Langsam werde ich wahnsinnig

Last registered members

Patrick
Wenn du die Dicke im Stand mal paar mal hochdrehst , kannst dann erkennen ob sie unsauber verbrennt , sprich qualmt ?? Wäre natürlich bei 4-2 interessanter.

Wenn bei meiner Kiste Anno 86 die Membrane ne Macke hatte , hat die Dicke immer weis geräuchert. Allerdings war die Membrane da verdreht und der Schieber schloss dadurch nicht richtig.

Hatte bei meiner damals das gleiche Problem,mein Schwager vor 2 Wochen,und es waren die Ansaugstutzen vom Zylinder.Es war ein kleiner Riss vorhanden der das ganze verursacht hat.

Aber die Membranen der Vergaser selber würde ich auch nochmal mehr als genau ansehen.

Crazy

Hatte bei meiner damals das gleiche Problem,mein Schwager vor 2 Wochen,und es waren die Ansaugstutzen vom Zylinder.Es war ein kleiner Riss vorhanden der das ganze verursacht hat.

Aber die Membranen der Vergaser selber würde ich auch nochmal mehr als genau ansehen.

Crazy
Da kommt man aber ziemlich schnell drauf, wenn man die wärend der Motor im Stand läuft mit Bremsenreiniger besprüht. Geht die Drehzahl hoch ist irgendwas undicht...

Crazy

Die Stutzen sind auch neu

Hi Knuddel,

ist denn dein Problem einfach so gekommen oder
hast du vorher was dran gebastelt oder
hat sie vorher lange gestanden (Winterpause) ??

Gruß Ralf

Mädels, wo wir gerade mal beim Tank sind:

Die 2 Überläufe/Entlüftungen oder was auch immer, die hinten am Tank sitzen nerven mich, bzw nur der linke, der tropft schonmal... Woran kann es liegen bzw ist es ein Überlauf oder ne Entlüftung? Tropft dann über 1000 Wege (oder vieleicht auch ziemlich direkt) auf den Auspuff...

MfG

Mädels, wo wir gerade mal beim Tank sind:

Die 2 Überläufe/Entlüftungen oder was auch immer, die hinten am Tank sitzen nerven mich, bzw nur der linke, der tropft schonmal... Woran kann es liegen bzw ist es ein Überlauf oder ne Entlüftung? Tropft dann über 1000 Wege (oder vieleicht auch ziemlich direkt) auf den Auspuff...

MfG

Der rechte ist die Tankbelüftung und der Linke ist der Überlauf. Tropft er nur wenn Du voll getankt hattest oder auch wenn wenig Sprit im Tank ist ?

Ist mir nur aufgefallen als wenig drin war und ich den Tank abgebaut hatte um mal die Zylinderinnenbeleuchtung zu checken. Und sie riecht halt nach Sprit (was sich ja somit erklären würde...).

Ist mir nur aufgefallen als wenig drin war und ich den Tank abgebaut hatte um mal die Zylinderinnenbeleuchtung zu checken. Und sie riecht halt nach Sprit (was sich ja somit erklären würde...).

Die Leitung geht durch den Tank und es soll vorkommen das die durchrosten und dan der Sprit aus dem Tank da raus sickert. Dann müsste es aber wenn du voll tankst permanent da raus suddeln.:s224:
Ansonsten läuft da nur was raus wenn es aus dem Tankdeckel überschwappt und der Sprit neben der Tanköffnung in der Vertiefung steht.

Oh mein Gott! Also ich hoffe mal das die Möglichkeit mit dem durchgerostet aus dem Programm fällt und ich einfach nur zu dumm zum tanken war^^

Wenn ich sie das nächste mal voll mache gucke ich mal nach. Ansonsten vieleicht schonmal nen Vorschlag was ich machen kann ohne den Tank ersetzen zu müssen?

Oh mein Gott! Also ich hoffe mal das die Möglichkeit mit dem durchgerostet aus dem Programm fällt und ich einfach nur zu dumm zum tanken war^^

Wenn ich sie das nächste mal voll mache gucke ich mal nach. Ansonsten vieleicht schonmal nen Vorschlag was ich machen kann ohne den Tank ersetzen zu müssen?

