Kühlwasserleitung am Vergaser

hightower

Well-known member
Kühlwasserleitung am Vergaser

Moin Leute,
ich hab mal ne Frage zum Vergaser von ner GPZ500s.
(sorry :s145:, aber wo bekommt man solche Antworten wie hier :s113:)

Ne, nu mal ernsthaft:
An den Vergaser der GPZ500s meiner Frau gehen zwei Kühlwasserleitungen die in den normalen Kühlkreislauf eingebunden sind.
Was sollen die Teile 🙁
Die Mühle hat nen Choke und damit fällt sowas wie "Startautomatik" aus
Ich hab sowas noch nie gesehen.

Guckst Du Bild:
Die beiden schwatten Anschlüsse rechts und links bei den Schwimmerkammern. Darauf sind dann Schläuche, die mit den Hauptkühlwasserleitugen verbunden sind.
Wat soll dat ???

Anhänge

• P1010006.webp
    P1010006.webp
    227,7 KB · Aufrufe: 79
Das ja simpel, mit so´n bisschen Nachdenken hätte ich da auch selbst drauf kommen können.
Aber wer denkt bei 30°C schon an Vorwärmung.

Danke Jungs :s071:

Ist ne 500s D- Modell, oder? ZRX hat das auf jeden Fall, kannst Du Dir aber schenken (genau wie die ZRX Vergaser - gut bestückte 900r Vergaser sind nunmal das Optimum am Serienmotor). Ist genau wie das Sekundärluftsystem fürn A****, bzw. eine unnötige Fehlerquelle. Fängt leicht mal an zu lecken (die Vergaserheizung, nicht das Mopped:s057:) also weg damit.

Hab weder bei meiner 500s noch bei den 4 900r´s die mir durch die Finger gegangen sind Ärger mit vereisten Vergasern gehabt. Auch bei Minusgraden kein Thema.

Ja Treffer, ist ne EX 500 D, Erstzulassung 09-1993.

Wenn das so ist kann der Kram ja weg,
meine Frau fährt eh nicht bei Frost.

Soll Vergasetrvereisen verhindern. War deshalb auf der Insel schon Früh eingebaut, wegen dem Klasse wetter dort kann es auch bei geringen + Graden zur Vereisung kommen. War irgendwann Standard.

Rüdiger

Ich glaub ich guck mir die Leitungen mal genauer an.
Wenn die noch weich und nicht porrös sind, lass ich das Geraffel drinnen. Kost ja nix und schaden tut´s dann auch nicht.

Ich glaub ich guck mir die Leitungen mal genauer an.
Wenn die noch weich und nicht porrös sind, lass ich das Geraffel drinnen. Kost ja nix und schaden tut´s dann auch nicht.

Wenn nicht vergess aber nicht die Wasserrohre mit Blindstopfen zu versehen.
Ich hab übrigens so'n Geraffel auch dran, die Messingteile kann man so ziehen, sind zwei O-Ringe dran. Also dass da was undicht wird glaub ich eher nicht aber bringen tut's merklich auch nix, war nur zu faul die Rohre dicht zu machen.:s165:
Leider kommt man so aber auch schlechter an die Gemischschrauben dran. :s188:

Musz leider den Thread mal hochschieben. Hat einer vielleicht soeinen Nippel wie im ersten post übrig ? Hatte mir einen 1100 D Vergaser gekauft und leider war ein Nippel und zwar der leicht gebogene über der Wapu abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll Vergasetrvereisen verhindern. War deshalb auf der Insel schon Früh eingebaut, wegen dem Klasse wetter dort kann es auch bei geringen + Graden zur Vereisung kommen. War irgendwann Standard.

Rüdiger

Das wollte ich auch gerade schreiben den bei geringer Temperatur auch in den Plusgraden kann es bei hoher Luftfeuchtigkeit aufgrund der Strömungsgeschwindigkeit der Luft in den Vergasern zu Vereisungen kommen daher vorwärmen

Rüdiger

Das wollte ich auch gerade schreiben , nach 6 Monaten, den bei geringer Temperatur auch in den Plusgraden kann es bei hoher Luftfeuchtigkeit aufgrund der Strömungsgeschwindigkeit der Luft in den Vergasern zu Vereisungen kommen daher vorwärmen

Zurück
Oben