D
Dingens
Guest
Hmmm, nice to know...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heisst auf deutsch, wenn es so schlimm ist das der Druckpunkt irgendwann ganz weg ist, ist auch das Gehäuse schrottreif seh ich das richtig?
Moin,
das liegt an der Lagerung der Getriebewelle, das Hauptlager hat eine Nut und im Kurbelgehäuse ist eine Gegennut, in die ein Sathlring eingelegt wird der verhindern soll, dass die Welle im Gehäuse axial wandert..
Hab ich sporadisch und selten auch, liegt aber definitiv nicht an Leitungen, Alter der Flüssigkeit, Geber und Nehmer...Guten Morgen Gemeinde,
hab da mal ne Frage: Der Druckpunkt meiner Kupplung verlagert sich während
der Fahrt manchmal. Mal wenn der Griff halb und manchmal wenn der Griff fast ganz gezogen ist. Ist der Druckstift verbogen ? 😕 Oder was ist das ?
Gruß Aki

Auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Wäre jedenfalls immer einen Blick wert beim Neuaufbau eines Motores. Muss mal in den Fischen schaun, vielleicht kann man das auch mit einer Anlaufscheibe auf der Kupplungskorbseite fixen...Nicht schon wieder Stress, braucht doch kein Mensch.
Hab kurz bessere Bilder gemacht weil ich eben Marmeladengläser für Susi geholt hab, Stachelbeermarmelade, hmmmmm.![]()
Wenn der Lagersitz fest ist bewegt sich da nichts, ob da der Halbring drin ist oder Nicht. Komt erst zustande wenn die Kette immer schön zu fest gespannt wurde und das Lager im Gehäuse spiel bekommt. Dann kann auch Kraft auf den Ring übertragen werden und der arbeitet sich den Weg frei

Es gibt da auch keinen Grund warum sich da diese Nut ausschlagen soll, da ist keine axiale Kraft drauf, wenn das eine Schrägverzahnung am Kupplungskorb währe, dann schon, aber so.

Wie sieht denn das mit den Kupplungsdruckkräften aus? Das sind doch Axialkrafte gegen die Federn, oder?
Allerdings, ......😕 wenn die Kupplungslamellen in den Korb eingeschlagen sind, und man die Kupplung betätigt, dann sollten da erhöhte axiale Kräfte auf das Lager einwirken.😕

Da Du das Problem nicht immer hast kann es ja durchaus auch Temperaturabhängig sein,Ich habe es inzwischen in allen Lebenslagen also in allen Gängen aber nicht immer

Da Du das Problem nicht immer hast kann es ja durchaus auch Temperaturabhängig sein,...![]()

Moin,
bei meiner Dicken genau das selbe Problem. Reibscheiben erneuert da sie vorher rutschte,
minerlisches Öl und pipapo fahre los und sie rutsche immernoch. Habe entlüftet dann ging es, der Druckpunkt kam schon auf der Hälfte des Kupplungshebelweges.
Die Karre stand ne nacht und auf einmal war der Punkt wieder fast am Ende und sie rutsche wieder leicht. Wieder entlüftet, aber es kam lein Bläschen heraus, da war der Punkt wieder minimal besser aber auch nur für kurze Zeit, verlieren tut sie keien Flüssigkeit, ich wollte daher versuchen den Kupllungsgeberzylinder trotzdem zu tauschen, Korb usw sahen gut aus beim Wechsel, ein sehr nerviges Problem,
Power is nothing without control, und ich will mir nicht die neuen Reibscheiben ruinieren wenn sie zweitweise rutscht.
Grüße
Paul
.Dann ist meine Maschine auch fast ruiniert. Mein Druckpunkt ist fast am Lenkerhebel und die Maschine läuft in einer Art und Weise dermaßen unrund, dass ich immer das Gefühl habe unten an der Kurbelwelle wäre was lose. Passt eigentlich zusammen. Der unrunde Motorenlauf kann ja garnicht bei meiner Maschine nur von den unten angegebenen unterschiedlichen Kompressionen kommen. Vor allem dieses zusätzliche Klopfen an den Fußrasten.
Ich mache mal den rechten Deckel auf und schaue nach und ziehe ganz kräftig..
Ansonsten hilft da nur noch gaaaanz langsam zu fahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen