Motor leckt Öl an der Ausgleichswelle

• Ersteller Ersteller svensen1
  • Erstellt am Erstellt am
Ähm, was soll das denn für einer sein:s229:
Tut mir so ja leid, aber wenn an meiner ZX 10 irgend etwas nicht funktioniert oder getauscht weden muß dann schau ich in meinem Handbuch nach oder direkt zum Kawa Fritzen. Kaufe eigendlich immer nur originale Ersatzteile da mir die ganze sucherei und hier nen Euro sparen und da ist es noch ein paar Cent billiger auf den Keks geht. Zumal ich seit numehr 20 Jahren meine dicke fahre und eigentlich bis auf Verschleisteile und den dritten oder vierten Radlagersatz im Hinterrad von Reparaturen verschont geblieben bin. Von daher kenn ich mich mit der von dir genannten Bezeichnung leider nicht aus. Sorry.

Gruß und bis dahin,

Peter

Schon OK, hab da wohl was falsch verstanden.

habe gleiches Problem gehabt, Simmerring beim Schrauber wechseln lassen.
Habe jetzt aber schon wieder Öltropfen in dem Bereich, immer nach der Fahrt.
Echt ärgerlich, hab ja auch nicht wenig Geld da gelassen!!
Habe die Ölleitungen überprüft, scheint nicht daher zu kommen. Wie wahrscheinlich ist es das das Öl aus der Wannendichtung kommt?! Möchte jetzt ungern die Ölwannendichtung erneuern wenn es nicht nötig ist und so einfach ist die Arbeit wohl auch nicht?!

Wäre für Tips, was ich noch prüfen kann, dankbar!

Warscheinlich wandert der Simmerring nach aussen, hatte ich mal. Und dann einen neuen mit etwas Dichtungsmasse ( Nur aussen herum) sozusagen hineingeklebt:s205:
Grüssle

Natürlich solltest du erstmal die Verkleidung abmachen und alles richtig sauber machen, fahren, schauen wo es genau rauskommt:s201:

Das erste was ich gemacht hab ist natürlich Verkleidung ab und alles gereinigt. Nur nach der Fahrt ist das Öl überall verteilt. Simmerring scheint trocken.

Ich bin mir jetzt sehr sicher das es die Ölwannendichtung ist. Dumm gelaufen für mich, Geld ist weg. Bin jetzt wieder armer Schüler und muss dazu noch irgendwie mein Auto und meine Wohnung halten. BaföG ist ein Witz! Hab in der Werkstatt angerufen: Soll 250€ kosten! Ein Haufen Geld, was ich zur Zeit nicht hab. Die Wanne selbst neu abzudichten trau ich mir nicht zu, hab ich noch nie gemacht. Und was man hier öfters so von Problemen hört?! Hab noch nicht allzuviel selber gemacht. Sollte ich es von nem Fachmann machen lassen oder ist es eine machbare Sache?! Das alles unten rum runter muss und es mehrere Stunden dauert, darüber bin ich mir im klaren. Gruß

Das geht sogar bein eingebautem Motor, ist nur ne Sauarbeit, aber kein Hexenwerk. Vielleicht kann einer bei Dir aus der Nähe mal gucken? Dichtung liegt so bei 5-7€ und dann halt einbauen 😉

Moin,Youngster.Das ist kein Ding,das schaffst du schon.:s105::s162:

das größte Problem ist eigentlich der schwarze Plastik-Rüssel der rausfallen kann und wo man zuerst nicht weiß wie und wo der rein gehört. Ging mir jedenfalls so.
Und wenn die Ölwanne schon mal ab ist, auch gleich das Sieb von der Ölpumpe sauber machen.
Ich hab ne 4in1 dran, da muß noch nicht mal der Auspuff ab, weiß aber nicht wie das im Original aussieht. Bei mir war das jedenfalls ganz easy.

Gruß c-de-ville

OH JEE.
Wenn nicht`s selber machen kann, und nicht viel Geld für`n Kawa Dealer hat, dann kann man keine GPZ 900R fahren.
Also bei meiner mit Originalauspuff, habe ich den Auspuff weggemacht, da kommt man besser zum " Altdichtung wegkratzen" hin.
Aber es ist wirklich nix schlimmes wenn die alte Dichtung erstmal ab ist.
Grüssle.:s165:

So, Ölwannendichtung neu und alles paletti (-: Jetzt muss nur noch das Wetter wieder wenigstens ein paar Tage schön werden!

Habe den Simmering an meiner Dicken gestern auch gewechselt. Dank der supi Beschreibung in diesem Thread ging es flockig von der Hand.
Angetan war ich auch von Wildung. Am Donnerstag abend als Neukunde angemeldet und bestellt ---->>> Samstag war das Ding im Briefkasten. Kosten (6,30 + 1,20 Versand) finde ich völlig ok.

Zurück
Oben