Madstuntman
Member
Moin, endlich hab ich meine Pleul
den dazugehörigen Zyl. und die Kolben hab ich auch noch genommen soll 32000 gelaufen haben das ganze. Kurbelwelle und nen guten Kopf hab ich dank Forum auch, bevor ich nu loslege wollte ich fragen worauf ich achten muss bzw. sollte? Da ich wie ihr wisst ja mehr der 2-t schrauber bin hör ich mal lieber auf die ,,alten Hasen,, denke das einige ihre Dicke besser kenne als den Weg nach haus !
Erst mal wüsste ich gerne was ist eine Plastolehre??? Wo bekomme ich die her?
Diese Lagerschalen kann ich die gebraucht auf einer anderen Kurbelwelle verwenden oder sind diese zu erneuern? Was gehört überhaubt zu Pflichtprogramm an Teilen die neu zu nehmen sind? Bei Elsie kannst du mit DirkoHT die Dichtungen 10mal verwenden(außer die Kopfdichtung)
Ich möchte das eigentlich jetzt einmal machen und dann dieses Problemlose Motorrad von hohem gebrauchswert(habsch mal gelesen) genießen.
Ist mein erster 4 Zyl. Motor den ich mache also habt bitte nachsicht mit mir wenn ich mich dumm anstelle!
den dazugehörigen Zyl. und die Kolben hab ich auch noch genommen soll 32000 gelaufen haben das ganze. Kurbelwelle und nen guten Kopf hab ich dank Forum auch, bevor ich nu loslege wollte ich fragen worauf ich achten muss bzw. sollte? Da ich wie ihr wisst ja mehr der 2-t schrauber bin hör ich mal lieber auf die ,,alten Hasen,, denke das einige ihre Dicke besser kenne als den Weg nach haus ! Erst mal wüsste ich gerne was ist eine Plastolehre??? Wo bekomme ich die her?
Diese Lagerschalen kann ich die gebraucht auf einer anderen Kurbelwelle verwenden oder sind diese zu erneuern? Was gehört überhaubt zu Pflichtprogramm an Teilen die neu zu nehmen sind? Bei Elsie kannst du mit DirkoHT die Dichtungen 10mal verwenden(außer die Kopfdichtung)
Ich möchte das eigentlich jetzt einmal machen und dann dieses Problemlose Motorrad von hohem gebrauchswert(habsch mal gelesen) genießen.
Ist mein erster 4 Zyl. Motor den ich mache also habt bitte nachsicht mit mir wenn ich mich dumm anstelle!

bei Elsie ist die Kurbelwelle gepresst wegen der Mittenlager und das hat auch geklappt feingeuchtet wird da mit nem Messinghammer (kein Witz) Fingerspitzengefühl und messen, messen, messen und noch mal vorsichtshalber MESSEN! Und die läuft nu auch schon 10000km ohne Probs daraus schließe ich mal das ich für ne 2-takt Welle fit genug bin, und hoffe mal das ich die von der 900er auch hinbekomme.
hab ich auch gar nich also muss das
anders und das jemand n guten gebrauchten Motor abgibt glaub ich weniger. Was ist gegen Kolben und Zyl. mit 30000 gelaufen einzuwenden wenn alle Maße stimmen??? Na ich werd noch mal in mich gehen bevor ich mich zum
mache...

Macht einem ja die Preise kaputt.

das habt ihr gez davon jetzt will ich´s wissen kann ja nur schief gehen dann habt ihr billige Teile (ohne Motor) und ich noch noch ne Yp´se zur Elsie, ..mich grade besonnen hab das ich da noch nen Kumpel von Vati kennen tu der wo bei Kawa schon gelernt hat un sogar im Teflonbuch steht den ruf ich doch zu ner Christlichen Zeit mal an!
na mal schaun
Danke für die Warnungen is was drann!!! Elsie is halt n schneller Rasenmäher..