Material Vergaser Schieber

krischan

Member
Moin,
ich hab mir eine Ersatz Membrane mit Schieber kommen lassen. Habe dann festgestellt, dass die verbauten Schieber aus Metall sind. Das Ersatzteil ist aus Kunststoff. Ist das problematisch, wenn unterschiedliche Schiebermaterialien in einer Vergaserbatterie verbaut werden?

Gruß Krischan

Das ist bei der ZRX im Original auch so. Wenn sie passen sollte das gehen.

Das ist nicht richtig, bei der ZRX sind alle Schieber aus Kunststoff, ob man das einfach so mischen kann glaube ich nicht da anderes Ansprechverhalten.
Aber nur eine Vermutung, genaues weiß ich auch nicht.

Wenn sie vom Gewicht her gleich sollte es gehen.

Vorteil von Kunststoffschieber, sie laufen ruhiger und nageln nicht so.

Ist ein GTR Motor drin. Für den hatte ich auch bestellt, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass die originalen aus Metall sind.
Naja, bestell ich halt noch 3 stück nach.

Das ist nicht richtig, bei der ZRX sind alle Schieber aus Kunststoff, ob man das einfach so mischen kann glaube ich nicht da anderes Ansprechverhalten.
Aber nur eine Vermutung, genaues weiß ich auch nicht.

Wenn ich schreibe das bei der ZRX die Schieber aus Kunststoff sind und du auch, warum ist es dann bei mir nicht richtig ????????

Ich kenne jemanden, der fährt welche in der ZL 1000, also Keihin CVK 34.
Mit Kunststoffschiebern aus China, die passen gut sagt er (hat Ahnung).

Zephyr 1100 hat größere soweit ich weis, ZRX kenn ich nicht.

Wenn ich schreibe das bei der ZRX die Schieber aus Kunststoff sind und du auch, warum ist es dann bei mir nicht richtig ????????

Man kann es auch so verstehen, dass bei der ZRX nach deiner Aussage verschiedene Schieber verbaut sind und das so geht denn das war ja schließlich die Frage oder nicht?
Naja, ihr Schwaben halt, da muss man nicht alles direkt verstehen was die so babbbelen. :s200: :s231:

Ich kenne jemanden, der fährt welche in der ZL 1000, also Keihin CVK 34.
Mit Kunststoffschiebern aus China, die passen gut sagt er (hat Ahnung).

Zephyr 1100 hat größere soweit ich weis, ZRX kenn ich nicht.
Das wage ich zu bezweifeln:

1. Diverse Suchbegriffe auf den Chinaseiten liefern kein Ergebnis für ZL1000+Kunststoffschieber (auch nicht auf Englisch so mit Slider+Diaphragm usw.)

2. Wenn es wirklich Kunststoffschieber für 34er Gaser gäbe hätten die schon viele GPZ-Fahrer eingebaut; wer unbedingt mit Kunststoffschiebern herumfahren will baut sich halt die Vergaserbank der ZRX mit 36er Durchmesser und entsprechender Bedüsung ein (wurde hier alles schon beschrieben). :s100:

Sie fahren sich auf jedenfall leiser, mehr auch nicht.
Meine beiden ZZR's sind jeweils mit einem Satz ausgestattet.
Die Aluschieber können durch ihr klappern schon eine nicht nötige Ventilinspektion suggerieren.

Back