Miniblinker

hmm, wie wäre es, wenn du in die alten Ausschnitte "einfach" so ne Art Blende einmodellierst? Also ich hab noch ne angeschnibbel verkleidung in Deiner Farbe, da könnte ich dir nen streifen zuschicken und Du passt dir eben die Ober- und Seitenteile an und klebst die in die Ausschnitte, die Blinker an sich schraubst dir dann in den Spritzschutz, ansonsten würde mir nur richtig cleanen einfallen, um diese Ausschnitte wechzubekommen....

Ja bitte mach das! Das wäre was!
Also das mit dem Spritzschutz ist ne gute Lösung.
Nur vorne weiß ich noch nix.
@Patrick.
Eben is Geschmackssache. Ich find Carbon-Look Dinger schön.
Fettiezieustese.

Moin, wo wir grade bei Blinkern sind...
:s014:darf ich doch bei der 84er nur Ochsenaugen fahren? darf ich doch oder?

Die meisten Ochsenaugen sind nur als vordere Blinker
zugelassen und damit mußt du auch hintere haben.
Wenn deine 84er vor dem 01.Jan. 1962 schon zugelassen
wurde, kannst du auf die Blinker verzichten, soweit nicht
eine Betriebserlaubnis für das Motorrad erteilt wurde,
die auf eine Ausstattung mit Blinkern beruht.

Man könnte auch einfach NEIN sagen!

Quelle § 54 und §72 StVZO

Gruß Andreas

Ochsenaugen an der GPZ ??? --> :s156::s156::s156:(meine Meinung)
Am besten noch mit ner USD Gabel...:s206:

Gruß
Oliver

Solange an Mallorca's Stränden mit Birkenstock, weissen Tennissocken und der Bildzeitung rumgelaufen wird, wird es so Ausgeburten des Geschmacks immer geben und auch Leute die sagen das man über Geschmack nicht streiten kann. Ich finde aber doch (ab einer gewissen Grenze)!!!

Ansonsten hat Kawaandi natürlich recht. Ist ja auch relativ einfach zu begründen. Je nach Lenker, Sitzhaltung und Geometrie kann man auch ohne weiteres mit "Körperteilen" die Blinker nach hinten abdecken, so das sie nicht mehr gesehen werden. Ausserdem sind sie nicht besonders toll wenn einem mal die Kiste zwecks instabilem Untergrund umfällt. Die Lenkerenden-Gewichte sind auch nicht umsonst so schwer...

Mal was zu "Ochsenaugen" DIE Ochsenaugen sind von Hela und die sind als vordere und hintere Blinker zugelassen udn werden mit ner 18 Watt Sofittenlampe "angetrieben", also erleuchtet.
Die kriegt man aber nur ohne hintere Blinker bis Ez 86 oder 87 zugelassen ( anhängig auch von der Lenekrbreite etc...). ausserdem sehen sie Scheiße aus udn man sieht sie kaum , dagegen sind Tiger Eyes ( verbotene Kellermann plagiate) und Kellermänner reines Flutlicht.
Manche Fighter haben die Kellermänner am Lenkerende ohne hintere Blinker legal eingetragen, manche sogar rechtens manche weil sie das Glas mit der "12" ( die den hinternen Blinker kennzeichnet) an den nach hinten zeigenden Teil des Blinker gebeppt haben.

Die Blinkergröße ist ja noch Ok, aber der billige Carbonlook ist absolut häßlich und harmoniert überhaupt nicht mit dem Rest des Bikes, selbst echtes Carbon würde nicht ausehen.
ich hätte lieber ein dezentes orange genommen 😉

Solange an Mallorca's Stränden mit Birkenstock, weissen Tennissocken und der Bildzeitung rumgelaufen wird, wird es so Ausgeburten des Geschmacks immer geben und auch Leute die sagen das man über Geschmack nicht streiten kann. Ich finde aber doch (ab einer gewissen Grenze)!!!

