Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, immer vorausgesetzt auf Bild 4 ist der aktuelle Zustand, steht das Nockenwellenrad ein kleines bisschen zu weit vorne, sprich Markierung ein wenig zu hoch über der Zyl.- Kopf Kante.Mensch, 5 mal angeguckt und trotzdem im Kopf die Bilder vertauscht. Wobei ich jetzt immer noch nicht sicher bin, welches der aktuelle Zustand laut der Beschreibung so ist. Ansonsten hast Du da recht, Micha!
Gruß, Alex

mal Abgesehen davon, dass das RX-Wellen sind, sollten die Steuerzeiten nicht das Problem sein. Die Zahnräder sind richtig angebaut.
Wenn zwei Kerzen nass sind, und es in den Ansaugtrakt zurückschlägt, würde ich sagen, die Zündfolge passt nicht.!
Kommt aber auch immer an in welche Richtung der Zahn versetzt ist, Einlaßnocke in Richtung öffnet zu früh (und somit auch schließt zu früh) macht sich anders Bemerkbar wie in Richtung öffnet später.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine um einen Zahn verdrehte Nockenwelle nicht das Problem sein kann. Bin mit meiner dieses Jahr schon so gefahren. Beine Wellen um einen Zahn nach vorne verdreht. Problem war ein nicht wirklich einstellbares Standgas.
Nach Tacho ist sie locker 230 gerannt. Ich würde sagen wenn ein Zahn verdreht sollte sie schon einigermaßen laufen. Kompression habe ich damals nicht geprüft.

...aber die längeren Striche beider Wellen zeigen 90 grad nach oben (wenn ihr versteht, was ich meine - da sind doch noch so längliche Markierungen....- seht man auf den Bildern auch, mein ich!) !...

I... Er sagt, er ändert die beiden Federn im eingebauten zustand, macht mich stützig, ist das möglich??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, selbst mit nem 2. Mann ...
Dann hat er jedoch festgestellt, dass ER 2 VENTILFEDERN falsch herum eingesetzt hat..... - klar, dass mir das nun nicht aufgefallen ist (ich sach ma als laie.. 😉 ), oder???
So, ma sehen, ob das wirklich alles so hinhaut oder ob sich da dann nicht noch iwas einschleicht... bin jetzt iwie etwas skeptisch aber auch froh, dass es wirklich sein Fehler war!!!
Seh ich genau wie Du, könnte zwar bei höheren Drehzahlen ein Problem sein, aber so weit war er ja noch gar nicht. Der Federdruck ist ob nun richtig oder falsch rum erst mal gleich und schließt das Ventil in jedem Fall nur bei hoher Drehzahl könnte es sein das der Kolben schon oben ist während das Ventil noch unten ist und die beiden würden u.U. Applaus klatschen.:s011:Die beiden Federn werden kaum das Problem sein, egal wie rum die Eingebaut sind, die Ventile schließen so oder so.
Die unterschiedlichen Windungen, haben nur was mit der Kennline der Feder und der Massenbeschleunigung bei hohen Drehzahlen zu tun.
Das liegt aber daran, das der Zündzeitpunkt wohl bei den meisten Mopeds erheblich differiert, also eine breite Serienstreuung herrscht, dazu kommt dann noch das sich die Steuerkette mit den Km längt und den Zündzeitpunkt nochmal verändert.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine um einen Zahn verdrehte Nockenwelle nicht das Problem sein kann. Bin mit meiner dieses Jahr schon so gefahren. Beine Wellen um einen Zahn nach vorne verdreht. Problem war ein nicht wirklich einstellbares Standgas.
Nach Tacho ist sie locker 230 gerannt. Ich würde sagen wenn ein Zahn verdreht sollte sie schon einigermaßen laufen. Kompression habe ich damals nicht geprüft.
????Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen