ying67

New member
Ölwanne hier: Öldruck Ausgang

Hallo Schrauber,


aktuell beschäftige ich mich mal wieder mit der Revision eines GPZ900R Motores.


Die Ölwanne bietet einige Überraschuungen, insbesondere der kleine senkrechte M6 Kanal, der offensichtlich bei der Ausgangsbohrung für den Öldruck mündet.


Sollte die senkreche M6 Bohrung verschlossen werden?



Für Aufklärung wäre ich dankbar......Grüsse Rainer
 
Ich habe mit Deiner Frage ein Problem.
Wenn Kawa da ein Loch reinbohrt haben die Sich was dabei gedacht.
Und Du willst das Loch verschließen? Verstehe den Sinn nicht. Wilst den Öldrucksensor entfernen?

Es gibt einen Ölwannenumbau, damals von Mr Turbo um die Ölversorgung vom Pleullager zu verbesern.
 
Es gibt einen Ölwannenumbau, damals von Mr Turbo um die Ölversorgung vom Pleullager zu verbesern.

Ein Schweineaufwand der sich besser realisieren läßt !!!
Wenn das Kurbelgehäuse getrennt ist, einfach die Bohrung der unteren Lagehälfte am dritten Pleul anpassen. Bei der Gelegenheit kann auch gleich mal das Filtersieb gewechselt/gereinigt werden und die Ölpumpe inspiziert, gereinigt und defekte Teile ersetzt werden. In Der Ölpumpe sammelt sich Alumumpe an, was die Leistung im Lauf der Jahre mindert.
 
Kann sich ja eigentlich nur um die rot markierte Bohrung/Gewinde handeln:
Ölwanne.webp
Im WHB unter 6-8 ist das offen, also so lassen.
WHB 6-8.webp
 
Rischtisch:
Screenshot_20250107_113659_edit_576202158765.webp
Screenshot_20250107_114547.webp
P. S. Das ist nicht 'nur' eine Madenschraube, die hat ein definiertes Loch und wird so zur Düse.
:s097:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben