Motor läuft nur auf 3 Zylinder

• Ersteller Ersteller Maverik
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maverik

Guest
Motor läuft nur auf 3 Zylinder

Hab mal wieder ein Problem.
Mein Motor läuft nur auf drei Zylindern,richt nach Sprit und ruckelt wie doof beim anfahren,ab 4000 Um/min kehrt Ruhe ein.

Weis einer was das sein kann?

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

hört sich so an, als ob eine Schwimmernadel hängen würde - ein Zylinder ist quasi abgesoffen. Wenn Du dann fährst und der Zyl. viel mehr Sprit verbrät läuft er normal mit. Versuch mal mit der Hand bzw. Faust seitlich auf die Vergaserbatterie zu klopfen. Evtl. auch mit einem Stückchen Holz + Hammer etwas fester ...
Hat bei mir schön öfter fkt.

gool luck ...

Gerhard

Moin,

gnaz banal bevor Du den Vergaser inspizierst guck mal in die Zündkerzenschächte ob da durch evtl Regen o.Ä. Wasser drin ist.
So wars bei mir auch mal mit der selben symptomatik.

MFG

Paule :s057:

Genau.

Banal Nr. 2
Schau mal ob dein Benzinhahn noch heil ist. Wenn der die ganze Zeit Benzin durchlässt, hast du auch ein Pot voll.

Also,Benzinhan ist top in Ordnung,Hab heute neue Zündkerzen,Kabel und Stecker eingebaut,die alten waren nicht mehr so der Hit.Daran lag es auch nicht!
So langsam bekomm ich die Wut auf den Hobel!

Genau :s047:und noch eine Möglichkeit defekte Kerze oder Zündspule.

So,meine Trümmerlotte läuft wieder!Bin ein paar Meter gefahren dann gab´s nen lauten Knall und nun läuft sie wieder richtig sauber und rund!

trümmerlotte läuft wieder...

prima, aber was war jetzt die ursache? oder hab ich da was verpasst?

gruss

pafdaddy

Wenn ich das mal wüste!Ich hab schon langsam das Gefühl mein Mopped hat was persönliches gegen mich!Hab die Trümmerlotte jetzt seit dem 08.06.07, die ersten 3 Wochen lief alles gut und seit dem nur Probleme!Es ist heute das erste mal das sie ohne zu zicken von einem auf den anderen Tag durchläuft!

Will halt immer ein bischen gehätschelt werden, die Dicke ...
Aber glaub´s ... Du wirst viel Freude mit ihr haben .. hab Dein ganzes Programm auch hinter mir ... wie wahrscheinlich sehr viele hier im Forum ...

Gruß

Gerhard

Drei sind einer zu wenig...

Hab mal wieder ein Problem.
Mein Motor läuft nur auf drei Zylindern,richt nach Sprit und ruckelt wie doof beim anfahren,ab 4000 Um/min kehrt Ruhe ein.

Weis einer was das sein kann?

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

noch mal banal zu Schluss:

Halte doch mal Deinen Rüssel über den (offenen) Öleinfüllstutzen: Benzingeruch?
Dann vielleicht doch lieber noch einen Ölwechsel, sonst ist der nächste Knall Deines Motors vielleicht sein letzter und ein Pleuel hat sich seinen Weg ins Freie gesucht...

Auch wenn es mittlerweile antike Mopeds sind, es bleibt ein Hochleistungsmotor, der Ölverdünnung so gar nicht mag.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Na ja wenn mich einer Trümmer Lotte nennen würde könnt er mich auch Kreuzweíse..
Vielleicht solltest Du die alte Lady mit dem nötigen Respekt behandeln??

Na ja wenn mich einer Trümmer Lotte nennen würde könnt er mich auch Kreuzweíse..
Vielleicht solltest Du die alte Lady mit dem nötigen Respekt behandeln??

:s204::s204::s204:

Jo, wo er Recht hat, hat er Recht. Ein Motorrad merkt das schon - auch wenn's noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Meine Kisten laufen auch immer super, die sind mir allein schon dankbar das ich sie aus den Händen von Schächtern, Teilegeiern, Quälern und Misshandlern befreit hab!

Siehst auch auf Pit's Bild. Selbst ausgediente Schätzchen finden bei ihm noch ein Platz auf der Wiese und ein bischen Heu !!!

Genau die biodynamische Lagerung machts aus.
Die wohltuende ländliche Ruhe in Kombination mit viel grün gefällt den alten Ladys und sie regenerieren fast von selbst.
:s057::s057::s057:

Genau die biodynamische Lagerung machts aus.
Die wohltuende ländliche Ruhe in Kombination mit viel grün gefällt den alten Ladys und sie regenerieren fast von selbst.
:s057::s057::s057:

Oder habt Ihr daheim so eine Luft, das sich die Plaste-Teile in Sebstgefallen auflösen ??:s171::s171::s057::s206:

Zurück
Oben