9
900R
Guest
Fred669 schrieb:aber bitte Photos vom Ergebnis reinstellen. Bin mal gespannt!!
Ich bin auch gespannt!
Sicher stelle ich Fotos rein! Gruß Fabian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fred669 schrieb:aber bitte Photos vom Ergebnis reinstellen. Bin mal gespannt!!
Sicher stelle ich Fotos rein! iceman1077 schrieb:Natürlich ist es etwas umständlicher den Härter genau einzuwiegen (wichtig!!!) und ordentlich einzurühren, aber du hast dann lange Zeit was davon.

:s015:

Naja, jetzt kann ichs nicht mehr ändern.
.900R schrieb:Moin, Moin!
Zunächst mal Danke an alle, die versucht haben mir das Lacken etwas näher zu bringen! In den letzten vier Tagen habe ich mich endlich gertaut und das Motorrad lackiert. Um's milde auszudrücken, das Ergebnis sieht besch...eiden aus! Zunächst habe ich alle Teile geschliffen und gefüllert. Das Füllern hat auch gut geklappt. Anschließend wieder alles geschliffen. Dann ging's an den Basislack, wo dann auch die ersten Probleme sichtbar wurden. Stellenweise war ich mit dem Schleifen wohl ein wenig nachlässig und einige kleine Unebenheiten wurden sichtbar. So nach und nach fiel mir auch immer mal wieder ein wenig Staub auf dem Lack auf. Hielt sich aber alles noch in Grenzen, sodass ich damit hätte Leben können. Heute habe ich nun den Klarlack gespritzt. Klappte zunächst auch alles ganz gut, bis ich auf den schon lackierten Teilen auf einmal Dellen sah! Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, da ich der Meinung war, das wird beim nächsten Spritzgang wohl weg gehen. Nichts da! Das wurd' immer schlimmer! Ich hab überall Dellen im Lack! Sieht mega Schei... aus!😡:s015:
Naja, jetzt kann ichs nicht mehr ändern.
Allerdings würde mich trotzdem interessieren woran es gelegen haben könnte! Vielleicht versuche ich es ja irgendwann doch nochmal! Mir kam die Idee, dass evtl. zuviel Feuchtigkeit oder Öl in der Druckluft war (eher Feuchtigkeit!)? Sonst kann ich es mir als Laie echt nicht erklären! Wahrscheinlich werden mir die Lacker unter euch gleich tausend Möglichkeiten nennen.
Außerdem habe ich mir Gedanken über eine einfache aber effektive Aufwertung des miserablen Lackergebnisses gemacht. Meint ihr, ich kann den Lack mit einem feinen Schleifpapier so anrauhen, dass der Lack matt wirkt und die Dellen nicht so ins Auge fallen?
Achso, die versprochenen Fotos kommen die Tage! Irgendwie ist meine Laune gerade so übel, dass ich mich nicht traue nochmal in die Garage zu gehen und von dem Sch... auch noch Fotos zu machen. Aber sie kommen! Versprochen!
Danke und Gruß Fabian
Zottelzeidel schrieb:Hallo Fabian,
scheinbar hast Du leider nicht den "Trick" mit dem leichten annebeln der Grundierung befolgt, damit hättest Du wahrscheinlich die Dellen vor dem Basislack gesehen und beseitigt, die Krater können aber auch von Fetten kommen, die auch aus dem Kompressor kommen können aber auch von Fettpatschern deiner Hände. Wenn es Fettkrater sind hast Du ein echtes Problem, da dort auch kein Klarlack haftet, sollten es "nur" dellen sein hast du gute Chancen den Decklack glatt zu scheifen und anschliessend nochmal mit Klarlack zu Überziehen. Und denke daran: Lack deckt nicht ab sondern auf ... soll heissen das Endergebnis ist nur so gut wie die Vorarbeit.
Gruß Jens

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen