Motorproblem

Pati1192

New member
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre jetzt seit einem Jahr meine Dicke.
Jetzt hat sie folgendes Problem der Motor läuft Einwandfrei aber sobald man die Beleuchtung einschaltet geht sie aus. Macht man das licht direkt wieder aus läuft sie wieder. Sobald der Motor dann warm wird nimmt sie kein Gas mehr an und haut nur noch Fehlzündungen raus.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen damit ich so schnell wies geht das wetter wieder ausnutzen kann

Gruß Patrick

LIMA, das hatte ich auch schon mal. Neue Lima rein und sie blieb an, auch mit Licht.

Alternativ, Lima instand setzen (Kohlen, Gleichrichter) !?!?

LIMA, das hatte ich auch schon mal. Neue Lima rein und sie blieb an, auch mit Licht.

Alternativ, Lima instand setzen (Kohlen, Gleichrichter) !?!?

Lima habe ich schon auf verdacht getauscht. Trozallem habe ich das selbe Problem.

Wenn es ein Kabelbruch ist haste dann ne Ahnung an welchem strang der sein könnte

Lima habe ich schon auf verdacht getauscht. Trozallem habe ich das selbe Problem.

Wenn es ein Kabelbruch ist haste dann ne Ahnung an welchem strang der sein könnte

da muss ich an die elektriker hier im forum verweisen. wie man am besten die leitungen durchmisst.

ich wuerde es sonst mit einer standardprueflampe machen. strom fließt licht an. kein strom licht aus. bis das kaputte kabel gefunden ist.

Batterie ??
Ladestrom-spannung prüfen ,denke das Steuergerät bekommt zu wenig Versorgung .
Massekabel-punkte noch ne Quelle.

habs grad gefunden unf füge es mal darunter ,evt. hilft es ja weiter

icon1.gif
Masseproblem
Hallo,
bin gestern mit meiner GPZ liegengeblieben.
Habe sie zwar wieder flott bekommen. War ein Masseproblem. Das Kabel vom Minuspol der Batterie zum Rahmen hatte keinen Strom mehr fließen lassen. Trotz dass dort nichts verrostet ist oder so, vermutlich zuviel Öl dazwischen. War wie original mit der Hinterbremse verschraubt.
Ich schreibe das weil die Masse wohl dann über den Kabelbaum ging, der Hauptkabelbaum gut angesenkt ist.
Also auch das Masseband mal Kontrollieren bei der Wartung 🙂

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelllen antworten ich werde die vorschläge direkt mal abarbeiten.
Da ich ja selber Elektriker bin wird das kein alt so großes ding werden

Also habe alle Massepunkte die es an der Dicken gibt sauber gemacht und naja es hat sich nichts verändert nur das der Motor nur noch Vollgas kennt aber das wird an den gasern liegen

Desweiteren geht der Drehzahlmesser die Temperatur anzeige und die neutral leucht seit dem das Problem aufgetreten ist auch nicht

.. Problem der Motor läuft Einwandfrei aber sobald man die Beleuchtung einschaltet geht sie aus. Macht man das licht direkt wieder aus läuft sie wieder.
Sobald der Motor dann warm wird nimmt sie kein Gas mehr an und haut nur noch Fehlzündungen raus.
Das könnten auch zwei verschiedene Fehler sein, die nicht unbedingt zusammenhängen müssen.

Da ich ja selber Elektriker bin wird das kein alt so großes ding werden
Na dann weißt Du ja, Strom fließt, Spannung liegt an. Also: Multimeter raus und messen.
Sind die Schaltpläne vorhanden?

Vorschlag für die Vorgehensweise:
-Ladespannung a.d. Batterie, oder über 'nen Shunt den Ladestrom messen
-Stromversorgung der Zündbox bei Licht an/aus
-Stromversorgung im Cockpit
-Funktion der Deppenschaltung

Viel Erfolg

Grüße

Michael

Grüße

Michael

Desweiteren geht der Drehzahlmesser die Temperatur anzeige und die neutral leucht seit dem das Problem aufgetreten ist auch nicht

Da ist die Sicherung für die Hupe durch, die hängen alle auf einer Sicherung.
Dadurch wird die Batterie nicht mehr geladen und die Zündung bekommt nicht mehr genug Saft, wen Du das Licht einschaltest.
Grund dafür ist meist eines von den Hupenkabeln. Die führen Dauerplus da der Hupenknopf nur Masse durchschaltet. Die Kabel kommen gern mal an den Krümmer und dann gibts nen Kurzen und es haut die Sicherung durch.

Da ist die Sicherung für die Hupe durch, die hängen alle auf einer Sicherung.
Dadurch wird die Batterie nicht mehr geladen und die Zündung bekommt nicht mehr genug Saft, wen Du das Licht einschaltest.
Grund dafür ist meist eines von den Hupenkabeln. Die führen Dauerplus da der Hupenknopf nur Masse durchschaltet. Die Kabel kommen gern mal an den Krümmer und dann gibts nen Kurzen und es haut die Sicherung durch.

Mittlerweile schon ein echter Klassiker. :s161::s104:

Zurück
Oben