Led Licht Erfahrungen?

Habe nochmal ne Stunde im Internet gelesen und von Michael auch eine Antwort bekommen.
H4 weil 2 Fäden. Diese H4 130% von Philips wird vom Hersteller! nicht für´s Motorrad angeboten. Probiert: kurze Lebensdauer und schlecht bei Regen.
`´Osram H4 Moto NightRacer Plus 110%´´ ist im Test ( Motorradlampen ) mit Philips gleich. Die werde ich probieren. Intressanterweise, oder auch nicht, stimmen die Testergebnisse mit den Herstellerangaben nicht überein. Wie bei allem...peter

Warum werden die nicht für´s Motorrad angeboten? Die gibt es doch als Einzelpackung. Die werden/ wurden zumindest beim Vorgängermodel für Motorräder angeboten. Damals hießen sie noch X-treme Moto in Einzelverpackung und X-Treme Power für Autos in 2er Verpackung.

Wer hat es probiert? Bei mir halten sie ob Auto oder Moped um 25.000 km und das ist ok. Die Leistung ist halt nur mit verkürzter Haltbarkeit zu erreichen. Wer lange Lebensdauer möchte sollte die -70% für 3,95 aus dem Baumarkt wählen. Die halten 10 Jahre. 😉

Die Osram ist aber, jedenfalls laut Test, ebenso gut, wird aber auch nicht länger halten.

Gruß Micha

Die Verpackung ist mir egal. Die Lampen werden nur im Autozubehör angeboten und in keiner entsprechenden Zubehörliste für´s Motorrad. Anbieter die das Teil trotzdem für das Motorrad verkaufen ( nur bei Ebay gefunden ) leiten Dich intressanterweise auf eine Typenliste für Motorräder von Osram !......??
Den von Dir beschriebenen Vorganger benutze ich.

Dem Rest muß ich zustimmen. Erledigt :s057:peter

Ja hallo und ein spätes Danke an Alle! Hatte ja nicht gerechnet genau ein Jähr später noch viele gute Tipps zu bekommen ...
Saison beginnt ja grade wieder und bin kaum gefahren letztes Jahr und auch nix mehr geändert ...
Werde beimFrühjahrsservice mal die Verkabelungslösung umsetzen und andre Birne, dann noch mal hier berichten!

Also einen guten Saisonstart wünsch ich aus Österreich!
LG. koarl

Ich Hatte Xenon im T3 Bus, Licht war besser aber nicht erlaubt. Irgendwann rausgenommen weil man mitm T3 zuoft angehalten wird. Und Xenon ist eben im H4 Scheinwerfer nicht erlaubt. Wird teuer.

Fang erst gar nicht mit den Kunststücken und Friemel-Lösungen an! Es hat schon seinen Grund weshalb die Teile in der Kombination nicht erlaubt sind. Nicht nur du sollst sehen und gesehen werden, auch die die dir entgegenkommen!

Überarbeite die Verkabelung, setze die Relais ein, verwende ein gutes Leuchtmittel und du hast ein Licht wie es mit den vorhandenen Komponenten nicht besser zu machen ist!

Was nütz einem grelles Licht mit dem man selbst besser besser sehen kann, aber dann andere blendet, wenn man dann von dem geblendeten Fahrer auf die Haube genommen wird?
Nachlassen so nen Scheiß ..
Du fährst ja auch nicht dauerhaft mit Fernlicht, oder?

Immer wieder das selbe hier, statt aus den vorhandenen Sachen das beste raus zu holen, fällt man auf illegale Losungen rein, die teuer werden und eigentlich überhaupt nichts taugen.

Doch, tagsüber grundsätzlich nur mit Fernlicht, ist mir Latte ob ich blende. Die Sonne blendet greller. :s152:
Hauptsache ich werde gesehen. :s188:

Tagsüber ist das ja auch nicht wirklich vergleichbar.
Nachts wird´s dann gefährlich, besonders wenn man die Blendung nicht abschalten kann weil man sich irgendwelche chinesischen Lampen gekauft hat, bei denen die Blendung ab Werk im "Abblendlicht" eingebaut ist.

Zurück
Oben