Lenkerstummel GPZ1000RX

Helmut 1

Member
n'''Abend
moechte auf meine RX die hohen Lenkerstummel montieren, sind aber im Moment nicht zu bekommen, frage deshalb mal ob auch die von der 900R passen und um wieviel sie dann hoeher sind.
Danke im vorraus fuer die Hilfe und Gruesse aus Venlo
Helmut

Bevor du lange nach Lenkerstummel suchst hol dir lieber gleich SB-Adapter und gut ist. Besser geht es einfach nicht für die RX.

Welchen Adapter meinst, sind ja einige hier im Forum zu finden. Passender Lenker?
wie sieht es mit den Leitungen und Zuegen aus? Im Grunde will ich nur etwas gerader sitzen, geht mir doch auf die Handgewlenke. Hatte von 86-89 zwei RX mit hoehren Lenker und fand es prima so, jetztige hat flache Lenker und man ist bdoch aelter geworden und der umstieg von Diversion 900 zur RX ist doch ab und zu gravierent.
Wollte es so simpel als moeglich halten
Gruesse
Helmut

Das es 2 verschiedene Typen von Lenkerstummeln gibt kann nur daran liegen das es vielleicht eine Europa-Version und USA-Version gibt ? Ist bei der 900R ähnlich. Mach am besten mal Bild von deinen. Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Stummel habe ich noch einige von der RX. Vielleicht die dabei die du vielleicht willst ?

Hoi
habe es heute mal geschafft Fotos zu regelen, erste Foto ist der niedrige Lenker, zweite die hohe Version, wie ich sie damals auch hatte. Ob es noch eine dritte Version gibt ist mir nicht bekannt.
Gruesse
Helmut

Anhänge

• kawa stuur2.webp
    kawa stuur2.webp
    66,3 KB · Aufrufe: 68
  • kawa stuur.webp
    kawa stuur.webp
    82,3 KB · Aufrufe: 75
zzr

sone hohen stummel suche ich auch für meine zzr1100. gibt es sowas überhaupt für die zzr oder würden die von der rx passen? nein ich wil auch keinen sb drauf haben

Hoi
bin noch immer mit dem Lenker dran, mann hat mir jetzt folgende Stummel angeboden fuer die RX, nur die Aufnahme auf die Gabelbruecke sieht anders aus, weiss nicht wie diese montiert werden, oder von welchen Modell sind diese
Gruesse Helmut

Anhänge

• Lenkerstummel links 1.webp
    Lenkerstummel links 1.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 10
  • Lenkerstummel links 2.webp
    Lenkerstummel links 2.webp
    60,9 KB · Aufrufe: 12
  • Lenkerstummel links 3.webp
    Lenkerstummel links 3.webp
    49,7 KB · Aufrufe: 9
  • Lenkerstummel rechts 1.webp
    Lenkerstummel rechts 1.webp
    52 KB · Aufrufe: 9
  • Lenkerstummel rechts 2.webp
    Lenkerstummel rechts 2.webp
    48,2 KB · Aufrufe: 8
  • Lenkerstummel rechts 3.webp
    Lenkerstummel rechts 3.webp
    61,1 KB · Aufrufe: 8
  • Stummel 1.webp
    Stummel 1.webp
    75 KB · Aufrufe: 14
Hoi, ich nochmal
da im Winter viel aufgeraeumt und umgebaut wird , noch mal auf die Lenkerstummel zurueckkommen, hat jemand welche im angebot, ist bei gebrauchtteilen nichts zu finden, nur in England fuer nen stolzen Preis.
Danke im vorraus fuer Eure Muehe und Gruesse aus Venlo
Helmut

Hallo Helmut
zu den beiden Bildern vom 07.07.
Bild 1 zeigt die normalen Europa Stummeln
Bild 2 schienen die USA Dinger zu sein.
So vergleichbar auch bei der 900 R der Unterschied.

Also schau doch mal, ob DU vom USA Modell irgendwo die Stummeln bekommst, event. E-Bay USA
Mehr kann ich da jetz auch nich zu kamellen.....viel Glück

Gruß
Ralf

Hoi
habe endlich hohe Stummel fuer die RX bekommen. Linke Seite montiert, Choke und Kuplungsschlauch sind in der Laenge akzebtabel, rechts montiert und Gas und Bremse zu kurz. Nun meine Frage, welche Laengen nehmt Ihr beim SB umbau, zubehoer oder von Kawa. Originale Laenge nicht gemessen, da noch eingebaut. Kann beides ca.10 cm laenger sein. Zuege wechseln ist kein Thema, bei der Bremse koennte ich Hilfe gebrauchen wegen entlueften und so.
Gruesse aus Venlo
Helmut

Als ich auf SB Lenker umgebaut hab, hab ich den Gaszug anders verlegt war aber an ner 900er, dann passt´s wieder, den Bremsschlauch musst Du verlängern, da ich aber damals schon auf Stahlflex umgebaut hatte, brauchte ich nur einene längere Stahlflexltg.
Entlüften, könntest Du bei mir vorbei kommen und Dir meinen Mityvac Bremsentlüfter aus leihen, damit kannst Du´s auch alleine hin bekommen, Venlo ist ja nicht so weit, bei Intresse schreib mir ne PM wegen der Adresse.

Hoi
habe endlich hohe Stummel fuer die RX bekommen. Linke Seite montiert, Choke und Kuplungsschlauch sind in der Laenge akzebtabel, rechts montiert und Gas und Bremse zu kurz. Nun meine Frage, welche Laengen nehmt Ihr beim SB umbau, zubehoer oder von Kawa. Originale Laenge nicht gemessen, da noch eingebaut. Kann beides ca.10 cm laenger sein. Zuege wechseln ist kein Thema, bei der Bremse koennte ich Hilfe gebrauchen wegen entlueften und so.
Gruesse aus Venlo
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seikel
habe mal erst wieder alles original umgebaut, werde Teile regelen und dann auf Dein Angebot zurueckkommen. Wird aber etwas dauern.
Gruesse Helmut

so, Gaszuege nur verlegt, passt prima , auch die Elektrik. Bremsschlauch als Vorbild demontiert , muss ca. 6cm laenger sein, max. 40 cm. Morgen mal hier in Venlo sehen ob ich was bekomme.
Helmut

so, Gaszuege nur verlegt, passt prima , auch die Elektrik. Bremsschlauch als Vorbild demontiert , muss ca. 6cm laenger sein, max. 40 cm. Morgen mal hier in Venlo sehen ob ich was bekomme.
Helmut

Was willst Du den da dran bauen?? So´n alten Gummischlauch ?? Da wirst Du kaum was bekommen in der Länge. Ben Heijnen vielleicht, aber der hat eher Auto´s.
Bau lieber auf Stahlflex um, da bist du auf der sicheren Seite :s100:
Achso hat das mit den gaszügen so geklappt, nur anders verlegt??

soll schon Stahlflex sein, mit Gaszuegen umlegen ging perfect, hat genug platz. Je nach kosten werden alle Leitungen vorne ausgetauscht.
Helmut

Zurück
Oben