Kann natürlich auch je nach Fahrweise was überschwappen wenn der Tank auch nicht ganz voll ist und der Tankdeckel nicht hundertprozentig dicht ist.
Ist den sonst Rost in Deinem Tank. Denke wen die Leitung durch gammelt müsste da drin auch noch mehr Rost sichtbar sein.
Leitung flicken ist glaub ich nicht drin. kommst Du einfach nicht ran.
Drück Dir die Daumen das die Leitung nicht durch ist und nur was übergeschwappt ist.:s016:

So hab gestern meine ZRX Vergaser bekommen hab diese gleich zerlegt und heute vorsorglich Schallen lassen (machen zwar einen neuwertigen eindruck aber wer weiss) den mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es meine Vergaser sind die da spinnen.

Wollte die ZRX-Gaser jetzt am Freitag einbauen, nur weiss ich nicht welche Düsen ich nehmen soll, die 100er von meinen alten oder doch größer ?

Ich könnt ja probieren wie sie am besten läuft, aber Leute ich hab die Schnauze so voll vom Vergaser ein und ausbauen das kann ich euch gar nicht sagen.

Also wenn einer von euch was weiss, welche Düsen am wahrscheinlichsten laufen mit meinem REMUS dann bitte Bescheid.

In meine RX Vergaser kommen 125er Düsen.
Hab sie aber noch nicht eingebaut.
Die 125er bau ich auf eine Empfehlung aus dem Forum ein.
100er sind vermutlich zu klein würde ich sagen.

So hab gestern meine ZRX Vergaser bekommen hab diese gleich zerlegt und heute vorsorglich Schallen lassen (machen zwar einen neuwertigen eindruck aber wer weiss) den mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es meine Vergaser sind die da spinnen.

Wollte die ZRX-Gaser jetzt am Freitag einbauen, nur weiss ich nicht welche Düsen ich nehmen soll, die 100er von meinen alten oder doch größer ?

Ich könnt ja probieren wie sie am besten läuft, aber Leute ich hab die Schnauze so voll vom Vergaser ein und ausbauen das kann ich euch gar nicht sagen.

Also wenn einer von euch was weiss, welche Düsen am wahrscheinlichsten laufen mit meinem REMUS dann bitte Bescheid.

Frag mal den Peter Propeller , der hatte den ZRX Vergaser verbaut und fertig getüftelt:s191:

100er sind definitiv zu klein
Brauchste gar nicht versuchen.
Wie Mucki schon sagte, frag Helmi mal, der hats schon durch.
Hat er mir zwar mal gesagt, welche Größe eer genommen hatte, tja das Alter :s075:

Hallo,

117,5er hat der drin gehabt, ich fahre jetzt 108er und die sind perfekt für meine Kiste.

100er sind definitiv zu klein
Brauchste gar nicht versuchen.
Wie Mucki schon sagte, frag Helmi mal, der hats schon durch.
Hat er mir zwar mal gesagt, welche Größe eer genommen hatte, tja das Alter :s075:

seh ich genauso ... ich hab einen 1000er RX verbaut mit Vergasser von der 1100er ... die Bedüsung von der 1100er ist original 95er ...also viel zu klein .. hab dann die originalen Düsen aus dem 900er Vergaser genommen ( 132er) ... danach hatte ich mit der Racing-Brülltüte von Devil bei etwa 4000 u/min ein kleines Leistungsloch ... nach Anbau eines neuen Devil (mit Schalldämpfer) war dieses Leistungsloch merkwürdiger Weise weg 🙁... übrigens ging das Düsen wechseln ohne die Vergaser auszubauen ...etwas fummelig ... aber es ging ...

Moin
Und wenn andere Vergaser,dann auch den Ansaugschnochel im Luftfilterkasten wechseln.Die alten Modelle mit den 2 Öffnungen, also die Ur GPZ hatte 115 Ps,die neueren mit nur einer Öffnung nur 107Ps macht die Kiste noch ein bischen spritziger.Meine ist mit 152,5 bedüst.
Gruss Michael

sprüh mal die Zündspulen mit Wasser an, hatte mal so was (war nur zu spüren, wenn es feucht war). Zündspulen waren damals messtechnisch 1a.

Gruß+viel Glück

Knut

Sie läuft endlich

So ich kann euch endlich berichten das meine dicke läuft, in allen Drehzahlbereichen wie ein Schätzchen, kein Ruckler kein Loch nichts.

Hab jetzt einen ZRX 1100 Vergaser und der funzt einwandfrei.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Olaf Hahn und Patrick bedanken die mir einen heissen Tip und auch die dazu benötigten Teile geliefert haben.:s072::s072::s072:

Also die Saison kann beginnen.

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick
Back