LED Blinker und Relais

Patrick schrieb:
Wäre jetzt aber nicht so das Problem Marc!

Da nimmst einfach 2 neu LED-Blinker die in etwa die Form haben, machst Gehäuse und Glas weg (also nur die Grundplatine verwenden) und montierst die hinter die originalen Blinkergläser deiner fetten Dame 😉

TÜV ist ja kein Problem bei dir, so gebaut wäre das aber hier auch kein Problem. Die Leuchtstärke wäre dann schon die richtige!

YO, Patrick... Wie immer hast du wieder eine gute Idee. Aber ich hab etwas anderes im Kopf. Werd mir blinker aus Plexiglas machen... Und dann kommen die LEDs rein... Nuer wenn ich dieses Jahr fahren will, muessen einige sachen bleiben so wie sie sind... Und ausserdem... Was werd ich denn naechstes Winter machen? 😉

So zu dem Thema muss ih jetzt auch mal eine Frage stellen.
Habe an meiner zl 600 a vorne die originalen Blinker gelassen und hinten led penhead blinker mit eingelöteten widerständen verbaut. Leider ist die Blinkfolge zu schnell. Muss ich jetzt das Blinkrelais tauschen?

Danke Jörg

So, hier mal Bilder! Relais kannst eigentlich irgendwo reinklemmen in den Sicherungskasten. Im Zweifelsfall nochn bischen Schaumstoff drum. Hab jetzt die Funktionalität nicht live überprüft, sollte aber so gehen...

Viel Spass beim Kabelbrand :s203:

habs genauso gemacht...hält schon viele 1000 km...fand das mit den widerständen auch zu umständlich...und auch teurer...kann patricks variante empfehlen!

Und ich haette da mal eine andere frage. Oder ist es vielleich dasselbe? Mal lesen. Roten Blinkerrelais fuer alle vier Blinker benutzen... Hab ich das richtig verstanden? Wie ist es wenn ich nuer an der front die LED blinker habe? Was muss ich da benutzen? Kann ich nuer wiederstaende benutzen? Und wo soll ich die anbringen? Vor normalen blinkern oder vor LED Blinker?

Danke im vorraus!
Marko

hab im moment auch nur vorn led`s.. einfach das rote relais rein und jut...

Hi Marko,

wenn Du nur vorne LED Blinker montieren möchtest, musst Du vor die LED-Blinker in das Kabel einen entsprechenden Wiederstand einlöten.

Das Relais kommt für Dich dann nicht in Frage, da Du ja hinten wahrscheinlich normale Blinker hast. Aber warum nicht gleich komplett LED?

Ich hab letzte Saison bestimmt 5 Halogen Birnchen für die Mini Blinker gekauft, da die immer schnell durch sind. Kosten 3,50€ das Stück,:s015:

Ich habe auch so ein Louis Relais mit LED hinten und Gühlampen vorn. Dem Relais ist es egal

... deshalb heißt das Relais auch "lastunabhängiges Blinkrelais", da kann man dranhängen was man will ( innerhalb der Spezifikationen), das tut dann immer blinken: Blinker?? Geht, geht nicht, geht, geht nicht
Allerdings wird die Blinkfrequenz beibehalten, ob da nun eine oder zwei Leds defekt sind oder nicht..:s107:
Und als ich das Relais damals in die Gpz gebaut habe mußte das auch adpatiert werden, einfach kurze Kabel mit Flachsteckern bestückt und das Relais dann so daneben befestigt, weil die Steckplätze nicht stimmten

Mahlzeit,
man kann das Relais auch aufmachen und die kontaktzunge an die benötigte stelle setzen.(Heissmachen und durch den Relaisboden durchdrücken). Ein kurzes kabel an die Platine und schwupps fertig. Leider passt das Relais nicht 100% von der Form her, aber geht.

Das rote Louis Relais hat aber nur 2 Steckplätze. Das Originale Zl 600 relais 3 Steckplätze. Wenn ich es richtig verstanden habe sind der rechte und linke Blinker in 2 Kreisläufen (sind auch 2 Kontrollleuchten für jede Seite eine). Kann ich das Relais jetzt nicht verwenden bzw. welches brauche ich dann?
danke

Ich wollte Euch nur wissen lassen:
... wie geil das ist, bei einem Problem an den PC zu rennen,
in der SuFu direkt den Treffer zu finden den man grade braucht,
... und 10 min später funzt alles !!! ... sprich mein Moped blinkt !!

Leute ich liebe diese Seite

Zurück
Oben