Kurbelwelle 750 R vs 900 R

knuddel

Active member
Ich glaub ja nicht wirklich das die Wellen bzw. der ganze Block gleich sind aber Fragen kostet nix.

Also ich hab ne 750 R gekauft der Plan war einfach meinen zweiten 900er Motor rein zu hängen geht ja ohne weiteres.

Doch nun kamm mir die Idee auf den 750er Block eine Zylinderbank von der 900er mit Kopf zu verbauen.

Ist das möglich oder ist der Block von der 750er komplett anders ich meine Hub der KW usw.

Oh sorry ja ich weiß die Suche benutzen

Beantwortet aber meine Frage noch nicht ganz zu Thema Kurbelwelle oder Motorblock, wäre natürlich das einfachste einen Zylinderblock da drauf zu packen und den Kopf der 900er

Sollte eigentlich keine Anspielung sein.Hatte den Thread nur noch im Kopf und hab ihn deswegen gleich wieder gefunden.:s224:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich unrecht habe:
Aus dem gezeigten Thread geht indirekt hervor, dass die Zylinderbohrungen kleiner sind. Damit könnte die KW die gleiche sein.
Muss aber nicht.
Deswegen ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage doch noch offen...

So ist es und ich bekomme bestimmt noch eine passende Antwort😉😉

Danke hat sich erledigt die 900R hat 55 mm Hub die 750er hat 48,6 mm Hub also ist die Frage hinfällig.
Dann kommt mein 2ter 900er da rein oder evtl ein Horizont wenn ich einen erwische, aber eilt ja nicht

Die KW hat einen geringeren Hub.

Mit so einem Umbau hast Du ca. 800ccm

Tausch dann aber auch Kopf und Vergaser.

Bevor Du tauschst fahr die 750er mal, hat zwar weniger Leistung, ist aber deutlich drehfreudiger, macht auch spaß.

Gruß Lutz

Die KW hat einen geringeren Hub.

Mit so einem Umbau hast Du ca. 800ccm

Tausch dann aber auch Kopf und Vergaser.

Bevor Du tauschst fahr die 750er mal, hat zwar weniger Leistung, ist aber deutlich drehfreudiger, macht auch spaß.

Gruß Lutz

Papalapap ... drehfreudig und so ... eine Kawa hat mind. 900ccm! 😉 DAS sind die ECHTEN ... immer schon .... 😉

Danke hat sich erledigt die 900R hat 55 mm Hub die 750er hat 48,6 mm Hub also ist die Frage hinfällig.
Dann kommt mein 2ter 900er da rein oder evtl ein Horizont wenn ich einen erwische, aber eilt ja nicht
Mach nen 1000er Zylinder drauf nebst Kopf wenn du willst! Die 750er wurden früher gerne genommen um drehfreudige Motoren für den Rennsport zu machen. Steht bei mir noch aus so ne kleine Säge irgendwann mal zu bauen...

Mach nen 1000er Zylinder drauf nebst Kopf wenn du willst! Die 750er wurden früher gerne genommen um drehfreudige Motoren für den Rennsport zu machen. Steht bei mir noch aus so ne kleine Säge irgendwann mal zu bauen...

Ist das dein Ernst, na ich glaube mal nicht, da fehlen ja 10 mm Hub zwischen den beiden 1000er und 750er

War wohl ein Witzlein oder:s097::s097::s097::s097:

Hey bist stinkig auf mich oder was ?

Ist Er nicht. War doch eine klare Aussage. Was soll er anderes antworten als "Und"
Das versteht hier wieder jeder außer Knuddel. 😱 😉

Knuddel Du solltest unseren Chef doch kennen. Ich sitz manchmal auch etwas länger vor
dem Bildschirm bis ich kapiere was Er will. :s221:

Aber Er ist Chef und darf antworten was Er will :s219:

Ist das dein Ernst, na ich glaube mal nicht, da fehlen ja 10 mm Hub zwischen den beiden 1000er und 750er

War wohl ein Witzlein oder:s097::s097::s097::s097:

Moin
Ich denk mal er meint das ernst.ZZR Kolben mit 1000RX Bank sind beim 750er 881ccm.Dazu 1000er oder 900er Kopf mit Nocken,Zylinder in der Höhe anpassen.
Etwas härtere Ventilfedern und die Höchstdrehzahl mit Dynazündung auf 13000um/min
erhöhen, dazu Flachsis oder 1000er Vergaser und die Sau die rennt.Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben das sowas in Japan schon bei Rennen eingesetzt wurde.
Gruss Michael

Dann aber noch die superschweren Pleul der 750/ 900 Pleul austauschen und große Ventile in den Kopf rein, sonst wird das nix Mit fetter Leistung bei Drehzahlen.

Rüdiger

Zurück
Oben