ja soweit isst es ja klar.
Übermaßlagerschalen ja ,wenn ich unter KAWA- maße komme da bei KAWA halt nur die in den Toleranzgruppen erhältlich sind.
Richten wird wohl nicht unbedingt notwendig werden , da die Welle ja im anderen Gehäuse leicht dreht dürfte es sehr gering sein .
Prüfen-Vermessen und wenns duchs Schleifen der Hauptlager mit weg ist bleibt sie so .
Der äußere Zapfen hat halt den Druck nicht vertragen und hat zwei sich gegenüberliegende Abplatzer .
Bilder habe ich leider im zu großen Format gemacht.
Lagerschalen sind ja auch Normteile , hat da schon wer recherchiert ?
Wegen Auftragsscheißen werd ich wohl im neuen Jahr mal Instandsetzter anrufen , ob da schon einer Erfahrungen gesammelt hat .
Wer Adressen hat bitte weitergeben .
Habe da leider schon bei anderen Kurbelwelle schlechte Erfahrung gesammelt , bei denen die Lagersitze regeneriert worden sind.
Für andere Wellen währe da Auftragsschweißen für Pleullager angedacht , da ich nicht nur einen Sitz unter Maß schleifen lassen möchte .
Als Alternative dachte ich an andere Pleul mit kleinerem Auge , doch da muss erst noch bei allen in den Kisten gesucht und gemessen werden .
Es müssen auch keine KAWA-Pleul sein , hauptsache Kolbenbolzendurchmesser , Stichmaß und unteres Auge passen im Durchmesser und in der Breite und oben is ja genug Platz .
einzelne geschliffene Sitze härten wird wohl zu aufwendig aber die komplette Welle-Nitieren/Härten ???
Danke für Alle Informationen und Erfahrungen Eurerseits .