Sodele 😉

Also es geht (bzw ging es bis vor ca 2 Jahren auf jeden Fall (hatte das OK vom TÜVi 😉 ) ohne Blinker hinten! Aber wieder die klasische Sache kommt auf den TÜVer an und ist auf jeden Fall nicht so ohne weiteres zu machen!

Der Grund weshalb ich hinten doch die Micro Blinker dran habe? Restvernunf! Wenn ich mir Überlege wie blöd manche leute durch die Gegend eiern wird mir Angst und Bange.

So Lenkerenden Blinker sehen an der GPZ Scheisse aus?? nicht unbedingt 😉 Aber was mal eindeutig absolut garnicht geht sind Ochsenaugen (meine Meinung) Die Kellermänner am SBK Lenker sehen aber doch noch gut aus. Es gab auch mal welche die noch nen Tick kleiner waren und SPITZ! (die gabs mal von Thunderbike) ob die heute noch zu bekommen sind? keinen Schimmer.

@Patrick, die Kellermänner sind erstaunlich stabil 😉 mir ist meine Karre mal auf Beton umgekippt (nicht genügend gesichert deswegen aus ca 50 cm Höhe abgestürzt) und wies der Teufel will genau auf den Lenker enden :s217: Dann erstmal :s135: und schon überlegt wo ich auf die Schnelle neue herbekomme, aber der Blinker hats überlebt! (etwas verkrazt aber doch in Ordnung)
Kumpel hatte billignachbau auf seiner karre, dort hats den blinker regelrecht atomisiert! Soviel zum thema geiz ist geil :s196:

Gruss
Andreas

grrr, also geht das nur beim Tüv in Zwielicht, evtl. trägt der mir die ja ganz aus ich will sowas eigentlich gar nicht genau wie Spiegel. Ich will Moped fahrn und mich nicht schminken:s097:
Jedenfalls muss das hinten Clean versaut die ganze Optik:s189: un anne Front auch, so.

grrr, also geht das nur beim Tüv in Zwielicht,

Naja hat mit Zwielicht nicht viel zu tun, eher mit Menschenverstand 😉 und noch den Angaben Von Dingens, die Infos hatte ich nicht mehr direkt parat 😉

Gruss
Andreas

Ps.: Ohne Blinker? naja jedem wies ihm beliebt, aber beim heutigen Verkehr und dann grössere Touren (bzw tägliche Nutzung?) ne danke da ist mein Selbsterhaltungstrieb dann doch zu gross

Hatte an meiner alten Gpz die hinteren nicht eingetragen und Tigereyes vorne am Lenker allerdings je nachdem wo man hinter mir sah man nicht ob ich blinke oder nicht, also hatte ich erst so Billigheimer Blinker dran, die ich dann durch die Mini Kellermanns ersetzt habe, die man trotz fehlender Größe richtig gut sieht..
Ohne Blinker hinten oder nur mit den Hela Ochsenaugen würd ich mich nur hier auf dem Land zu fahren trauen...:s32::s32:
Sorry für die Threadverwässerung:s097::s097:

Moin lüü,
Carbon look ist doch Schick... Habe vorne die Distanzstücke in den Haltern abgeschnitten weil ja die Gewindestangen von den Blinkern zu kurz sind....und in dem loch daneben mit 6mm schraube die Schwarze Halterung befestigt...Den Schraubenkopf aussen habe ich mit schwarzem Silikon unsichtbar gemacht.

Moinsen... also meine Meinung zum Thema "Blinker": Es gibt mehr als genug Blindschleichen auf unseren Strassen, da finde ich es schon wichtig, dass die ne chance haben zu sehen, wo ich hin will... zumindest son bisschen... hier mal meine Lösung

Attachments

• 100_1952.webp
    100_1952.webp
    137.2 KB · Views: 77
axoo... vorne sind sehr flache Verkleidungsblinker von Louise, hinten Kellermänner... mir gefällts.... und gut sichtbar sind die Dinger auch.......

Back