Michelin

didde

Active member
hallo,
hab jetzt den Michelin Pilot Power CT2 drauf und find die Reifen extrem klasse, das klebt regelrecht! hatte bisher den BT56 drauf, der war super handlich auf der 9er, der wird aber nimmer gebaut, jedoch der Michelin steht dem BT56 nichts nach, kann ich nur empfehlen den CT2😀! da es heut etwas wolkenverhangen war im allgäu, war die rennleitung ned aktiv bei uns zur freude meiner einer:s097:!

Kann ich mir vorstellen, ich hab mit den normalen Pipos auch fast nur gute Erfahrungen, das einzige was sie machen, allerdings auf der Z das Vorderrad wird jenseits der 200 sehr unuhig, hab das aber in den Griff bekommen mit Gewichtsverlagerung, der 2 Ct hat auch viel gute Kritik bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hab jetzt den Michelin Pilot Power CT2 drauf und find die Reifen extrem klasse, das klebt regelrecht! hatte bisher den BT56 drauf, der war super handlich auf der 9er, der wird aber nimmer gebaut, jedoch der Michelin steht dem BT56 nichts nach, kann ich nur empfehlen den CT2😀! da es heut etwas wolkenverhangen war im allgäu, war die rennleitung ned aktiv bei uns zur freude meiner einer:s097:!

Wird auch mein nächster Reifen . Ich weiß nur noch nicht , ob den Pilot Power oder Pilot Road :s017:

Für mich Hamburger ist er wegen des guten "Reizklimas" hier und der hohen Luftfeuchtigkeit bis auf den Straßenbelag 😉immer die erste Wahl.

Mich würde mal die Laufleistung der beiden zum Vergleich interessieren .

Weiß da jemand was drüber ?? :s191:

Mich würde mal die Laufleistung der beiden zum Vergleich interessieren .

Weiß da jemand was drüber ?? :s191:

CT Laufleistung soll bei umme 10000km liegen, PiPO bei max 6000 km.

btw.: Ich schwör auf Metzeler Z6 ^^der brauch auch net lang warmgefahren zu werden, besonders der neue Z6 Interact!

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Sport oder ist das schon ein älteres Modell?

Evtl auch im Vergleich zum Metzeler Sporttec M3?

Gruß

Michael

Ich schwör auf die Bridgestone BT21, hab jetzt den zweiten Satz drauf und find den Reifen nur genial, trocken wie nass. Hat ab dem ersten Meter super Grip bis in den Grenzbereich und der kündigt alles gut fühlbar an.
Laufleistung stimmt jetzt auch, den ersten Satz bin ich 7000 km gefahren, die waren aber schon gut und eckig angefahren
Die neuen hab ich jetzt 2000 km drauf, sehen noch für 6-8000 km gut aus.
Hat auch Comp Ground oder wie das heißt, Mitte hart, Flanke weich.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

........
Hat auch Comp Ground oder wie das heißt, Mitte hart, Flanke weich.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Tach Ach
Genau wie der Pilot Road 2
Und Preislich ist da auch kaum unterschied
Bin mit meinen Michelin nun ca. 4000 Km unterwegs.
Werd Morgen mal messen wie viel Proviel der Hinterre noch hatt

Tach Ach
Genau wie der Pilot Road 2
Und Preislich ist da auch kaum unterschied
Bin mit meinen Michelin nun ca. 4000 Km unterwegs.
Werd Morgen mal messen wie viel Proviel der Hinterre noch hatt

Hi Berti,

ich glaub auch, die modernen Tourensportreifen der großen Hersteller tun sich alle nicht mehr soviel.
Da hat jeder seine Eigenart und sein Verhalten aber sicher sind die mittlerweile fast alle.

Früher waren da schon mal andere Kandidaten dabei, ME55, orig. Dunlops oder der sagenumwobene Michelin Macadam. Avon ging, glaub ich, früher auch nicht wirklich oder?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Sport oder ist das schon ein älteres Modell?

