Motor heiß, Kühlwasser kocht, Kawa-Händler ratlos

• Ersteller Ersteller Willow
  • Erstellt am Erstellt am
ich habs auch gehabt,nachdem ich das schwarze kabel von der oelwanne abgezogen habe.kabel wieder dran alles in bester ordnung,.ist auch ne 87 er

Was hast Du dann gehabt? Das die Kiste kocht? Oder lief der Lüfter einfach nur früher an? Wenn sie heißer geworden ist, wie früher, dürfte Dein Schalter links im Kühler funktionslos sein.

Gruß, Alex

kann ich dir erklären ----wäre aber hier jetzt zu viel zu schreiben.
ohne thermostat fährst du immer über ein Kühlkreislauf der andere würde sich nur minimal dran beteiligen. Hey ich hab das gelernt. Sicher kannst du das machen zum testen. Aber warum wurd das den mit gebaut ? und wie erreichst du ohne die optimale Motorthemperatur? Es sind doch immer die pfuscher die das leben der motoren auf die probe stellen und am ende rumjaueln wenn was kaputt geht!

Nun wenn ich zwischen 7 und 11000 U fahre brauch ich kein Thermo weil sowieso offen und eine Einkreiskühlung nimmt es sowieso nicht übel wenn ich das Teil erstmal warmfahre........😡Sorgen würd ich mir nur machen wenn ich 2Liter Kühlflüssigkeit auf 1 Km brauche:s146:

ehhm...mal noch ne ergänzende Frage: Mit dem Drucktestteil das im WHB beschrieben ist um die Dichtigkeit des Kühlwasserkreislaufs zu testen, würde Mann da auch undichte Zylinderkopfdichtung ermitteln können, oder merkt man da nur "gröbere" Undichtigkeiten wie gerissene Dichtringe oder morsche Kühlwasserleitungen? Weil, mein ST-Mopped köcherlt auch munter vor sich hin, trotz X entlüften und allen andern Tipps. Dann würd ich nämlich mal zum Freundlichen und so ein Testteil anpöppeln lassen...und if prüfanswer=scheisse then ST=ZX12R
:s146:

Hallo meines wissen kannst du jede Undichtigkeit feststellen.
du baus mit dem Teil ja im Kühlkreislauf einen bestimmten Druck auf. Wenn allse Dicht ist hast du dann Keinen Druck Abfall. Bei Undichtigkeiten schon.
Also bei Landmaschinen funktioniert es.

danke für die schnelle Info. Werd ich dann also mal versuchen testen zu lassen...kocht immer noch, auch nach dem 3. mal Entlütften oben und unten und Tausch des Deckels am Einfüllstutzen. Sehe zwar kein Blubbern wenn ich den Kühlwassedeckel offen habe. Aber das Kühlwasser steigt an/läuft über wenn man Drehzahl etwas höherfährt? Normal, durch Pumpendruck?
Wenn am kochen aber dann im standgas stehend, fällt die Temperatur aber wieder ab. Auch länger sanft überland geht, aber sobalds etwas über die Hügel geht, fängtse an zu kochen...scheint mir schon verdächtig nach Zylkopfriss oder Kopfdichtung zu klingen..*seufz*

Zurück
Oben