Nur im Zusammenhang mit ner XJR und TDM850.
Klebt noch besser als der Road, ist aber auch schneller runter.
Und wenn der kurz vorm Ende ist, isses auch vorbei mit dem sicheren Fahren.
Bekannter von mir benutzt den auf seiner CBR600 Rennmöhre als Regenreifen/Intermediet 😀

Avon ging, glaub ich, früher auch nicht wirklich oder?
Ich war mit dem Roadrider auf original 16"/18" Kombi seeeehr unzufrieden.

Laut aktuellen tests soll der neue Avon Angel ST ganz gut geworden sein.
Angeblich schmiert der auch nicht mehr so wenns wärmer ist, und funktioniert auch bei Regen.
Der "Motorradfahrer" hatte damit ne Leser-Testaktion gestartet ... die läuft aber aktuell noch.

Ich weiß nicht warum, aber hier im Forum wird der Conti Sport immer negativ beschrieben.
Meistens wegen der Laufleistung.
Ich hab den jetzt schon 5tkm drauf, und der zeigt noch keinerlei übermäßigen Verschleiß.
Wenn der jetzt nicht auf einmal rapide abfällt, hält der auch nochmal gut 5tkm.
Und Grip hatte ich bisher auch immer reichlich damit, ob Nass, ob trocken, warm oder kalt 😀
Aber die nächsten Monate werden erst den Härtetest bilden 😉

Ich hab auch den PilotRoad 2 drauf und muss sagen das ich, vor allem im Nassen, noch nie so griffige Schlappen hatte! Hab damit diesen Sommer schon meine 2 wöchige Tour durch Frankreich gemacht und der Reifen ist einfach spitze!!!

laufleistung, ist mir persönlich ziehmlich egal, der schlappen muss grip haben, gutes handling etc. aufweisen und wenn's nass ist tauglich sein!

was hilfts wenn in der wiese liegst mit dem moped, aber weist dass die reifen noch 5.000km halten, da die harte mischung genommen hast:s112:?

was hilfts wenn in der wiese liegst mit dem moped, aber weist dass die reifen noch 5.000km halten, da die harte mischung genommen hast:s112:?

Wenn das auf meinen Post bezogen sein soll:

Der is außen weich wie ein Radiergummi (aber nicht zu weich) , dank mehrerer Gummimischungen.
Und Grip hat der auch geradeaus mehr als genug 😉
http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=190563&postcount=24

Dafür fahr ich zuviel als das n Reifen "nur" 3tkm halten darf.
Der muss möglichst alles können, Grip in jeder Lebenslage, und lange halten.

laufleistung, ist mir persönlich ziehmlich egal, der schlappen muss grip haben, gutes handling etc. aufweisen und wenn's nass ist tauglich sein!

Seh ich auch so. Hab diese Saison schon 2 Sportec M3 verblasen. Halten im Schnitt so 4.500km hinten und 5.000km vorne, dann haste die 1,6mm erreicht.
Die fahr ich allerdings auch noch runter, sind nochmal gute 1500km drin.

Die kleben eigentlich immer

Bin sehr zufrieden mit den Road Attack von Conti. Gutes Handling, guter Grip. Hält jetzt 8000km, bin auf 1,6mm. Halte es aber wie Sigwart, die Fahre ich auch weg.

Bin zufrieden un werde deshalb nicht weiter experimentieren.

Evtl auch im Vergleich zum Metzeler Sporttec M3?

Gruß

Michael

Pilot Sport ist ein älteres " Gewinde" und Gemisch hatte den mal drauf, aber was soll ich sagen, hält! also man merkt nix, also wirds gut sein.
Beim Pipo genauso, fährs los hast Grip, nix rutschen, kein Warmfahren, wie bei vielen Metzelers ( hab gelesen der M 3 braucht das auch.
Ct2 wie gesagt keine Efahrung nur der normale Pipo, aber vom Grip ist der ok, halten tut der bei mir 3-5000km
Als nächstes habe ich aber mal den Bt003 geplant, falls ich nochmal fahren werde

Zurück
Oben